Suchen Menü

Fotos im Kreißsaal

Hallo,
gehöre noch nicht ganz zu Euch. Mein ET ist in ca. 2,5 Wochen. Und nun mache ich mir die ganze Zeit Gedanken um Fotos. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man anfangs nicht mit Bliztlicht knipsen sollte. Wie habt Ihr das gemacht?? Lichtempfindlichen Film genommen? Und taugen die Fotos dann überhaupt was? Oder doch mit Blitzlicht. Würde mich über Eure Erfahrungsbereichte freuen. Denn diese Fotos kann man ja nie im Leben nachholen und es wäre mir so wichtig, schöne Fotos vom Tag der Geburt zu bekommen.
Liebe Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Re: Fotos im Kreißsaal

hallo heike,
meine hebamme hat im kreißsaal zwei fotos mit blitz gemacht, die sind auch wirklich superschön geworden. alle weiteren hat mein mann ohne blitz gemacht und die sind so komisch gelb geworden. schön finde ich sie aber trotzdem.
alles gute für die entbindung und liebe grüße, inez

Re: Fotos im Kreißsaal

hallo!
wir haben im kreißsaalauch fotos mit blitz gemacht, aber wir konnten ihn etwas dunkler stellen. das foto steht im profil. ich bin wirklich froh, daß wir sie gemacht haben. ein bißchen wünsche ich mir, wir hätten schon während der geburt welche gemacht, aber da hatten alle echt anderes zu tun.
ich wünsche dir eine schöne geburt!
franziska

extrem lichtempfindlichen Film, ging gut!....o.T.

Re: Fotos im Kreißsaal

Hallo Heike!
Sieh dir doch mal das erste Bild in meinem Profil an. Aufgenommen kurz nach der Geburt im Kreissaal bei gedämpftem Licht, ohne Blitz. Film hatte 800 ASA.
Herzlichen Gruß und alles Gute für die Geburt, Ellen

Re: Fotos im Kreißsaal

Hallo Heike
mein Mann hat kaum war die kleine Anna da, mit der Digitalkamera jede Menge Bilder gemacht, die dann auch, etwa 4h später, um per E-Mail um die ganze Welt gingen. Ob die Fotos was taugen??? nun ehrlich, die allerersten gab ich zur Veröffentlichung nicht frei, da zuviel Busen von mir zu sehen war. Die anderen, die vor allem nach dem baden entstanden sind, sind supersüSchwangerschafts! Wichtig war mir aber auch, dass wir beide erst mal Zeit hatten, den kleinen Wurm mit unseren eigenen Augen anzusehen und erst dann die Kamera überhaupt auszupacken. Die Geburt ging ziemlich zügig (wir waren gerade mal 35 Minuten im Spital...), so dass während derselben keine Fotos gemacht wurden, was mir auch ganz recht war... Nimm' eine Kamera mit, aber entscheide im Moment, ob Du Bilder willst oder einfach den Moment geniessen!
Alles Gute
Regual

Re: Fotos im Kreißsaal

Hallo,
nach der Entbindung(allerdings Keiserschnitt)hat mein Mann mit der Digitalkamera 100000 von Fotos gemacht,allerdings ohne Blitz. Die Fotos sind 100% etwas geworden

Re: Fotos im Kreißsaal

Wir hatten eine Digital Videocamera mit. Die braucht nicht viel Licht. Du kannst dann am PC einzelne Bilder auswählen und ausdrucken. Und Dir den Film dann selbst angucken. Die Geburt selbst, haben wir aber nicht gefilmt, erst wo der kleine Marc da war. LG Petra

Re: Fotos im Kreißsaal

Hallo Heike
wir hatten zum einen eine digitale Kamera mit, mit der wir ohne Blitz fotografiert haben, die Bilder sind total klasse geworden (4 davon kannst du unter Http://home.qualimedic.de/~maximilia sehen (auf das erste schreiende Baby klicken (wenn es dich überhaupt interessiert) Ansonsten hatten wir noch ne normale Kamera mit mit einem 1600 ASA Film. Die Fotos sind mittlerweile entwickelt und stehen denen der digitalen in nichts nach. Wir haben sogar nochmal nen zweiten hochempfindlichen Film gekauft, um unserer Maus möglichst lange das Blitzen ersparen zu können, mit der digitalen blitzen wir jetzt allerdings ab und an.
Und ich kann auch nur sagen - fotografiert bloß am ersten Tag viel - das ist so irre und vieles fällt einem nachher auch erst wieder ein, wenn man die Bilder sieht.
Viel Glück und alles Gute für die Geburt
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen