Suchen Menü

Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

Hallo, ich frage mal nach, da ich das bei Gordon nicht kenne, aber eine Freundin von mir hat ein neurodermitis-Kind und kann sich null erklären, woher er das hat. Sie hat weder selbst Allergien, noch treten in der Fam. irgendwelche Sachen auf ... sie stillt voll und hat die Vermutung, dass es von den ersten 5 Tagen auf der Intensicstation kommt, dass die Schwestern das Baby mit desinfizierten, noch nassen Händen anfassten ... Was meint ihr dazu, kann das sein?
Ich bin da nämlich skeptisch und denke, dass das damit nix zu tun hat.
Danke und Gruss, Diana
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

Hallo Diana,
ich selber habe auch neurodermitis, aber in meiner Familie kam vorher noch nie irgendetwas vor! Mein Bruder hat auch sehr häufig Ekzeme. Allerdings ist meine kleine von gar nichts betroffen und kann auch alles essen ohne Probleme. Auf der Intensivstation wurde das aber auch bei mienem Kind gemacht, davon denke ich mal das es nicht kommt!
LG Michaela

Re: Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

Hi,
es gibt viele Stimmen die meinen dass viel Psychologie dabei ist. Ich hab sogar schomal gehoert, dass Kinder mit ner sehr schwegen Geburt oft ND bekommen. Tja, nichts genaues weiss man nicht. Fakt ist nur dass ND-Schuebe bei Kriesen heftiger und oefter kommen.
Lari

Re: Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

Ja, die Geburt war sehr schwer, die Herztöne manche Minute fast weg ... da war der Stress fürs Kind sehr gross. Es war ne Zangengeburt und trotz 40.SSW nur 2500g. Sonst gehts dem Kleinen gut aber meine Freundin muss abends echten Zirkus machen mit Spezial-Creme etc. - sie würde halt zu gern wissen, wo die Ursachen dafür liegen und grübelt ständig. Ich habe ja ihre Milch in Verdacht, da das Kind neuerdings auch abnimmt .... (6 Monate alt)
LG, Diana

Re: Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

die Milch ists wohl ganz bestimmt nicht! Gerade Neurodermitis-Kinder sollen ja gestillt werden. Ich habe seit Jahren Neurodermitis, bin aber durch Ernährungsumstellung und Therapie symptomfrei. Deine Freundin kann aber darauf hoffen, daß die ND ausheilt, was im Säuglingsalter oft vorkommt. Wurde der Kleine Deiner Freundin denn vielleicht mit Antibiotika behandelt? Das kann nämlich eine Ursache sein.
LG - Martina

Re: Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn hat auch ND, obwohl 5 Monate voll gestillt. Sehr wohl kann ND auch durch Stillen entstehen, wenn der Wurm auf etwas reagiert, was die Mutter isst oder trinkt. Jedenfalls ist die ND seit Einführung der Beikost besser geworden. Ich füttere sehr wenige Lebensmittel, damit wir herausfinden, worauf er reagiert. Meistens wächst sich diese Form der ND wieder aus.
vlG Susanne

Re: Frage zu Neurodermitis, wer kennt sich aus?

Hi,
ich bilde mir auch ein dass es bei Neele immer besser wird je mehr ich zufuettere. Ich habs bisher auf der bessere Wetter geschoben.
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen