Suchen Menü

Fliegen / urlaub mit 2 Monate altem baby ????

Hallo , habe mich mal bei euch eingeschlichen....
Ich habe eine Tochter von 18 Monaten und bekomme ende Juli das 2. Kind.
Nun wollten wir anfang Oktober für eine Woche nach Mallorca fliegen.
Meint ihr das ist machbar ?
Die Experten meinen ja.
Mein Mann denkt Oh Gott , oh Gott...
Ich meine keine Problem .
Mit unserer Tochter waren wir schon auf Mallorca und in Ägypten , da war sie aber schon älter als 2 Monate.
Würdet ihr das machen?
Später möchte ich nichtmehr fliegen , da es dann dort schon zu kalt wird...
LG
Melly
27. ssw.
Bisherige Antworten

Re: Fliegen / urlaub mit 2 Monate altem baby ????

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und mit ihr würde ich es wahrscheinlich machen. Sie ist aber auch ein sehr ruhiges Baby und wir haben schon viele längere Ausflüge gemacht (z.B. mal 5 Stunden im Auto). Aber ich hätte so einen Urlaub wahrscheinlich nie vorgebucht, weil man das ja doch nicht mit jedem Baby machen kann. An deiner Stelle hätte ich gewartet bis das Baby da ist und versucht, Last Minute was zu bekommen.
LG Mareike mit Maya (9W+2T)

Wir sind mit unserem Sohn...

mit 3,5 Monaten nach Rom geflogen. Hätte ich auch eher gemacht, nur der Reisetermin lag halt Anfang April. Allerdings wäre die gesamte Reise wahrscheinlich nerviger geworden, da er damals noch nicht so ausgeglichen war und mit Blähungen zu kämpfen hatte, nie liegen wollte und viel geschriehen hat. Und ich keine Ahnung hatte, was ich machen sollte mit den ewigen Schreien.
Ich denk das ist vom Kind abhängig, wie es das verkraftet. Auf alle Fälle Schuller reinstecken und Brust bei Start und Landung geben, wegen Druckausgleich.
Ich würde es aber machen! Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, wenn man es einfach tut, dann klappt es auch. Man hat vorher viel zu viel Angst und denkt über alles viel zu viel nach. Außerdem bekommst Du das 2.Kind und wie ich so mitbekommen habe, hat geht man dann, wenn es da ist an alles viel lockerer ran, weil man ja schon "erfahren" ist.
Also eine schöne Schwagerschaft, genieße sie und einen schönen Urlaub.
Annett

Re: Fliegen / urlaub mit 2 Monate altem baby ????

Hallo nicht böse sein, aber nur mal so ne Frage: MÜSST Ihr denn unbedingt in Urlaub fliegen? Ich stelle mir das nur recht stressig vor mit zwei Kindern, eines davon ein Säugling. Warum bleibt Ihr nicht hier und wartet, bis die Kinder größer sind und auch Ihr Großen den Urlaub genießen könnt? Meine Nachbarin war gerade mit ihrer Tochter (21 Monate) in Ägypten und meinte, sie würde das nicht mehr machen. Sie hatte eig. nur die Mittagspause für sich allein. Dann bin ich doch lieber hier und sitze im Garten, der Sommer kommt ja bald.
Soll keine Kritik sein, nur evtl. eine Anregung.
Gruß Carmen mit Leon (15 Monate)

Re: Fliegen / urlaub mit 2 Monate altem baby ????

Hallo Melly!
Wir waren letzten Sommer mit Pia auf Mallorca, da war sie 3 Monate alt. Es war ein toller Urlaub,alles ohne Probleme. Laß dir bloß nix einreden und fahrt in den verdienten Urlaub. Wenn die Kinder noch so klein sind ist es oft einfacher als später.
LG
Marie

Re: Fliegen / urlaub mit 2 Monate altem baby ????

hallo melly,
kann dir nur von meinen erfahrungen berichten. unsere tochter ist drei monate alt und da wir in frankreich leben, mussten wir mit ihr nach österreich fliegen, um sie im kreise der familie taufen zu können. da mira ein sehr ruhiges baby ist, hatte ich nicht viele bedenken. ich muss sagen, dass sie alles sehr gut verkraftet hat, auch die vielen ortswechsel (wir waren insegesamt an drei verschiedenen orten), nur das fliegen hat ihr doch ein wenig zugesetzt. wir haben den fehler begangen am abend zu fliegen, wenn sie gerade einschlafen sollte. sie konnte aber nicht schlafen, da wir in einer kleinen, sehr lauten propellermaschine flogen, und sie hatte noch dazu blähungen, die wir normalerweise am hüfpball spielend wegkriegen. leider mussten wir auch noch umsteigen. generell war sie beim ersten flug immer sehr gut drauf (sie kriegte auch noch viburcol zäpfchen zur beruhigung - da war sie richtig schläfrig und schlapp), schlief ein am flughafen, war aber dann beim 2. flug immer schon übermüdet und entnervt und hat gebrüllt. dazu muss ich aber sagen, dass sie keinen schnuller mag. das nächste mal fahren wir mit dem auto, in der nacht, hab ich mir vorgenommen....
auf jeden fall würde ich dir empfehlen, nicht abends zu fliegen und unbedingt einen direktflug zu nehmen! eventuell zäpfchen und natürlich stillen - v.a. beim starten.
schöne schwangerschaft noch!
gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen