Frage an die Mamis!
Re: Frage an die Mamis!
ich war auch einen tag über ET und da beim arzt. ich hatte an diesem tag leichtes schmieren \"es zeichnet\" heisst das in fachsprache und ganz leichte wehen. das war donnerstags und mein nächster termin zum ctg war dann am montag. den konnte ich dann nicht mehr wahrnehmen, denn freitag früh kam das kind! nun, als tip kann ich dir nur sex empfehlen, den hatten wir am mittwoch und wie gesagt waren dann am donnerstag die ersten wehen zu spüren (hatte vorher nie welche!!).
wünsche dir ganz viel glück, dass du nicht mehr solange warten musst und v.a. eine schöne geburt.
kannst ja mal mailen, wenn das kleine da ist. LG anja
Re: Frage an die Mamis!
ich war am Ende 14 Tage über dem ET und war schon ganz schön genervt. Im Krankenhaus haben sie mir dann auch immer wieder den Tip mit dem Sex gegeben (war aber schon zu spät, da ich da schon 10 tage drüber war). Aber in den Spermien sind Prostaglandine enthalten und dasselbe Zeug bekommt man auch bei einer Geburtseinleitung gespritzt.
Mit dem CTG ich war ca. 2 Tage vor meinem ET bei meiner Ärztin und dann wieder 1 Woche später also 5 tage nach dem Termin und erst danach täglich also auch am Wochenende im Krankenhaus. Ist aber auch ganz gut, dann kennen sie Dich da schon.
Aber vielleicht geht es ja bald los.
Viel Glück
Doreen
Re: Frage an die Mamis!
Also ich persönlich war zwar 8 Tage vor ET dran, habe aber einige Freundinnen, die bis zu zwei Wochen über ET gingen:
Solange Du noch gar keine Wehen spürst, kann es gut sein, daß Dein kleiner Zwerg noch nicht so weit ist. Dann hilft Dir auch wahrscheinlich kein Wehentrick. Die kleinen Mäuse entscheiden nämlich ganz alleine, wann es losgeht.
Dein Muttermund kann also noch einige Tage nur 1 cm geöffnet sein. Das dumme ist, das man garnichts vorhersagen kann. Es kann heute Abend losgehen oder erst in ein paar Tagen.
Ich weiß, daß man wahnsinnig ungeduldig ist und auch absolut die Nase voll hat am Schluss, aber Du wirst wohl nicht viel tun können.
Solltest Du leichte Wehen (periodenartiges Ziehen) verspüren, probiers mal mit dem Wehen-Cocktail (der hat bei mir eingeschlagen, wie eine Bombe, ich hatte allerdings schon drei Tage vorher immer leichte Wehen):
3 EL Rhizinusöl, 1 Schuss klarer Schnaps und den Rest des Glases mit Fruchtsaft (am besten Aprikose) auffüllen, Nase zu und runter damit. Wenn nichts passiert, dann ist Dein Baby noch nicht soweit, ansonsten hast Du innerhalb weniger Stunden effektive Wehen.
Aber wie gesagt: Du solltest schon ein leichtes, unregelmäßiges Ziehen haben, sonst nützt es wahrscheinlich nix.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ein gesundes und rundes keines Baby!
Deine Rita
Re: Frage an die Mamis!
unser Tobias sollte am 05.11.2000 zur Welt kommen.
Ab diesem Tag musste ich täglich ins Krankenhaus zum CTG,
das ist völlig normal. Gleich in die richtige Entbindungsklinik zu gehen hat auch den Vorteil, das man dort gleich alle und alles richtig kennenlernt.
Tobias kam dann erst am 11.11. auf die Welt. Nachhelfen brauchst Du wirklich nicht, 2 Wochen über den ET zu sein ist völlig normal. Danach werden dann von der Klinik die Wehen eingeleitet.
Also locker bleiben und keine Gedanken machen - wann das Würmchen das Licht der Welt erblickt, bestimmt es ganz alleine.
Viel Glück wünscht Katrin
Re: Frage an die Mamis!
also, ab ET ist zweitägig Besuch beim FA zum CTG angesagt (am WE können es auch schon mal 3 Tage sein).
Ich wurde am 9. Tag dann wegen Plazentaverkalkung ins KH \"geschickt\". Die haben dann erstmal nen Wehenbelastungstest gemacht und danach hätte ich nach Hause gehen können und täglich zum KH zum CTG kommen sollen. Bei mir wurde allerdings nach dem Belastungs-CTG eingeleitet, da die Herztöne der Kleinen mit einsetzenden Wehen nach unten abfielen...d.h. die Geburt musste beschleunigt werden...leider am Ende noch so, dass die Kleine per Kaiserschnitt geholt werden musste.
Ergo: alles hatte nichts geholfen...alle guten Tips waren erfolglos. Kein Sex, kein Wehencoktail und auch kein Treppen steigen oder sonstwas. Im KH hat der Arzt nach der Aufnahmeuntersuchung gemeint, das Kind wär noch nicht zur Geburt bereit...was am Ende ja auch stimmte.
Also, versuch alles, aber obs hilft...gibt keine Garantien!
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt. Empfehlen würde ich Dir lediglich, versuch ohne Wehenbelastung oder Einleitung auszukommen, dann sind die Wehen nämlich wesentlich stärker und nicht auszuhalten!
VLG und eine schöne Zeit
Andrea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen