Suchen Menü

Frage an Stillmamis!

Mein Kleiner (5Wo.)trinkt eigentlich recht gut und ich hab auch reichlich Milch , das ist nicht das Problem. Aber an der Rechten Brust ist er seit kurzem so unruhig! Er reißt an der Brustwarze und unterbricht das Trinken dauernd! Dann sucht er panisch aufs neue die Warze. Und das geht dann die ganze Zeit so, aber nur Rechts.Hattet ihr das auch schon mal?Etwas ruhiger ist er wenn ich ihn in der " Fußball-stellung" trinken lasse,aber viel bringts nicht,und ausserdem ist er in der Haltung doppelt so schwer.Viell. kann mir jemand nen Tipp geben!! :-) MIo
Bisherige Antworten

Re: Frage an Stillmamis!

Hallo,
auch wenn ich jetzt nicht mehr stille, da ich nicht genug Milch hatte. Kann ich Dir zur Fussballstellung den Tipp geben eine dickes Kissen (evtl Stillkissen) unterzulegen. Ich habe gerne in dieser Stellung gestillt. denn es war ganz einfach. Das Kind soll ganz gerade liegen, d.h. mit dem ganzen Körper waagerecht zur Brust. Versuche es mal.
Das er an der einen Brust etwas unruhig ist, kann daran liegen, dass Du noch nicht genug Milch in dieser hast. Aber bleibe fleißig dran dann gibt es sich.
LG Bianca

Re: Frage an Stillmamis!

Liebe Mio,
ich denke, das ist eine Phase, die vorbeigeht! Ich hatte
das auch mal bei einem Sohn. Wichtig ist glaube ich,
dass du versuchst, nicht nervös zu werden.:-)
Und kontrolliere doch nochmal, ob du Lukas wirklich
ganz zu dir hingedreht hältst, also sein Bauch zu
deinem schaut, denn wenn er den Kopf abdrehen
muss, kann ihn das stören. Von wegen
Fussballhaltung (woher kommt dieser name?)
schliesse ich mich meiner Vorschreiberin an.
Machs gut!
gabi

Ist bei mir auch oft so,

hat sich auch noch nicht gebessert (Paule ist jetzt reichlich 3 Monate). Ich merke auch deutlich, dass die linke Seite mehr Milch hat. Hab auch schon öfters rechts angelegt usw., nicht geholfen, kann man wohl nichts machen. Klappt trotzdem!
LG Silke

Re: Frage an Stillmamis!

Hallo Mio,
das ist mir in meiner halbjaehrigen Stillgeschichte auch schon phasenweise so gegangen. Ein paar Mal mochte David die rechte Seite nicht, weil die Milch immer so rausgeschossen kam. Andere Male wollte er wohl einfaach nicht auf dieser Seite liegen. Da habe ich ihn so ueberlistet, dass ich ihn von der linken Brust einfach mit einem Kisten ruebergezogen habe zur rechten Brust, so dass er nach wie vor in die gleiche Richtung mit dem Kopf lag. Etwas akrobatisch, aber was laesst man sich nicht fuer Tricks einfallen.
LG
Miriam

ein Tipp!

den habe ich von einer Beraterin der La Leche-Liga: Beim Stillen das Baby NICHT am Hinterkopf anfassen, dort sitzt der Suchreflex und der wird somit gestört. Seit ich das weiss, klappt es bei mir prima!
Gruß Carmen

Re: Frage an Stillmamis!

Meine Anna macht das immer dann, wenn sie (angeregt durch das Saugen) "drücken" muß, also pupen oder käckeln.
Das saugen hilft ihr dabei, aber sie kann nicht 3 Dinge gleichzeitig (saugen + drücken + schlucken). Ich habe für solche Fälle einen Schnulli in der Hand, lasse sie kurz am Schnuller saugen und das "große Geschäft" erledigen. Danach kehrt sie beruhigt an die Brust zurück und trinkt weiter.
Probiers mal,
LG AnnaL

Re: Frage an Stillmamis!

Danke Ihr Lieben für die tolen Tipps!Das mit dem Hinterkopf nicht anfassen werd ich testen und mit der vermutung das er grad drückt oder Pupsen muß liegt ihr auch richtig, er hat oft Blähungen und während des Stillens rasseln die pupse oft nur so raus. Vielleicht stört Ihn das wirlich beim trinken! Also nochmal Danke!! LG Mio
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen