Suchen Menü

Frage an Mütter von KISS-Kindern

hallo liebe mütter, bei deren kindern KISS diagnostiziert wurde!
mich würde interessieren, wie ihr bzw. der kinderarzt darauf gekommen seid, daß es sich um KISS handeln könnte. mein sohn julian ist jetzt 32. wochen alt. seit er 3 monate alt war, büllt er sich die seele aus dem leib, wenn er müde wird. legt man ihn ins bett, dreht und windet er sich hinundher und drückt den rücken in c-form durch. er schläft mit offenem mund und leicht nach hinten gestrecktem kopf. ich habe meine kinderärztin nicht direkt auf kiss angesprochen. aber ich fragte, ob das hysterisch schrille schreien bei müdigkeit (manchmal bis zu 2 h) eine organische ursache haben kann. lt. ihrer aussage ist er aber gesund und ich soll mir das buch: jedes kind kann schlafen lernen kaufen. ich habe das buch nicht, aber steht da nicht drin, man soll die kinder schreien lassen? das mache ich im großen und ganzen. eine besserung ist leider nicht eingetreten. im web bin ich auf einer kiss-seite darauf gestoßen, daß diese kinder oft auch unter ein- und durchschlafstörungen leiden. da ich ansonsten keine ahnung habe, woran die brüllerei liegen könnte, hoffe ich hierdurch auf eine mögliche antwort.
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
durch den schreiterror gehe ich mittlerweile auf dem zahnfleisch.
jadzia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mütter von KISS-Kindern

Hi, der Kia hats zur U3 gesagt. Kopf war auch ziemlich zur Seite geneigt und schief. Mein Rat: Heilpraktiker der Chirotherapie auch bei Kindern praktiziert. Bei uns im Forum hats bei vielen geholfen und die Babys waren schlagartig das Schreien los (Fabian auch).
LG Diana & Fabian (22Wochen)

Re: Frage an Mütter von KISS-Kindern

Hallo,
mein Kinderarzt hat meinen kleinen untersucht und dann eingerenkt. War bei uns auch so mit der Schreierei und der C-Form. Dann hat mein Kinderarzt uns zum Osteopathen geschickt und der hat wirklich super geholfen. Das schlafenlernen Buch kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil man das ja nur anwenden soll, wenn die Kinder gesund sind. Aber Dein kleiner hat Schmerzen und findet deshalb nicht in den Schlaf. Das Buch Schlafen und Wachen von Dr. Sears finde ich persönlich besser.
Bei uns hat übrigens erst der dritte Kinderarzt KiSS diagnostiziert.
viele Grüße von Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen