Suchen Menü

Frage an Kaiserschnitt-Mamis *einschleich*

Huhu!
komme ursprünglich aus dem Mai-Juni-Forum und habe meine Zwillis am Montag in der 31. SSW per KS entbunden... jetzt habe ich mal ne frage an Kaiserschnittmamis...
also irgendwie laufe ich immernoch wie auf Eiern, und habe immernoch ein sehr sehr unangenehmes gefühl am Bauch (und die ganze umgebung um die Narbe rum und so...) es sind nicht wirklich schmerzen, aber es ist total unangenehm, es spannt und zwickt, wenn ich die kleinste bewegung mache und es ist wie ein riesenstarker muskelkater nur noch schlimmer... laufe auch immer in krummer haltung und bin fix und alle, wenn ich bis zur Frühgeborenen gelaufen bin! Bis gestern habe ich mir immer Schmerzmittel geben lassen, dann ging es mir gut. Aber ich traue mich gar nicht mehr zu fragen, weil mir das so peinlich ist, schließlich war der KS schon am montag... und der Arzt sagte vorgestern bei der Visite schon, dass ich nach hause kann, wenn ich dann möchte... Aber ist das nicht nen bissl früh?! Ich dachte immer man bleibt mind. eine Woche... ich kann mir gar nicht vorstellen, jetzt nach hause zu fahren, kann ja nichtmals richtig laufen, mal abgesehen davon, dass ich mich ganz und gar nicht im stande fühle, meine große (3 Jahre) ganz allein zu versorgen... bin ich zu empfindlich?!
LG Mira
Bisherige Antworten

Re: Frage an Kaiserschnitt-Mamis *einschleich*

Hallo Mira,
erst einmal herzl. Glückwunsch zur Geburt Deiner Zwillis!
Hm, ich denke ,jeder hat ein anderes Schmerzempfinden ,ich hatte bei Luca Mittwochfrüh nen KS u. bin Sonntagmittag nach Hause. Ab Freitagmittag sind wir 3 bereits ins Hotel gezogen, das gehörte zum KH ,dort hatte man seine Ruhe , dort gab es natürl. auch Visite etc. ,aber man musste schon halbwegs fit sein.
Ich habe nach dem KS nur 1x abends ein paar Schmerztropfen bekommen/ verlangt ,danach ging es schon ....klar ,ich hatte schon noch Schmerzen ,aber es war auszuhalten, habe mich natürl. auch aus dem Bett gequält etc..
Als ich dann zu Hause mit Luca war ,habe ich natürl. gemerkt ,dass ich noch nicht wieder richtig fit bin ,nach 30 min Spaziergang (das war so 1 Woche nach der Entlassung) war ich völlig fertig....die Narbe hat auch schon noch gezwickt etc., das Taubheitsgefühl um die Narbe drum herum hat fast 1 Jahr angehalten, wurde aber ständig weiniger.Ich habe bestimmt so 3 Wo insgesamt gebraucht bis ich wieder richtig gut laufen etc konnte ,keine Schmerzen mehr hatte usw..
Wenn Du Dich noch nicht fühlst u. noch Schmerzen hast ,dann sag es ruhig ,das muss Dir nicht unangenehm sein...schliesslich hast Du ja zu Hause auch noch Deine Tochter zu versorgen u. kannst Dich nicht einfach hinlegen.
Alles Gute!
LG Kerstin &Luca-Joevin

Re: Frage an Kaiserschnitt-Mamis *einschleich*

Hallo!
Also ich bin am 5. TAg nach Hause gegangen.
Ich glaube auch nicht, das Du zu empfindlich bist.
Das "komische" Gefühl um die NArbe herum (wie taub, kribbeln) hab ich bis vor kurzem noch manchmal gehabt.
Meine Hebi meinte auch, das es normal sei. Das könne bis zu 1 Jahr dauern.
Die Schmerzen lassen zunehmend mit den Tagen nach. Also ich denke noch 1-2 Wochen.
Ich hatte leider komplikationen nach dem KS. Deshalb dauerte es bei mir etwas länger. Also normalerweise sagt man, nach KS 7 Tage im KKH.
LG Manja mit den 2Jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen