Suchen Menü

Frage zu Baby Björn Tragesack!

Juhu!!!
Elsi ist jetzt 12 Wochen alt und hält den Kopf schon ganz gut. Sie liebt es , bei mir im BB Tragesack zu sein- aber ich mach mir so meine Gedanken, weil ich einen ziemlich großen Busen habe und immer Angst, dass Elsi nicht genug Luft bekommt :-(). Als ich krank war, hatte ich zusätzlich Angst, sie anzustecken, weil sie so dicht an mir dran war.
Nun Frage: Ab wann habt ihr die Harsen andersrum reingesetzt??? (Also Blick nach vorn) bzw. ab wann kann man das (steht nicht in der Gebrauchsanweisung)
Danke,
Vicky
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Baby Björn Tragesack!

Huhu Vicky!
Ben "steckt" seit er so 12 Wochen ist mit Blick nach vorne im BB.Er liebt es, denn immer nur Mama angucken war ihm nach ein paar Wochen schon zu langweilig.... Ich denke mal, sobald die Mäuse ihre Köpfchen gut halten können, kann man das machen.
Liebe Grüße, Claudia + Ben (6,5 Monate)

Re: Frage zu Baby Björn Tragesack!

Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Die Kleinen sollten nur mit dem Gesicht zum Tragenden getragen werden. Erstens haben sie dann mehr halt und zweitens kommt es nicht zur Reizüberflutung und die Kleinen können sich wenn sie müde werden bequem anlehnen und schlafen.
Anja

Gar nicht!!!!

Hallo VIcky
diese Frage wurde gerade gestern im Rückbildungskurs erörtert (Thema war Tragehilfen) Fazit - Gar nicht. Die Tragehilfen sind nicht so konzipiert, dass man die Kinder andersherum hereinsetzen kann. Zum einen geraten sie so leichter ins Hohlkreuz, zum anderen haben die Beine dann nicht den Halt, den sie haben sollen. Unsere Hebamme sagte noch, es gruselt sie, wenn sie die armen Kinder sieht, die so getragen werden, aber sie könne doch nicht auf jeden zurennen und ihm sagen, was er falsch macht. Dein großer Busen ist also für die Rückenhaltung eher gut!
Lieber Gruß
Bine

Re: Frage zu Baby Björn Tragesack!

In den Anzeigen zeigen sie das zwar immer, aber man sollte die Kleinen NIE mit dem Gesicht nach vorne tragen. Einerseits werden sie dann so von Reizen überflutet, daß sie total überfordert sind (auch wen sie es möglicherweise toll finden) und andererseits ist diese Haltung extrem schlecht für die Hüftgelenke, weil die Beine dann einfach so runterbaumeln. Wenn Du das Kind mit dem Gesicht zu Dir trägst stützt es sich mit den Beinen an Dir ab, und die Beine haben diese Spreiz-Anhock-Haltung, die wichtig ist für die Entwicklung der Hüftgelenke.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage zu Baby Björn Tragesack!

hallo ihr zwei
also, wir hatten dasselbe problem, und durch zufall hab ich auf die verpackung vom baby-björn geschaut: da steht, man könnte sie ab 60cm anders herum reinsetzen. ich glaube philipp war schon etwas größer zu der zeit, aber er hat es sehr genossen, mal was zu sehen, gerade dann, wenn er sehr quengelig war. dann hab ich ihn eingepackt und bin in den garten mit ihm. anfangs mußte er meine beiden hände festhalten, aber nach kurzer zeit war er schon ein alter hase im nach vorne sitzen.
viel spass euch beiden heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen