Suchen Menü

Frage an Stillmütter

Hallo Stillmamas,
Timo ist jetzt 5 Wochen alt und will tagsüber ca. alle 2 STd. an die Brust. Abends macht er meistens einen "Stillmarathon" und will am liebsten jede Stunde trinken. Nachts jedoch hält er 3-4 STunden durch!
wie ist das so bei Euch?
Und gebt Ihr zusätzlich bei der Wärme Tee zu trinken?
LG
Regina mit Timo
Bisherige Antworten

Re: Frage an Stillmütter

Karo war genauso! Ich hab ihr dann auch gern die Brust gegeben. Klasse ist doch das Du dein baby mit Mumi nicht überfüttern kannst...na und, dann trinkt er eben mal jede Std. und du wirst es nicht glauben aber so ein paar ml bekommt er dann auch schon wieder. Irgendwann sind es dann nur noch alle 2 -2 1/2 Std. und dann eben nmoch länger. Wir haben erst seit dieser Woche einen Rythmus von ca. 4 Std. Ist doch schön das er nachts auch ein bisschen schlafen will, oder nicht. Karo pennt sogar 8 Std. durch und ich habe ihr das nicht aufgezwungen, das macht sie von ganz allein! Ich gebe keinen Tee, wozu? Ist doch alles da, oder nervt es dich ihn so oft an der Brust zu haben? Kann auch sein das sein Wachstumsschub beginnt! LG Bianca

Re: Frage an Stillmütter

hallo,
das war bei pina auch so, bis sie 3,5 monate alt war. dafür kam sie nachts nur einmal. mittlerweile trinkt sie tagsüber nur noch alle 3-4 stunden, meldet sich nachts aber 2x. ich fand es vorher besser.
lg
wilu

P.S.

wenn sie bei heißem wetter durst hat (merke ich daran, dass sie nur die vormilch trinkt und dann an der brust schreit), bekommt sie auch noch abgekochtes wasser. ihr scheint die vormilch dann jedenfalls nicht zu reichen.

Re: Frage an Stillmütter

Hallo! Was Du schreibst klingt ziemlich normal, meine Schwägerin hatte anfangs auch so ein Saugmonster. Meine Maus (jetzt 16 Wochen) hat von Anfang an einen 3-4 Stunden Rythmus, manchmal sinds auch 2 oder sogar 6 Stunden. Zusätzlich gebe ich gar nichts, weil ich nach Bedarf anlege und die Vordermilch den Durst stillt.
LG, Angi

Re: Frage an Stillmütter

Hallo!
Hört sich an wie bei uns.
Jetzt ist Lea 13 Wochen und hat sowas wie einen Rhythmus für sich gefunden: alle 3-4 Stunden tagsüber und nachts schläft sie zwischen 8 und 10 Stunden durch - von ganz allein.
Als es die letzten Tage so warm war wollte sie natrülich öfter trinekn, aber sie hat sich geweigert an der Brust zu trinken, da hab ich ihr ihren ersten Tee gegeben, den sie begierig getrunken hat. Nach 120 ml Tee hat sie aber trotzdem ihre normale "Mahlzeit" verputzt, was mich ein wenig gewudnert hat. Wenn sie es so will - dann machen wir das auch so!!! Der KA hat gemeint, etwas Tee kann nicht schaden!
LG Ela und Lea Sophie

Re: Frage an Stillmütter

Bei meiner Hannah ist das auch so. Nur leider weiss sie nicht, wann sie aufhören soll, so dass die Milch manchmal durch ihre Nase und Mund rauskommt und sie sich dann mächtig aufregt *schrei*

Bei uns ists genauso!

Hallo Regina,
bin ich nicht die einzige, der es so geht!
Inzwischen ist Kristin 7 Wochen und die Stillabstände tagsüber bei 2-3 Stunden. Doch gegen Abend will sie fast durchgehend trinken, so bis 22 Uhr, dann ist Ruhe und es wird schon mal 5-6 Stunden durchgeschlafen.
Aus der Flasche trinkt sie gar nichts, ich habe schon zig Sauger durchprobiert. Da wird immer nur gespuckt und geweint, schmeckt halt nicht. Aber die Kinderärztin meinte auch, ein vollgestilltes Kind braucht eigentlich nichts zusätzlich.
Viele Grüße, Martina und Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen