Suchen Menü

Frage an Mamas, die Beba2 füttern:

Halloli Ihr Mitmuttis, auf der packung von beba2 steht ja "Sauger für dickflüssige Milchnahrung verwenden". Meinen die denn jetzt Milch- oder Breisauger? Habe bisher Beba1 genommen, nun führe ich aber den 2. Brei ein und möchte ihr jetzt die folgemilch geben, soll ja angeblich besser auf den Bedarf im Beikostalter abgestimmt sein. Was nehmt Ihr denn bei Folgemilch für einen Sauger, ist die denn so viel dickflüssiger als 1er-Milch? Ach ja noch etwas, füttert jemand die prebiotische 2er-Milch und wenn ja, was habt Ihr da für Erfahrungen? LG Iris und Nina 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamas, die Beba2 füttern:

hallo,
wir verwenden die breisauger, denn die milchsauger haben ja wirklich ein sehr kleines loch. Mit den breisaugern haben wir überhaupt kein problem.
Von der konsistenz her ist die 2er schon anders als die 1-er.
Probiotisch hab ich auch probiert, konnte keine unterschiede merken (sofern man die überhaupt bemerkt). Die probiotische nahrung ist halt teuer als die *normale*.
lg
claudia

Re: Frage an Mamas, die Beba2 füttern:

Hallo,
mit den Saugern - das kommt aufs Kind an. Moritz beamt mit Breisauger die Flasche förmlich ab - daher habe ich Milchsauger und da die Löcher mit heißer Nadel etwas vergrößert.
Ich füttere probiotische Nahrung - meine Heilpraktikerin meinte, die darin enthaltenen Stoffe wären für den Darm sehr gut - besonders, wenn das Kind nicht gestillt wurde.
Das ist wie bei Joghurt - bei dem müsste man dann übrigens, wenns was bringen soll, jeden Tag und immer vom gleichen Hersteller essen ... damit sich die Bakterien im Darm ansiedeln.
LG, Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen