Suchen Menü

Frage zu Stillen und Flascherl

kennt das jemand von euch? ich stille meinen Sohnemann voll (21 Wochen alt), er trinkt überhaupt nicht aus dem Flascherl - ihm ekelt von dem Sauger, ich habe bereits alle möglichen Sauger ausprobiert, wollte ihm Tee geben wegen seine Blähungen, er nimmt auch kein "Zutzi", hat jemand von euch Erfahrung damit, wie habt ihr die Umstellung geschafft? Obwohl ich jetzt eh noch nicht abstillen werde, mache ich mir Sorgen wie es sein wird wenn wir mit der Beikost anfangen?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillen und Flascherl

Hallo Tina!
Viele Babys haben Probleme mit dieser Umstellung. Sie sind so sehr ans Stillen gewöhnt dass sie partout keinen Sauger nehmen wollen. An deiner Stelle würde ich es dann auch gar nicht weiter versuchen mit dem Tee, sondern andere Mittelchen gegen die Blähungen ausprobieren (Massagen usw). Und wenn du ihm umbedingt die Flasche geben willst probier mal die Sauger von Avent aus.
LG
Marie

Re: Frage zu Stillen und Flascherl

Hallo,
das geht wohl vielen Stillkindern so. Den Tee kannst Du selbst trinken, der wirkt auch über die Mumi.
Ansonsten den Papa mal die Flasche geben lassen und Du bzw. die Milchbar *g* möglichst nicht in Reichweite. Den Sauger etwas erwärmen.
Für Beikost hast Du ja noch einige Wochen Zeit.
LG Ariane

Re: Frage zu Stillen und Flascherl

Hallo,
warum willst du unbedingt eine Flasche einfuehren? Fuer Beikost braucht ihr keine, anfangs reicht die Mumi aus als Fluessigkeit, spaeter kannst du einen Trinklernbecher oder aehnliches einfuehren.
LG
Berit mit Jessy, die nie aus einer Nuckelflasche getrunken hat :-)

Re: Frage zu Stillen und Flascherl

Hallo! Das Problem hatte ich mit meiner Tochter (11 Mo.) auch. Ich habe wirklich alle möglichen Sauger ausprobiert, alle Trinkbecher besorgt (mit weichem oder hartem Einsatz)... Aber sie wollte nichts davon wissen. Am Anfang hatte ich mir noch keine Sorgen gemacht, weil sie noch viel gestillt hat, aber irgendwann wollte sie auch tagsüber kaum an der Brust trinken. Also habe ich ihr ständig und ohne Zwang was angeboten und irgendwann hat sie ganz von sich alleine (mit 9 Mo.) angefangen zu trinken. Und selbst wenn die Babys kaum zusätzlich zum Brei Flüssigkeit bekommen, ist (lt. Kinderarzt) genügend Flüssigkeit im Brei. Also in Ruhe abwarten und es wird sich von alleine regeln. LG Suzana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen