Suchen Menü

Frühkarotten

Hallo
Ab welcher Woche habt ihr euer Baby Frühkarotten gegeben.Oder habt ihr wie es auf dem Gläßchen drauf steht nach dem 4 monat dran gehalten. Und habt ihr es dann mittags oder Abends gegeben? Hoffe auf viele Antworten. Danke
Bisherige Antworten

Re: Frühkarotten

Hallo !
Habe mich hier eingeschlichen. (Anna, geb. 26.12.01), kann dir aber trotzdem einen Tip geben.
Also, Anna hat ab dem 4 Monat Frühkarotte bekommen. Aber dann Mittags und nicht Abends. Ich denke für Abends reicht es dann nicht aus. Ich meine, es sättigt nicht für die ganze Nacht.
Habe mich aber nicht immer nach den Monatsvorgaben gerichtet. Ich denke, jedes Kind ist einzigartig, so auch in seiner Entwicklung. Habe Anna z.B. schon ca. 3 Wochen früher die 3er Milch gegeben.
LG
Nicole & Anna

Re: Frühkarotten

Hallo Cat,
ich habe Tom eine Woche vor Ende des 4. Monats Frühkarotten gegeben. Ich habe damit mittags angefangen, weil er - wie die meisten babys - mittags experimentierfreudiger und nicht so müde ist. Ich habe da zuerst von Hipp die Einführgläschen gekauft, die haben nur 125 g, sind also kleiner. Tom hat auf Anhieb das ganze Gläschen verdrückt :-)) Denk nur dran, etwas Rapsöl ins Gläschen zu tun. Nach 6 Tagen hat er dann Kartoffel-Karotte gekriegt, was ihm ebenfalls total lecker geschmeckt hatte.
Abends habe ich Grießbrei eingeführt, allerdingst erst, nachdem er auch schon Fleisch mittags gegessen hatte. Die Mütterberatung von Hipp, Milupa und Alete haben mir dazu geraten, weil manche Babys sonst die Gemüse- und Fleischgläschen nicht mehr wollen, wenn sie mal den süßen Milchbrei bekommen haben. Aber Grießbrei geht ja noch, Milchbrei mit Früchten ist ja süßer. Und ich habe gemerkt, daß Tom abends teilweise viel zu müde zum Löffeln ist. Das strengt schon an und dann kriegt er den Grießbrei mit der Flasche. Deshalb würde ich an Deiner Stelle auch mittags mit dem ersten Gläschen anfangen. Die Gemüsegläschen haben teilweise nur 1/3 an Kalorien gegenüber der Milch, deshalb hält es nicht so lange an. Erst beim vollen Menü - also mit Fleisch ist es wieder gleich.
Alles Liebe, Bandit

Re: Frühkarotten

Hallo,
Tim ist jetzt 7,5 Monate alt und wir haben mit Beikost (Frühkarotten als Mittagessen)gewartet, bis er 6 Monate alt war. Dafür hat es aber dann auch von Anfang an sehr gut geklappt. Bis dahin reicht die Milch völlig aus. Geh doch mal in das Ernährungsforum (bei "Wartezimmer-Kinder- ziemlich weit unten". Da werden die Fragen zur Beikost sehr ausführlich beantwortet.
Wir sind voll und ganz zufrieden mit der Vorgehensweise, die dort beschrieben wird.
PS: die Angaben auf den Gläschen "nach dem 4.Monat" soll nur bedeuten, dass man es nicht früher geben soll. Man muss aber nicht nach dem 4. Monat damit beginnen. Das ist Quatsch.
Gruß
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen