Suchen Menü

Frage zu Glückskäfer Tragesack

Hallihallo,
hat jemand von Euch auch den Tragesack von Glückskäfer? Hierzu habe ich mal eine Frage: Angeblich ist der für Babies ab 4 Wochen geeignet. Setze ich nun unseren exakt 4 Wochen alten Sohn (der auch ganz normal entwickelt ist; also nicht zu klein oder zu leicht) da rein, sackt der Kleine völlig zusammen und scheint sich auch total unwohl zu fühlen, obwohl ich den Tragesack natürlich auf die kleinste Einstellung eingestellt habe.... Gibt es da irgendeinen Trick oder stimmt das mit den 4 Wochen nicht so ganz? Irgendwie ist das komisch.....
Ich würde mich über Eure "Erfahrungsberichte" sehr freuen.
Liebe Grüße,
Connie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Glückskäfer Tragesack

Hallo Connie,
also ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Auch mein Max hing in dem Ding wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Nix von wegen Rücken-Stütze usw. Ich habe keinen Trick gefunden. Ich habe das Ding verkauft und mir einen Baby-Björn zuglegt. Viiieeeel besser und sogar mein Leichtgewicht (Start mit 2700 gr.) saß wunderbar darin und sitzt natürlich auch noch heute drin (inzwischen 4 Monate und 6100 gr.)
Grüße Uta und Max

Re: Frage zu Glückskäfer Tragesack

Hi,
ich habe auch einen, und abgesehen von der doesigen Beschreibung find ich das Ding gut, es steht auch drin, dass der bereits fuer Neugeborene taugt, deswegen hab ich unsere Kleine auch schon mal mit 2,5 Wochen probeweise reingesetzt. Ging prima, allerdings habe ich mit der Einstellung der Sitzhoehe etwas experimetiert, bis sie sass, dass der Kopf durch den Aussensack gestuetz wurde. Wie ein Schluck Wasser sass sie auch drin, aber es hat ihr gefallen, es sah auch aus wie auf der Abbildung.
Das Reinsetzten fand ich schwierig. Vom Baby-Bjoern wurde mir abgeraten, weil der zwar am Anfang leichter zu bedienen ist, aber nicht so lange verwendet werden kann *zuck, keine Ahnung, sagte meine Freundin*
LG, Lari

Re: Frage zu Glückskäfer Tragesack

Na, liebe Connie, da hast du (glaube ich) ein Problem, was schon viele vor dir hatten...ich mit der kleinen Frau Z. auch! Sie fand diese Bananenstellung im Tragesack zwar keineswegs unbequem, aber mich hat es doch sehr beunruhigt, dass ein zwei Wochen altes Baby trotz so einer Körperverkrümung im Tragesack noch irgendwann gerade und gross werden soll...Und obgleich er ja soooo gute Beurteilungen von Stiftung Warentest bekommen hat, habe ich für mich festgestellt, dass er diese wohl kaum verdient hAT und das Ding schnell wieder verkauft!!!
Denn zwischendurch habe ich glücklicher Weise mal einen Babybjörn für eine Runde Probeschleppen geliehen bekommen und sofort war ich bekehrt, denn da sitzt das Kind mit seinem kleinen, schwachen Rücken wirklich fest und gerade drin, gut an einem dran und alles geht super auch ohne Stützen (das tat ich nämlich ständig mit diesem Wabbel-Tragesack!).
Die lustige Zora wird auch jetzt (trotz 8,6 kg!) immer mal darin getragen, auch das geht (meinen Rücken mal außer acht gelassen) noch ganz lässig! Dafür läßt sich nämlich die Stütze vorn gut umklappen & das Kind sitzt dann mit dem Rücken an deinem Oberkörper! Und wenn sie erstmal älter UND Schwerer ist, will ich dann wohl auch nicht mehr tragen, sondern lieber vor mir her rollen...;-)
Probier doch einfach mal im Laden was anderes und sieh selbst, was passiert.
LG Polly & Z.

Re: Frage zu Glückskäfer Tragesack

Hi Ihr Lieben,
ja, ich habe mich jetzt auch "bekehren" lassen und uns heute eine Baby Björn-Trage gekauft (natürlich diesmal vorher im Laden getestet) - man kann ihn sehr viel besser anlegen (und das Baby "reinpacken"). Luca sitzt da wunderbar drin, wird prima gestützt und ich kann endlich wieder mit zwei Händen tippen... Danke für Eure Tipps.
Liebe Grüße,
Connie mit dem zur Zeit in der Trage schlafenden Luca:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen