Frage wg. Osanit
Tims Zähnchen macht ihm jetzt doch zu schaffen. :o( Nachdem es vor etwa 4 Tagen durchgekommen ist, blutet es jetzt und ist geschwollen. Komisch, dass es ihm erst jetzt weh tut, vom Durchbrechen hat er nix gemerkt.
Aber auch egal, gestern war jedenfalls Schreierei deswegen angesagt (kein Wunder, armer Engel) und ich hab ja Osanit hier. Jetzt die Frage: da steht drauf, man solle halbstündlich acht Kügelchen geben. Aber ich kann Tim doch nicht den ganzen Tag über jede halbe Stunde die Dinger geben?! Das wären ja grob überschlagen 160 Kügelchen!! Da kriegt er ja nen Zuckerschock! Hab ich da was falsch verstanden?
Lieben Gruss, Julia.
Re: Das würd mich auch mal interessieren, da....
Bin aber mal auf die Erfahrungsberichte anderer gespannt.
LG
mogli
Re: Das würd mich auch mal interessieren, da....
Also, Jennifers Patentante ist Apothekerin
Osanit enthält keinen Zucker, demzufolge gibt's auch keinen Zuckerschock *s*.
Ich soll Osanit nicht beim kleinsten Anzeichen von Beschwerden geben um meine Nerven zu schonen, sondern erst wenn die Kleine anders nicht mehr abzulenken ist und anhaltend jammert. Dann 3-4 x eine Dosis und abwarten, ob sie weiter Probleme hat und wirklich "mehr Dröhnung" braucht.
Osanit schadet zwar nicht, aber ich soll die Kleine nicht daran gewöhnen, immer gleich zu Kügelchen oder Tabletten zu greifen, wenn es unangenehm wird. Wenn die Schmerzen stärker sind und das Kind sehr weint, nicht mehr essen oder trinken mag oder nicht schlafen kann, sei das was anderes. Dann auch mal über einen längeren Zeitraum in kürzeren Abständen die Globuli oder schlimmstenfalls ein Viburcol-Zäpfchen geben. Mit der Methode sind alle ihr bekannten Kinder gut klar gekommen.
Manche Schmerzen würden zum groß werden gehören und alles kann man den Kleinen nicht ersparen. Die Patentante vertritt die Auffassung, daß es Kindern auf Dauer nicht hilft, wenn man sie mittels Medikamenten vor jedem Unbehagen und leichten Schmerzen zu bewahren versucht. Außerdem würde auch das stärkste Kraut irgendwann nicht mehr wirken, wenn man es ständig nimmt.
LG, Gitte
Aber Xylit - auch nicht toll! o.T.
Re: Also, Jennifers Patentante ist Apothekerin
>Ich habe es so gemacht:
LG
Danke euch allen! m.T.
LG, Julia.
Drück Dir die Daumen das es hilft... O.T.
Re: Frage wg. Osanit
Malte kriegt auch grad seinen ersten Zahn. Wenn's doch mal schlimm wird, geb ich ihm einmal acht Kügelchen, das hält für mindestens den halben Tag. Aber er hatte auch nur gestern Probleme, heute kann ich ihn auch so ablenken.
LG Franziska
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen