Suchen Menü

Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo!
Hab da mal so ne ganz blöde Frage - wie lange müssen die Flaschen eigentlich ausgekocht werden? überall steht was anderes - von 3 - 6 Monaten ist alles dabei...
Und noch was - hat jemand schon mal Milasan 2 gefüttert? Hab gestern beim Einkaufen gesehen, dass das ne ganze Ecke billliger ist als Milumil. Allerdings hab ich keine Ahnung ob das auch was taugt?!
Schon mal danke für Eure Antworten, Nina + Jonas
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo Nina, meine Maus ist 16 Wochen und ich koche seit ca einer Woche nur noch die Sauger aus. Die Flaschen spül ich einfach nur durch. Ich denke, daß ich das auch nur noch ein bis zwei Wochen mache, die Kleine stopft sich nämlich städig ihre Hände in den Mund und die sind ja schließlich auch nicht sterilgekocht !
Das Pulver kenn ich nicht - sorry.
Gruß
Claudia

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo Claudia,
nur zur Info: ich habe mal vor kurzem eine Frage zu diesem Thema im Expertenforum gestellt, von wegen "warum Flaschen abkochen, wenn doch die Finger nicht steril sind".
Sterilisieren der Flaschen ist ganz wichtig, daß die Milchsäurebakterien nicht durch reines Abwaschen getötet werden..und Milchsäurebakterien können schlimmen Durchfall verursachen.
Mit Steril hat das nichts zu tun (man müßte die Flaschen ja sonst auch steril verpacken bis zur verwendung), aber abkochen ist eben wegen dieser Bakterien wichtig (bis zum 6 MOnat)
LG Bronte

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo! Ich warte immer bis das Wasser angefangen hat zu kochen und stell es dann ab, denn die Platte bleibt ja eh noch warm.
Also wir benutzen zwar noch die 1er von Milasan, werden aber nächste Woche auch mit der 2er anfangen. Für uns ist die gut, es war die einzige, die Clemens wirklich vertragen und die ihm auch geschmeckt hat. Ich finde Milasan vor allem gut weil keine Saccharose drin ist. Ich finde man muss solches Zeug nicht auch noch zusätzlich süßen! Süß wirds beim Gläschen dann eh schon.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG Alena

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Danke für die schnellen Antworten!
Hast natürlich Recht mit den Händen etc. und die Löffel für die Gläschen (haben wir vor 3 Tagen mit angefangen) hab ich auch nicht ausgekocht. Bis jetzt hats dem Mini nix ausgemacht. Werden das jetzt wohl auch so machen und den Dampfsterilisator dann auch auf dem Flohmarkt mit verkaufen..
Das Milasan werden wir dann wohl mal ausprobieren, wenn Du gute Erfahrungen damit gemacht hast! Wenns klappt würds mich natürklich freuen, das ganze Milupa Zeug etc, find ich nämlich viel zu teuer!
LG Nina + Jonas (der grad auf seiner Decke eingeschlafen ist)

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Meiner ist 10 Wochen alt und ich koche auch nur die sauger aus...genau wie ihr meine ich nämlich , das die sich alles in den Mund stecken oder die Geschwister ihm , also finde ich das auch nicht nötig , genau wie Schnuller , liegen auch den ganzen Tag in der Wohnung rum , ohne ausgekocht zu sein , oder ;-) Auch das Schmusetuch und andere Dinge ,die er sich in den Mund stopft , sind nicht steril ..genau wie Löffelchen ..also...meine Meinung...die ersten Wochen ok..aber dann ..nicht mehr zwingend nötig..LG Hexilein

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo ! habe auch erst Milasan 1 ausprobiert. Finde aber, daß sich das sehr schlecht auflöst da muss das Wasser schon ziemlich heiss sein. Jetzt nehme ich Bebivita und bin super
zufrieden damit. Ist der gleiche Preis LG Gabi

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo Gabi!
Bebivita hab ich auch schon gehört - aber bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Wo kaufst Du das denn??
Nina

Re: bebivita gibts bei..

Mini-mal,Real,Idea, HL,Toom,(bei Schlecker nicht)

Re: andere Alternative fällt mir noch ein..

nach dem vierten Monat kannst du auch Kölln-Schmelzflocken nehmen. Ist noch billiger ! Schau doch mal bei Ciao.com
rein. Da kannst du sehen wie Leute die Produkte bewerten !!

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

hallo! also bis zum 6. monat sollte man die flaschen und zubehör auskochen. mein kleiner ist ja erst 11 1/2 wochen alt und ne weile werd ich das auch noch beibehalten. wenn man mit beikost anfängt brauch man das wohl nicht mehr machen. ich sterilisiere übrigens alles in der mikrowelle, geht super einfach und super schnell. (bei meiner großen hab ich das damals noch richtig ausgekocht, aber da hat mich dann schnell die lust verlassen, war mir zu zeitaufwendig und habs auch nur ca. 3 monate durchgezogen, hat ihr auch nicht geschadet.) also wir haben noch milasan 1. (hat meine großen schon bekommen.) is gut verträglich und nicht so teuer und ich habe keine probleme mit dem auflösen des pulvers. hatten jetzt auch ne weile bebivita, aber da bekommt mein kleiner immer verstopfung von, sodas ich noch milchzucker mit in die flasche machen mußte. LG Doreen & Tobias

Re: Frage an die "Flaschenmammis"

Hallo!
Ich habe mal gelesen man sollte die Fläschchen bis zum 6. Monat abkochen!
Wir geben tagsüber Milasan1 und nachts nach Absprache mit dem Kinderarzt Milasan 2. Ich finde das Pulver echt super, Damian schläft schon von Anfang an durch, weil es so gut sättigt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen