Suchen Menü

Frage zu Beikost

Guten Morgen Ihr Lieben,
seit einpaar Tagen bekommt Vanessa mittags Fruehkarotten und es klappt prima, Allerdings macht sie Geschrei wenn das letzte Löffelchen gegessen ist. Kann ich ihr auch mehr geben oder muß ich sie langsam daran gewöhnen? Mit der Verdauung klappt es prima,die Windeln sind täglich voll (hihi das war schon mal ganz anders). Tja und dann würde mich interessieren mit was ihr weiter gefüttert habt und wieviel Zeit dazwischen war.
Danke im Voraus Bea mit Vanessa die hinterher wie ein Schweinchen ausschaut.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Beikost

Wenn das Baby mag, kannst Du auch ein paar Löffelchen mehr geben. Man soll ja täglich etwas steigern, bis die Milchmahlzeit komplett ersetzt ist. Als nächstes käme dann Karotte-Kartoffel und danach ggfs. Karotte-Kartoffel-Fleisch. Dann mit 4-6 Wochen Abstand der Vollmilch-Getreide-Brei am Abend, wieder 4-6 Wochen später der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag usw.
Mel

Ach so:

Das Mittagsgemüse kann man wenn die Mahlzeit komplett ist, natürlich auch variieren.
Pastinaken, Mais, Blumenkohl, Spinat etc. sind geeignet.
Mel

Re: Ach so:

Hi Mel,
danke dir für deine Antwort. Habe mir schon so etwas gedacht, aber vorsichtshalber wollte ich Euch nochmals fragen. Die Omas brauch ich nicht zu fragen, die haben es früher ganz anders gemacht und würden in jedem Falle eher nein wie ja sagen. Die Erfahrung haste sicher auch schon mal gemacht. Also Danke und liebe Grüße Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen