Suchen Menü

Frage zu Babywippe

Hallo zusammen,
wir haben eine gebrauchte Babywippe geschenkt bekommen, aber ohne Gebrauchsanleitung. Ich möchte aber gern wissen, wie lang ich meine Schnecke darin liegen lassen kann und ob es da auch solche Einschränkungen gibt wie bei der Babyschale ???
Vielen Dank und liebe Grüsse Romy und Sophie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babywippe

Hi Romy,
ja es gibt auch da Einschränkungen, denn die Kleinen können die Beine nicht richtig abspreizen, was somit schädlich für die Hüften ist. Meine KÄ sagte, das in dem Alter von Annabelle (14,5 Wochen) 2 x 30 min reichen, zumal es ausser für die Hüften auch für den Rücken nicht sooo toll sein soll. Ich würde daher abwechseln zwischen Wippe und Krabbeldecke.
Viele Grüsse
Katrin

Re: Frage zu Babywippe

Hallo Romy!
So ein Teil haben wir auch und ich möcht es nicht missen! Tim liebt es, darin zu sitzen und mir bei der Hausarbeit zuzusehen. Darin kann ich ihn ja überall "plazieren"! Er sitzt inzwischen sicher so 3-4 Stunden über den Tag verteilt drin (mag es sogar lieber als auf der Krabbeldecke). Anfangs hab ich es eingeschränkt, weil es die Bewegungsfreiheit ja etwas einschränkt, aber inzwischen...nö. Ich hab auch als Baby den halben Tag in einem Wipper verbracht, weil meine Ma mich ebenfalls immer dabei hatte und bin sehr beweglich! ;o)
Mach, wie du es für richtig hälst. Wenn sie strampeln will, merkst du es ja, dann nimm sie eben raus. Mach ich auch so...
LG, Julia.

Re: Frage zu Babywippe

...kommt auch drauf an, was für eine Wippe man hat - es gibt ja die "ergonomischen", wo die Kleinen nicht durchhängen und auch die Beine abspreizen können, also sogar tagsüber darin schlafen können.
Jonah schläft - wenn überhaupt - dann nur in seiner Wippe. :-)
LG, Mimi + Jonah (8,5 Wochen)

Re: Frage zu Babywippe

Das mit der Hüfte und dem Strampeln ist bei uns soundso kein Thema, da unsere Schnecke eine Hüftbandage hat...
LG Romy und Sophie ( heute 12 Wochen )

Re: Frage zu Babywippe

Also ich lasse meinen Sohn auch öfter in der Wippe liegen, als es vielleicht (!) richtig ist. Ok, er ist jetzt auch schon fünf Monate alt, aber gerade momentan wüsste ich sonst nicht, was ich mit ihm machen sollte. Die Leiterin meiner PEKIP-Gruppe sagt immer "Legt Eure Kinder blooooss nicht in eine Wippe!". Tja, dann frage ich mich aber, was man sonst mit einem Kind machen soll, dass rumhibbelt und nicht die geringste Lust hat, auf einer Krabbeldecke oder im Bettchen zu liegen? 24 Stunden schreien lassen oder den ganzen Tag rumtragen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen