Suchen Menü

Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Hallo!
Mein Nico ist jetzt 10 Wochen alt. Seit vorgestern gebe ich Ihm 2-3 mal am Tag 2 Tel. Karotten mit in Gläschen. Ihm schmeckt es gut und seine Bauchschmerzen sind seitdem auch verschwunden da er auch mehr Verdauung hat. Er scheint richtig zufrieden zu sein und Schreit auch nicht mehr soviel. Hat jemand von Euch auch so früh schon Karotten gegeben????? Ist es denn wirklich so schlimm wie manche behaupten??
Liebe Grüße
Michaela und Nico
Bisherige Antworten

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Ich habe zwar nicht so früh Karotte gegeben, aber ich habe von einigen hier gelesen, dass sie ihren Babys auch schon so früh welche gegeben haben und soweit ich es mitbekommen habe wachsen und gedeien alle prima ;-). Wenn Dein Nico die Karotte gut verträgt ist doch alles bestens. LG Sabine

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Hallo Michaela,also mein KA meint, zufüttern erst ab dem 5.oder 6.Monat, je nach dem, wie die Kinder sich fürs Essen interessieren.Ich hab das noch nie gehört, dass man so früh schon was anderes ausser Mumi oder Fläschennahrung gibt,aber wenn er es verträgt.Die Verdauung funktioniert aber eigentlich erst viel später richtig, ob das mit den Karotten zu tun hat glaub ich eher nicht. Frag aber doch lieber nochmal deinen KA.LG, Pat

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Seit Leon 10 Wochen alt war, bekam er Karottensaft mit ins Fläschen, ab 14 Wochen bekam er mittags Gemüse-Brei. Mittlerweile ist er 7,5 mon alt und hat es gut überlebt ;-)
Mel

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

...meine hebamme hat gesagt, sie dürften das erst mit 17 wochen???? dann könnt ich ja jetzt auch schon brei geben????
tinka

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

"Hebammen", "Ärzte", ich sage euch, es erzählt jeder was anderes. Im Endeffekt (und daran habe ich mich etwas orientiert) habe ich und mein Bruder und überhaupt alle DDR-Kinder auch mit 12 Wochen ihren Griessbrei bekommen und sind auch gesund! (Ich habe Pudding bekommen mit 12 Wochen) Ich für meinen Teil denke, dass das nicht unbedingt sein muss, aber habe auch schon recht "früh" begonnen, nämlich vor 2 Wochen, als Gordon 14 1/2 Wochen alt war. 2TL Griess mit Wasser angerührt und seit 5 Tagen bekommt er abends 2 TL Banane/Apfel zum gewöhnen und er ist schon ganz aufgeregt, wenn ich mit dem Löffel komme :-))
ich denke, das soll jede Mami SELBST entscheiden. Der eine füttert erst mit 5 Monaten Brei, die andere eben schon mit 12 Wochen. Dem Baby schadet beides nicht, zumindest ist (für mich) NICHT klar erwiesen, dass die Allergien vom zu frühen zufüttern kommen - dann hätten viele meiner Bekannte schlimmste Allergien ...
Ausserdem ist das schlimmste: JEDER erzählt was anderes! Auch jede Hebamme sieht das anders. Entscheiden muss die Mami ganz allein!
In diesem Sinne, fröhliches füttern!
P.S. aus Naivität habe ich auch der Hebamme geglaubt, dass ich unbedingt HA1 nehmen soll, was ich auch getan habe und noch tue - aber da keine Allergien in der ges. Fam. vorliegen, wäre DAS nicht nötig gewesen ... soviel zum Thema. Jetzt kriegt Gordon "hypoallergene" Nahrung und ist doch gar nicht gefährdet, na, ob er davon mal nicht ne Allergie bekommt :-))
LG, Diana mit Gordon (16 Wochen)

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Hallo Diana,
glaube nicht, dass ALLE DDR Kinder mit 12 Wochen Grießbrei bekommen haben. Bin auch ein DDR Kind, aber ich habe diesen nicht bekommen, man sollte vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren. :-)
LG carola

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Stimmt - "alle, die verallgemeinern, sind doof" :-)
Nein, das weiss ich nat. nicht, aber es wurde zu DDR-Zeiten so "gepredigt" ... Und viele der Freundinnen meiner Mom haben das so gemacht.
Aber übrigens wurde denen auch eingebleut, dass man immer nur eine Brust geben soll und nicht beide beim stillen. Ich Depp hab das mal probiert (am Anfang, stille ja jetzt nicht mehr), ist ja fuuurchtbar, da kommt man sich wie ne ein-eutrige Kuh vor *gggg* -nicht zu empfehlen, ausser, frau hat zuviel, dann langt wahrscheinlich eine
LG, Diana

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

habe nicht gesagt dass Du doof bist. Jaja es wurde wohl viel erzählt damals, habe das aber alles nicht so mitbekommen.
LG Carola

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Nein, ich meinte damit auch nicht, dass du das sagtest, der Spruch geht aber so "alle, die verallg." usw.. Ich kenne den Spruch zumindest so. Wäre ja noch schöner, wenn du mich doof nennen würdest :-))
Ich habe das damals auch nicht mitbekommen, aber wenn ich mal zu meiner Mom auf Arbeit gehe und die Weiber dann alle erzählen, gräuseln sich mir die Haare, aber ist auch interessant, wie diese Generation so manchen "praktiziert" hat und ich muss sagen, für so manchen Tipp bin ich meiner Mom unendlich dankbar! (für manche aber auch nicht :-)
LG, Diana

Re: Frage an erfahrene Mamis!!!!!

Hallo Diana,
Bin auch ein DDR-Kind und bin ganz Deiner Meinung.Unsere Eltern waren ja eh froh, wenn es mal Bananen:-) gab und sie uns was Gutes tun konnten. Ich stille zwar noch halb/halb, aber ich finde, daß zuviel auf diese ganze Stillerei gegeben wird. Wenn ein Baby Knast in der Röhre hat, dann soll es sein Breichen bekommen. Aus bastabumm. Gruß A.

Quatsch!

"Man sollte nicht..." wirst du noch des Öfteren hören. Es gibt ja über alles sooo viele Studien, die einen dann doch nur verwirren!
Hör auf dein Gefühl, Michaela und wie ich das sehe, hast du einen gesunden Menschenverstand!
Ich habe Gordon ENTGEGEN allen Ratschlägen seit seiner 9. Lebenswoche ca. 2 TL Karottensaft (den reinen von Hipp) mit in die Milchfalsche gegeben. Es geht ihm bestens und er hat eine sehr gesunde Hautfarbe ;)
Als ich mit ihm in der 12. Woche beim Arzt war, sagte sie, ich solle ihm doch mal schon Karottensaft geben, da sagte ich lieber nix :-)
Auch mit dem zufüttern sehe ich das anders, nicht nur, weil wir selbst so gross geworden sind und keine Allergien gleich davon bekamen, die kommen heutzutage von anderen Dingen auch. Ich gebe Gordon Brei, seit seiner 14. Lebenswoche, aber nur 2 TL, denn mehr braucht er noch nicht, also mehr will er gar nicht und es ist auch mehr zu dran gewöhnen als zum satt werden - dafür bekommt er seine HA1-Milch, mit der übrigens die Hebamme urspr. begonnen hat, nicht ich, denn es liegt kein Verdacht auf Allergien vor und normale Pre-Milch hätte es auch getan. Nun muss ich aber dabei bleiben und darf nicht umstellen. Gut, daran halte ich mich.
Sagt ja eh jeder was anderes. Und in diesem Sinne, mach, wie du denkst und du meinst, dass es deinem Kind gut bekommt - denn DAS ist die Hauptsache!
Gesundes Mittelmass aus heutiger Forschung und Erfahrung wende ich an. Alles Gute,
Diana m. Gordon, 16 Wochen alt

Re: Quatsch!

Hallo Diana,
habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Es wird um alles viel zu viel Geschrei gemacht. Man traut sich ja schon gar nicht mehr auf sein Gefühl zu hören vor lauter Studien ect. In zehn Jahren ist dann soundso alles wieder anders und wir haben zum heutigen Zeitpunkt alles falsch gemacht. Eines wundert mich aber. Warum darfst du die Milch nicht umstellen, wenn bei dir kein Allergierisiko besteht??? Dann hat doch die HA-Nahrung überhaupt keinen Nutzen. Der einzige Nutznießer ist doch der Hersteller der dann gut an dir verdient!!! Man kann völlig problemlos von HA auf normal wechseln. Der Nutzen von HA-Nahrung ist so und so sehr umstritten! Ich bin auch der Meinung je mehr man dem Kind an Nahrungsmitteln vorenthält, desto eher bekommen sie eine Allergie. Bis zum ersten Lebensjahr müssen sich die lieben kleinen mit nichts auseinandersetzen und dann auf einmal mit allem möglichen Sachen. Überall lauert die Verlockung. Beim Metzger eine Scheibe Wurst, da eine Breze , dort ein Keks oder Fruchtzwerg, von der Oma ein Löffel Pudding usw usw. Man hat das dann schon fast gar nicht mehr in der Hand. Ich halte es da wie mit der Hypersensibilisierung. Die "Dosis" immer ein wenig steigern um den Körper daran zu gewöhnen. Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrung gemacht und mein Kleiner hat nicht eine einzige Allergie und das obwohl nur vier Wochen teilgestillt und zwei Wochen HA-Nahrung.Liebe Grüße Sandra

Re: Quatsch!

Schön, dass mich jemand versteht ... :-)
Ich weiss nicht, warum ich nicht umstellen darf und es nervt mich auch gewaltig. Als ich nicht mehr stillen konnte, ab Gordons 2. Lebenswoche (dann nur halb halb), meinte die Nachsorge-Hebamme, ich solle doch HA1 geben, keine normale. Obwohl ich sagte, dass kein Allergie-Risiko besteht und Gordon nix hat. Trotzdem.
Gut, ich nahm das Zeug. Als ich dann zur Kinderärztin ging und sie fragte, ob ich denn endlich mal umstellen könne, verneinte sie und sagte, man solle nicht so einfach von HA auf normale umsteigen. Nu hab ich den Salat!
Ob ich mich darüber hinweg setze, wie über so manche "tolle" Ratschläge von Ärzten, weiss ich noch nicht, bisher hab ich die HA1 belassen.
Hab nächste Woche wieder Termin, da ist Gordon exakt 4 Monate alt, da frag ich nochmal.
Oder weiss jemand von euch, ob man "so einfach" umstellen kann????
LG und dir alles Gute, Sandra!
Diana mit hungrigem Gordon (Flsche muss noch abkühlen ;)

Re: Quatsch!

hallo diana! aaalso, ich kenne das mit dem nicht umstellen dürfen von den firmen, die wollen ja das man ihnen treu bleibt. habe damals meinen sohn, der ist allerdings schon sechs, einfach rummsbumms von ha auf einser umgestellt, weil er die grütze echt nicht lecker fand. von wegen, babys kannst noch alles andrehen....achja, und das monster lebt noch (gröhlt hier grade rum, brauchst ein urlaubskind, lol, kinderlandverschickung) übrigens war es vor 6 jahren üblich den kindern karottensaft mit in die pulle zu machen. stand sogar auf den flashcne und sogar auf den frühkarottengläschen, ab der 6. woche. was meinst du wie bescheuert ich nach annas geburt jetzt geguckt hab, weil das alles nach dem 4. monat ist. tja und dann hab ich den hersteller angerufen und mal nachgehakt. ich glaube übrigens auch nicht, das die allergien daher kommt. wir sind als menschen einfach zu hochgezüchtet und die übertriebene hygiene tut ihr übriges. was ich jetzt so über babypflege und wäschehygiene gehört hab, mein gott, muss ich ein ferkel sein, grins.
lg britta, deren tochter auch schon wieder pennt, wie immer, obwohl schon 25 wochen alt.

Umstellung?

Also du meinst, man kann "einfach so" umstellen auf normale Milch? Ich würde demnächst sowieso mit der 2er anfangen, da kann ich das gleich nutzen, oder?
Ich frag nochmal die Kinderärztin und entscheide dann.
Lieben Gruss, Diana, die kein 2. "Urlaubskind" verkraften kann, da zuviel Stress ;)

Re: Quatsch!

Hallo Diana,
also Simon hat am Anfang auch HA Nahrung bekommen (hat man im Kinderkrankenhaus mit angefangen). Da aber auch kein Allergierisiko besteht habe ich einfach auf eine Pre-Milch (Comformil, da Simon sehr viele Blähungen hat) umgestellt. Und das ohne Probleme. Simon geht es prächtig.
LG Liane (die auch aus der ehem. DDR kommt)

Re: Quatsch!

Hallo Diana,
laß dich nicht unterkriegen von solchen Beiträgen. Ich glaube Männer brauchen das manchmal. Besonders wenn sie sich beruflich "auskennen". Glaub mir, ich kenne mich beruflich auch bestens aus (Kinderkrankenschwester) und habe sehr viel Erfahrung. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, mein Kind nach Lehrbuch zu erziehen oder ähnliches. Vieles was ich noch vor 12 Jahren gelernt habe und das auch noch so praktiziert wurde, ist heute absolut verboten. Soviel zu Studien. Es wird immer so sein. In eineigen Jahren gibt es dann halt wieder eine neue Studie, die die alte wiederlegt. Also hören wir doch wieder mehr in uns hinein und machen es nach unserem Gefühl und ich denke man darf ruhig auch mal Fehler machen. Wenn unsere Kinder später mal einen "Schaden" haben, sind soundso wir schuld, egal ob die Kinder gestillt, HA-gefüttert mit Penaten gecremt oder all die anderen wohl so schädlichen oder auch so tollen nützlichen Sachen.Ich glaub du verstehst wie ich es meine.Komischerweise kramen wir ja heute auch wieder die alten Lehrbücher von Naturmedizinern heraus. Diese Sachen haben heute wieder einen festen Platz in unserem Leben. Man mag sich ja nicht nur mit "neumodischen" Zeugs behandeln lassen. So dumm können die vor mehreren hundert Jahren gar nicht gewesen sein. Warum also nicht auch mal Mutter und Großmutter zu Rate ziehen? Sehe ich wie du. Nochmal zur Nahrung. Habe ohne Probleme von einer auf die andere Mahlzeit umgestellt. LG Sandra

Re: Quatsch!

Hi Diana,
als Nina ca. 8 Wochen war und mir vor lauter Blähungen nur noch die Ohren vollgebrüllt und -gepupt hat ;-) bin ich von HA1 auf Comformil umgestiegen, eine dieser Anti-Blähungsnahrungen. Ich muss sagen, es hat ihr sehr sehr geholfen, und ich habe in dem Moment auf den Allergieschutz gepfiffen, da es ja eh umstritten ist und nur ich Heuschnupfen habe, mein Mann hat nix und auch der Rest der Familie nicht. Als es mit den Blähungen richtig besser wurde, vor ca. einem Monat, bin ich auf Beba 1 umgestiegen, war alles total problemlos, und Nina verträgt die "normale" Milch total gut und sie schmeckt auch besser. Ich würde sagen, wenn Gordon eh nicht gefährdet ist, kannst Du ruhig (Fläschchen für Fläschchen) umstellen. Alles Gute , Iris und Nina 6 Monate, die seit 1 Woche Möhren und jetzt mit Kartoffel verschlingt ;-9

AN die UNbelehrbaren !! Teil 1

hallo, als erstes möchte ich klarstellen das dies hier nicht Petra schreibt sondern Ihr Mann, also erst mal guten Tag.
Seit längerer Zeit verfolge ich die Diskussionen hauptsächlich jedoch von dieser " D.M. " mit Ihrem G.M..
( der mir ziemlich leid tut...) Ich selbst habe von Beruf Heilerziehungspfleger gelernt, wer sich mit der Materie etwas auskennt weiß, das es da hauptsächlich um Entwicklung und Förderung von Kindern geht.
Wenn ich als gelesen habe wie diese Dm mit Ihrem Gm umging kam mir das Blanke Kotzen....
Ich muß dir ehrlich sagen liebe Dm, wenn deine Adresse bekannt wäre hätte ich dir damals als du deinem Gm das schreien abgewöhnt hast das Jugenamt eingeschaltet, genauso finde ich deine Art alles damit zu rechtfertigen: " früher in der DDR da haben wir......" ich sag dir was Ihr hattet, kein Geld für groß angelegte Studien.
Und das schlimmste an dieser Geschichte finde ich, daß du dir absolut nichts erklären läßt oder irgendwelche Tips annimmst. Warum bist du überhaupt in diesem Forum ?
Du weißt alles !
Du wertest alles ab !
Und du fragst doch eh lieber deine Mom oder ?
Damals als du gemeint hast, man müsse den kleinen Gm schreien lassen haben dir zig Leute gesagt welche Bedeutung das Schreien hat und was in der ersten Zeit am Wichtigsten für den kleinen Gm ist, was hast du gemacht ? Du hast es Ignoiert und hast natürlich gleich gewußt das all die Meinungen falsch sind, außer die von Dir deiner Mom und erfahrungswerte aus der DDR.

warum so angriffslustig?

Jetzt mal mein Senf: Aus meiner Sicht hat Diana durchaus klargemacht, daß sie differenziert über Erfahrungswerte und Lehrmeinungen urteilen kann. Im Gegensatz dazu finde ich Deine Tirade über sie total ungerechtfertigt (überhaupt: Jugendamt einschalten wegen einiger Forumsbeiträge, das sind ja schlimme Androhungen). Ich habe die Schreidiskussion auch mitverfolgt und Diana hat x-mal ihr erstes (etwas missverständliches) Posting relativiert. Auch hab ich schon viele Beiträge von ihr gelesen, in denen sie nach Tipps gefragt - und auch dankend angenommen - hat. Also bitte um den guten Ton im Forum weiter bemühen! LG Berenice

Re: AN die UNbelehrbaren !! Teil 1

Hallo Heiko,
dann bin ich wahrscheinlich ein Wunder, oder?? Habe meine beiden ersten Kinder gar nicht gestillt, und ihr Vater ist Asthmatiker, unsd keine von den beiden hat irgendeine Allergie. So viel zu Deinen erwiesenen Studien. Und da bin ich bestimmt nicht die einzige. Ich finde es echt unter alles Sau, wie hier im Forum immer wieder Diana angegriffen wird. Ich habe mich jetzt lange zurück gehalten, aber irgendwann reicht es.
Ich glaube das jede Mutter selber weiß was gut ist für ihr Kind. Und sie dann pausenlos anzugreifen, nur weil sie ihre eigene Meinung hat und dazu steht finde ich echt unterstes Niveau.
Und Deine Beruf auszunutzen, um mit Deinem tollen "Fachwissen" zu Prahlen finde ich auch nicht so toll. Versuche erstmal die genaue Definition dafür zu finden. Es geht in Deinem Beruf um behinderte Kinder und Menschen. Da kann man die Entwicklung und Förderung mit "normalen" Kinder bestimmt nicht vergleichen.
Und wegen einem Forum Beitrag das Jugendamt zu informieren, naja.....
Und jetzt kannst Du meintewegen Deinen Frust, den Du antscheinend hast, an mir auslassen.
Alexandra

AN die UNbelehrtbaren !! Teil 2

Das das frühzeitige abstillen ein erhöhtes Allergierisiko darstellt ist eine bewiesene Tatsache, ich weiß nicht liebe D.M. aber ich denke du kannst dir vorstellen das groß angelegte studien mit vielen ergebnissen aussagekräftiger sind als die erfahrungswerte deiner mutter und der nachbarschaft.
Wenn du dies nun ebenfalls wieder verneinst dann hat bei dir das frühzeitige abstillen wohl andere Auswirkungen gehabt.
Es tut mir leid das ich euch die ungetrübte freude am vormittag nehme, aber ich hielt es nicht mehr aus, seit mehreren wochen lese ich echt gute beitraege und zwischendurch kommen dann immer solche schwachsinnsantworten von eben dieser jenigen:
frueher...in der DDR.....meine mom sagt.....ich mach das...
nun denn, bitte bedenkt das dies nicht die meinung der Petra ist die normal in diesem Forum schreibt sondern die Meinige.
Einen schoenen Tag und alles Gute mit euren Kindern wuenscht
Heiko
( meine MOM sagt : Frueher war nicht alles besser....manchmal glaub ich sie hat recht !!!! )

Re: AN die UNbelehrtbaren !! Teil 2

Hast du dich jetzt wieder abgeregt?
Du musst meine Beiträge doch nicht lesen, herje!
Ich habe Gordon nicht "das schreien abgewöhnt", wie soll man das machen, andere Mütter wären über Ratschläge wohl sehr dankbar! (so ein Unsinn!!!)
Bist wohl ein Wessi, der alles bessi weiss? Studien hat es bei uns sehr wohl gegeben, musst dich mal besser informieren! Ansonsten kann ich deinen Beitrag nur ignorieren, denn meinem Gordon geht es bestens (sogar zu gut denk ich manchmal) und auf Armleuchtermeinungen wie deine kann ich getrost verzichten! Jedem das Seine!
Diana, die schon weiss, warum man Männer manchmal in die Tonne treten kann

Re: AN die UNbelehrtbaren !! Teil 2

Hallo,
auch ich bin ein Mitleser meiner Frau und rege mich jedesmal auf!!!
Irgendwann reicht es mal, deswegen habe ich mich jetzt auch registriert und muss hier mal was posten!!!
Erstmal: Heiko spricht mir aus der Seele. Auch wenn er es noch recht human ausgedrückt hat. Schon alleine Ihre Antwort auf sein Posting ist an Armut eigentlich kaum noch zu überbieten, für mich ist das Grundschulniveau! Keine vernünftigen Argumente, nur `Du musst das ja nicht lesen´!
Wenn mich ein Thema interessiert, dann lese ich eigentlich jeden Beitrag! Bis ich dann auf einen von Dir stoße und schon vorher sage: Der arme Wurm, was hat sie jetzt schon wieder gemacht?
From my point of view bist Du absolut überfordert.
LG
Lasse

Re: AN die UNbelehrtbaren !! Teil 2

Komisch...
erst meinst Du, dass Heiko Deinen Tag nicht versaut hat, jetzt verlässt Du aber das Forum und ´willst´ nicht mehr so ´angegriffen´ werden.
Das zeigt doch wieder den Charakter. Jeder hat das Recht seine Meinung hier zu äußern. So wie Du es getan hast, so habe ich es getan oder auch Heiko.
Naja...

an Lasse

Hi,
schön das es andere gibt die das ähnlich sehen,
noch viel schöner, das sie es auch eintragen :)
machts gut bis demnächst
ich hoffe wir lesen noch voneinander.
bye

Re: an Lasse

Hi,
das musste auch mal sein...!
Bis denn ;-)

gut, dann sag ich's nochmal!

Mein Beitrag wurde liebenswürdiger Weise gelöscht, dann könnt ihr seinen aber auch löschen!
Wiedermal Inkonsequenz von Qualimedic ...
Ich würde sagen, wenn du, Heiko, keine Ahnung hast und von Dingen redest, wovon du nichts verstehst (stillen zB), würde ich mal die Klappe halten!
Und Studien gab es jede Menge in der ehem. DDR ('MAx Planck' sag ich nur) - informier dich mal besser, bevor du los wetterst!
Zum Rest kann ich nur sagen, wenn man einem Baby das schreien "abgewöhnen" will, dann sind hier aber viele Mütter für Ratschläge dankbar. ICH weiss nicht, wie das geht!
Meinen Tag versaust du nicht, keine Angst.
Diana

Re: gut, dann sag ich`s nochmal!

Du must es nicht zweimal sagen :)
ich freu mich das ich dir den Tag nicht versaut habe, war nie meine Absicht...
noch einige kurze Anmerkungen :
Ich habe schon mehr stillende Mütter gesehen als du dir vorstellen kannst... *g*
Ich kenne das Max Planck Institut sicherlich besser als Du...
zum besserwissenden Wessi:
Wessi ja, besserwissend : Nein !
Aber, das was ich weiß das weiß ich...
ich habe vielleicht keine Mutterinstinkte, aber sehr wohl Vaterinstinkte...dazu kommt noch einiges an Berufserfahrung und last but not least:
eine schöne Kindheit mit vielen toleranten Menschen die mich zu dem machten was ich bin.
Desweiteren habe ich keine Probleme damit wenn meine Beiträge gelöscht werden, mir ging es darum, DIR zu sagen was ich davon halte, das habe ich erreicht.
Ob dies andere noch zu lesen bekommen oder nicht ist mir egal,
wieder ein Unterschied zwischen uns beiden...ich brauch keine Publicity....es reicht mir dort was zu erreichen wo es nötig ist, und ich denke das du dir nun eventuell doch noch einige Gedanken machst...auch wenn du es hier sicher nicht mehr zugeben kannst !
Bye Heiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen