Suchen Menü

Folgemilch?

Hallo Ihr,
als Stillmami hab ich echt keine Ahnung von diesen ganzen Milchen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Leonie ist mittlerweile 7 1/2 Monate alt, bekommt mittags ein Gemüse-Fleisch Gläschen und am Nachmittag ein Obstgläschen. Jetzt wollte ich mit so einem Getreidebrei anfangen, aber weiß erstens nicht wann und 2. nicht welchen.
Die, die man mit Wasser anmischt, sind alle mit Folgemilch und enthalten Milcheiweiß und Lactose - soll man doch nicht im ersten Jahr, oder? Andere Breie werden mit Milch angerührt. Mit welcher Kunstmilch rührt ihr die Breie dann an? Und welchen Brei mögen eure Zwerge so? Gibt man da Obst auch noch dazu?
Morgens und abends hätte ich dann erst mal weitergestillt, aber für den Notfall (wenn Mama dringend ausgehen muß) würde ich auch gerne mal ne Kunstmilch probieren - was nimmt man da?
Lieben Dank für eure Antworten.
LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Folgemilch?

tipp von mir!
hab von holle hirse und dinkel geholt - alles super gut löslich in wasser oder folgemilch (nehme die 2er von hipp, die verputzt wird wie nix). dann kann man versch. breie machen. nur brei oder mit obst (verschling-leon!). und in holle ist auch nix drin, was sonst blöd wär für die kiddies. halt bio:)) und gar nicht teuer. packung kostet glaub ich 2,95 euro und hält recht lange.
und hirse rühre ich ins mittagessen, wenn kein fleich drin ist. wird sämiger und hat viel eisen!
lg carmen + leon (6 monate und 14 tage alt)

Re: Folgemilch?

hallo, bin zwar keine Stillmami mehr, weiss aber vom hier lesen, dass zum Zwiemilch-Füttern (also wenn Du mal weggehst) Du zum Stillen parallel prima PRE-Milch nehmen kannst: die ist in ihrer Zusammensetzung der Mumi am nähesten und kann auch beliebig oft gegeben werden (keine Gefahr der Überfütterung da keine zusätzlichen Kohlenhydrate wie in 1er/2er!) Getreidebrei gebe ich Florence auch die Hirse o. Dinkelflocken, allerdings aus der dm-Drogerie. Beide Sorten sind Glutenfrei, das auch im ersten Lebens(halb)jahr vermieden werden sollte. Hirse wirkt zudem stuhlauflockernd - wie es mit Dinkel ausschaut, weiss ich nicht, steht allerdings auf der Packung meist drauf! Wenn Du noch was wissen willst, mail mich doch an, LG, Mélanie

Re: Folgemilch?

hallo, bin zwar auch keine Stillmami mehr, würde aber auf deiner Stelle entweder Pre-Milch nehmen oder die 1-er (z.B. Beba1 enthält kein Zucker), die 2-er würde ich im ersten Jahr gar nicht nehmen. Aptamil Pre-Milch ist die Beste, da sie LCP wie Mumi enthält, meine kleine hat sie aber nicht vertragen, deswegen kriegt sie Beba1 (wird von meisten Babys gut vertragen)
hoffe die damit geholfen zu haben
LG Inna

Re: Folgemilch?

Hallo Uli
ich ernähre Emma allergenarm und hab, nachdem ich nicht mehr stillen konnte, auf HA-Nahrung umgestellt.
Sie kriegt jetzt Beba HA2 und damit rühre ich auch den Brei an.
Ich nehme den Instant-Reisflockenbrei von Holle mit 100ml Wasser, 3 ML Milch und 3 ML Brei dazu selbstgekochten Apfelmus oder ne zerdrückte Banane - absolut gluten und zuckerfrei! Emma liebt das und die Reste fress ich!!!
gruss
Kalinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen