Suchen Menü

Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

umgestellt haben. Wie war das bei Euch.? (erwarte jetzt keine Statements bzl Stillen das weiss ich alles selbst)
Wer von euch hatte nach kurzer Zeit die Nase voll vom
Stillen und hat dann Flasche gegeben ?? Haben eure Zwerge die gleich akzeptiert ?? würde mich mal interessieren.
Grüssle Petra
Bisherige Antworten

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Hi Petra!
Ich habe nach drei Wochen die Nase voll gehabt vom Stillen, meine Maus kam jede Std. und wollte an die Brust (schmerz).
Die Umstellung auf die Flasche war überhaupt kein Problem, sie hat sie sofort angenommen und sogar ohne Bauchweh und Blähungen die sie beim Stillen hatte. Ich habe auch keine Brustmahlzeit ersetzt, sondern radikal auf Flasche umgestellt.
LG Silke & Lena 9 Wochen

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Hi Petra! Ich mache beides d. h. ich pumpe seit mein Kleiner 2 Wochen alt ist immer mal Muttermilch ab und gebe diese dann aus der Flasche. Hat sofort super geklappt. Ich bin dadurch etwas unabhängiger, Papa kann auch mal füttern und zur Not kann der Kleine auch mal von Dritten betreut werden. Unser Tim macht keinen Unterschied ob er Brust oder Flasche bekommt (nichts von wegen Saugverwirrung oder so). Wenn Du allerdings auch auf Flaschennahrung wechseln willst, so kann ich Dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Ich würd aber einfach mal probieren, ob dein Zwerg die Muttermilch auch so problemlos aus der Flasche nimmt. Viel Glück! Sonja

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Tag......
Ich hatte schon im Kh die Faxen dicke.(dabei hatte ich mich die ganhze Zeit auf das Stillen gefreut!!!!............das war immer ein Akt von 1 Std. satt war er immer noch nicht und so eine Lust hatte er auch nicht! Alswo habe ich von ÄHumana sdie Dauermilch 1 gekauft.............(pre ist ja noch dünner als die Muttermlich.....jedenfalls hatte ich das gefühl...)hat super geklappt....Meine Maus hatte aber eh immer Hunger....von da an hat er auch zwischen 3 und 4 Std geschlafen!!!Mach es einfach!!! Kann ich jedenfalls empfehlen!!!!
Manuela+Malte

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Hallo Petra, ich hab nach 2 Wochen komplett umgestellt. Da bei mir zuwenig kam. Zuerst 3/4 h stillen und dann die Flasche. Hatte bald die Nase voll. ich würde Dir aber eine Pre Nahrung empfehlen. LG Daniela

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Liebe Petra. Bereits nach zwei Wochen habe ich darüber nachgedacht, abzustillen und Anna die Flasche zu geben. Denn in der zweiten Woche bekam ich eine Brustentzündung mit fast 40 Fieber, die Brustwarzen waren eingerissen und blutig und ich war jedesmal fast entnervt, wenn Anna Hunger anmeldete. Das hat mir und der Kleinen nicht geholfen, wenn Mami immer gefrustet ist und vor Schmerzen weint. So haben wir nach und nach (so alle vier Tage ) eine Brust durch eine PRE-Flasche ersetzt und es hat prima geklappt. Mittlerweile stellen wir so langsam auf 1er um, da sie von Pre nicht mehr richtig satt wird und sie mit der 1er auch mal die Nacht durchschläft. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. GRINs.
LG KAtrin und Anna (8 Wochen und zwei Tage alt)

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Hallo Petra,
wir haben nach wenigen Wochen Zwiemilchernährung (Brust und Flasche) eingeführt, weil ich es leid war bei Oma und Opa oder Onkel und Tante mich verkrümmeln zu müssen zu Stillen. Hat einwandfrei geklappt.
Liebe Grüße
Marion

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Hallo,
ich hab vor 14 Tagen mit dem zufüttern begonnen (zu wenig Milch und zu wunde Warzen)- erst stillen und dann die Flasche (Beba Pre) Es gab keine Probleme. Seit Mittwoch bin ich am abstillen :o( es bringt nichts mehr. Dem kleinen Mann gehts gut damit und er wird nu endlich richtig satt.
lG
Claudia & Justus (44 Tage alt)

... her mit Euren Tips!

Hi Petra - meine Tochter ist jetzt fast 4 Wochen alt und ich hasse auch dieses Stillen. Am Anfang kam sie stündlich, mittlerweile aller 3 Stunden. Ich habe auch schon überlegt, ob ich abstille, will jedoch wenigstens 8 Wochen stillen - wegen Allergie. Aber ich kann es nachvollziehen, da mir dieses Stillen auch keine Freude bereitet. hatte schon Milchstau und entzündete Brustwarzen (blutig). Deshalb bin ich über ein paar Ratschläge hier ganz froh ;-)))
LG Grit - die zwei Fremdkörper an sich hat :-(

Re: Frage an die die Frühzeitig von Stillen auf Flasch

Hallo Petra,
also ich mußte wegen eines Abzeßes wo ich dann Iv Antibiose bekam umstellen vom Stillen auf Flasche, das klappte ohne Probleme!
Allerdings bekam Jannis erst mal Aptamil 1 HA, das hat er nciht vertragen, habe noch immer eine PAckung und nun bekommt er Hipp HA 1, das verträgt er super und ist rundrum zufrieden, nun pumpe ich noch einmal am Tag ab und gebe Ihm diese Muttermilch per Flasche und es gafällt ihm!
BIs dann
Sandy mit Jannis (6 Wochen und 4 Tage alt!)

Re:Danke an alle !!! o. T

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen