Suchen Menü

Frage an Mamis, die Flasche geben!

Hallo,
im Moment füttere ich meinem Kleinen (3,5 Wochen) eine H.A. Anfangsnahrung (PreStart). Im ?Beipackzettel? steht, dass man auf die BEBA 1-Nahrung umsteigen soll, wenn das Kind nicht mehr satt wird. Woran merke ich dass?? Wenn mein Baby alle zwei Stunden Hunger hat?
Wann seid ihr umgestiegen??
LG, Patty
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis, die Flasche geben!

Hallo Patty,
ich bin nach 3 Monaten von der pre-Milch auf die 1'er ungestiegen.
Ja, es heisst, wenn die Abstände des Fütterns immer kürzer werden (und man soll ja wenn es geht, nicht unter 2 Stunden mit den Abständen kommen), dann reicht die pre-Mioch nicht mehr aus.
Lieben Gruß
Judie

Re: Frage an Mamis, die Flasche geben!

Liebe Patty,
dein Baby ist ja noch recht klein, so dass ich denke, dass Ihm/Ihr die Anfangsnahrung auf jeden Fall noch reichen sollte. Stillkinder bekommen auch oft am Anfang alle 2 Stunden Ihre Mahlzeit, weil sie da eben schon wieder Hunger haben! Bevor ich umstellen würde würde ich Ihm eher mal die nächst höhere Flaschenmenge machen und sehen, ob er die schon schafft. Wenn die Abstände immer kürzer werden - mall sollte auf jeden Fall nicht vor 2 Stunden wieder was geben, da sonst die halbversaute Milch und die neue Milch im Magen aufeinandertreffen.
Unser Simon ist morgen 9 Wochen alt und ich gebe Ihm nur zur Nachtmahlzeit die 1er-Nahrung ansonsten noch die Anfangsnahrung.
Ich denke, wenn Dein Kleiner/Kleine älter wird und mehr auf einmal trinkeen darf, dann werden auch die "Fütterabstände" größer werden.
Liebe Grüße, Nicole

Re: Meinte "halbverdaute" Milch

Re: Frage an Mamis, die Flasche geben!

Hallo Patty,
meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Ich habe auch mit H.A. Anfangsnahrung (PreStart) zugefüttert, da ich beim Stillen zuwenig Milch hatte. Nach 6 Wochen habe ich abgestillt und festgestellt, dass meine Kleine immer mehr von der Pre Nahrung genommen hat. Du kannst sie mit der Pre-Nahrung zwar nach Bedarf füttern, aber nachdem ich fast alle 2 Stunden füttern mußte wurde es mir zu bunt. Ich habe nach und nach die Pre-Nahrung mit BEBA 1 ausgetauscht. Angefangen habe ich mit der Abendflasche. Man sollte nicht alles auf einmal ändern wegen der Verdauung.
Mittlerweile füttere ich nur noch die BEBA 1 und bin damit durchaus zufrieden, da meine Kleine mittlerweile auch nachts 8 Stunden schläft. Probier's einfach aus, wenn du meinst es wäre an der Zeit. LG Remmy

Re: Frage an Mamis, die Flasche geben!

Hallo Patty,
mein kleiner ist jetzt 23 Wochen und ich gebe immer noch die Pre-Milch. NAchts schläft er seine 11 Stunden durch. Mittags und ábends geben wir jetzt schon Gläschen bzw. Brei. Ich denke das ich bei der PRe-Milch bleiben werde. Das kann man das ganze erste Jahr. Versuch einfach mal die nächste größere Flasche. Meiner hat auch immer mehr gebraucht als angegeben. Hat ihm aber nicht geschadet. Das hat sich später wieder reguliert.
Gruß Ivonne

Re: Frage an Mamis, die Flasche geben!

Hallo Patty,
wir sind mit ca. 9 Wochen umgestiegen, weil mein KLeiner täglich an die 1000 ml getrunken hat, was die auf der Packung angegebene Höchstmenge weit überschritten hat. Außerdem war der Trinkabstand tatsächlich knapp 2 Stunden bei uns. Ich habe allmählich die Pre-Flaschen nach und nach mit 1er Nahrung ausgetauscht. Zuerst die Mittagsflasche, dann die Nachtflasche usw. (wollte testen, wie sie vertragen werden). Was ich Dir auch noch sagen wollte - Beba 1 haben wir auch genommen, führte aber zu sehr festem grünen Stuhl bei uns bzw. Verstopfung. Wir nehmen mittlerweile Hipp 1 - seitdem ist das 'Kacka' wieder gelb und weich.
Viele Grüße
Tina & Simon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen