Suchen Menü

Frage wg. Osanit

Morgen ihr Lieben!
Tims Zähnchen macht ihm jetzt doch zu schaffen. :o( Nachdem es vor etwa 4 Tagen durchgekommen ist, blutet es jetzt und ist geschwollen. Komisch, dass es ihm erst jetzt weh tut, vom Durchbrechen hat er nix gemerkt.
Aber auch egal, gestern war jedenfalls Schreierei deswegen angesagt (kein Wunder, armer Engel) und ich hab ja Osanit hier. Jetzt die Frage: da steht drauf, man solle halbstündlich acht Kügelchen geben. Aber ich kann Tim doch nicht den ganzen Tag über jede halbe Stunde die Dinger geben?! Das wären ja grob überschlagen 160 Kügelchen!! Da kriegt er ja nen Zuckerschock! Hab ich da was falsch verstanden?
Lieben Gruss, Julia.
Bisherige Antworten

Re: Das würd mich auch mal interessieren, da....

ich gestern auch in der Apotheke war und hab mir diese Kügelchen besorgt. Nachdem ich das gelesen hab, hab ich Benjamin erstmal gar keine gegeben, da mir das auch sehr viel vorkam. Heute probier ich mal aus, ob die auch helfen, wenn man weniger gibt (vielleicht so 4x8 am Tag).
Bin aber mal auf die Erfahrungsberichte anderer gespannt.
LG
mogli

Re: Das würd mich auch mal interessieren, da....

Hallo Ihr 2, da Nina auch momentan mit ihren Zähnchen rumwurschtelt, gebe ich ihr auch Osanit. Aber immer nur dann 7 Stück, wenn ich das Gefühl habe sie quält sich gerade mal wieder GAAANZ schlimm, also wenn sie brüllt und sich die Finger bis zum Anschlag in den Mund steckt, also ich richtig merke, dass es die Zähnchen sind die sie quälen und nicht irgendwie Hunger, Müdigkeit oder langeweile. DAs mit den halbstündlich erschien mir auch Wahnsinn und das habe ich nicht einmal so gemacht. Nachher werden die Würmchen noch abhängig davon - sie sperrt jetzt schon immer den Mund auf, wenn ich die Osanit-Dose nur in die Hand nehme. LG Iris und Nina

Also, Jennifers Patentante ist Apothekerin

bei der habe ich mich vorsorglich erkundigt (obwohl sie eher auf die Bernsteinkette schwört *gg*).
Osanit enthält keinen Zucker, demzufolge gibt's auch keinen Zuckerschock *s*.
Ich soll Osanit nicht beim kleinsten Anzeichen von Beschwerden geben um meine Nerven zu schonen, sondern erst wenn die Kleine anders nicht mehr abzulenken ist und anhaltend jammert. Dann 3-4 x eine Dosis und abwarten, ob sie weiter Probleme hat und wirklich "mehr Dröhnung" braucht.
Osanit schadet zwar nicht, aber ich soll die Kleine nicht daran gewöhnen, immer gleich zu Kügelchen oder Tabletten zu greifen, wenn es unangenehm wird. Wenn die Schmerzen stärker sind und das Kind sehr weint, nicht mehr essen oder trinken mag oder nicht schlafen kann, sei das was anderes. Dann auch mal über einen längeren Zeitraum in kürzeren Abständen die Globuli oder schlimmstenfalls ein Viburcol-Zäpfchen geben. Mit der Methode sind alle ihr bekannten Kinder gut klar gekommen.
Manche Schmerzen würden zum groß werden gehören und alles kann man den Kleinen nicht ersparen. Die Patentante vertritt die Auffassung, daß es Kindern auf Dauer nicht hilft, wenn man sie mittels Medikamenten vor jedem Unbehagen und leichten Schmerzen zu bewahren versucht. Außerdem würde auch das stärkste Kraut irgendwann nicht mehr wirken, wenn man es ständig nimmt.
LG, Gitte

Aber Xylit - auch nicht toll! o.T.

Re: Also, Jennifers Patentante ist Apothekerin

Also bei uns ist es so, dass ich Fynn eigentlich nie acht Kügelchen aufeinmal gebe, sondern immer nur zwei, maximal vier. Bei ihm ist es nämlich so, dass er durch das Zahnen den Schnuller nicht nimmt und deswegen nicht einschlafen kann. Sobald er aber zwei dieser Kügelchen im Mund hat, saugt er den Schnuller an, wahrscheinlich, um die Kügelchen aufzulösen. Und dann schläft er auch meistens direkt ein.

>Ich habe es so gemacht:

Wie eigentlich mit jedem anderen hömöopathischen Sachen auch. Ich gebe Globulis 2 Std lang in der vorgeschriebenen Menge und dann beobachte ich sie wiederum 2 Std. WEnn keine Besserung da ist, dann wieder 2 STd geben usw. Aber meist hab ich gleich nach der 1. Dosis Besserung festgestellt.
LG

Danke euch allen! m.T.

Sybille, so werd ich es auch mal probieren. Hoffentlich klappts.
LG, Julia.

Drück Dir die Daumen das es hilft... O.T.

Re: Frage wg. Osanit

Hallo!
Malte kriegt auch grad seinen ersten Zahn. Wenn's doch mal schlimm wird, geb ich ihm einmal acht Kügelchen, das hält für mindestens den halben Tag. Aber er hatte auch nur gestern Probleme, heute kann ich ihn auch so ablenken.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen