Suchen Menü

Frage an die Mamis, die Pre-Nahrung geben

Hallo, mein Kleiner (heute sechs Wochen) bekommt teils Muttermilch und teils Aptamil Pre. Außerdem bekommt er die "Zymafluor D"-Tabletten mit Fluorid und Vitamin D.
Da ich die Muttermilch abpumpe, fällt es mir schwer, die Milchmenge zu steigern. Der Anteil der Pre-Nahrung an seiner Ernährung wird also immer größer. Da die Pre-Nahrung aber mit Vitamin D angereichert ist, frage ich mich, ob es mit den Tabletten nicht zuviel des Guten wird - insb. wenn ich mal abstille und er nur noch Aptamil erhält.
Was haben Euch Eure Kinderärzte geraten. Gebt Ihr trotzdem Fluorid und Vitamin D extra?
LG, Inken
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mamis, die Pre-Nahrung geben

Hallo!!!
Ich füttere von Beginn auch Aptamil Pre und hab mich dasselbe gefragt- da ist ja alles drin....
Der KiA sagte aber, zur Rachitisprophylaxe seien die Vitamin D Mengen VIIIIEL zu gering! Elsi kriegt auch noch Eisentropfen- und im Aptamil ist auch Eisen!
Wir nehmen auch Zymafluor, andere NUR Vitamin D- und das ist eine Glaubensfrage, ob man Fluor für nötig und sinnvoll hält oder nicht.
Jedenfalls sagt mein Mann (Arzt), dass die Vitamin D Prophylaxe superdoll wichtig ist, weil er echt schon Kinder mit total deformierten Knochen gesehen hat, deren Mamis die Pillen vergessen haben!
Betrachte die Pre-Nahrung am besten als NAHRUNG, und die Tabletten als zusätzliches "Muss".
Und mach dir keine Sorgen- ich kenne das mit dem Gepumpe- Elsi hat die Komplettumstellung auf Aptamil Pre voll gut vertragen, und nachts kriegt sie jetzt 1-2 Flaschen Aptamil 1 ,tags pre.
Alles Liebe von
Vicky

Okay. :-) Danke! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen