Suchen Menü

Fleisch in der Beikost???

Hallo, da es Blumenkohl mit Kartoffeln nicht + Fleisch gibt und Biofleisch nur auf Vorbestellung zu bekommen ist, hab eich mir mal die Fleischgläschen von Hipp angesehen und bin doch sehr irritiert über die vielen Zutaten: Salz, Zwiebeln??, Reis *hä?*. Sind die trotzdem besser als irgendein nicht Bio-Fleisch? Nimmt die jemand?
Vielen Dank
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Fleisch in der Beikost???

Blumenkohl mit Kartoffeln gibts!!! Von "Alnatura" bei dm (Drogeriemarkt)!!!!
Mel

Ups...

Vergessen: Und püriertes Fleisch gibts auch fertig im Gläschen....von Hipp, alles bio!

Re: Fleisch in der Beikost???

hi,
leider kann ich nicht weiterhelfen. wollte auch nur meine ratlosigkeit dazu ausdrücken. ich werde wohl mit fleisch auch warten bis caro sechs monate alt ist. bin gespannt, ob du hier nen guten tipp bekommst. hast du schon mal probiert, fleisch vom metzger selbst zu kochen und mit dem mixer zu pürieren? wäre das ne lösung? *grüsst und wartet mit auf antworten* ex-ronja71

Re: Fleisch in der Beikost???

ich habe schon mal versucht, Fleisch selbst zu pürieren, aber irgendwie blieb das immer faseriger und nicht so fein, wie im Gläschen. Ich würde Fleisch von "Onkel Hipp" nehmen, denn das ist streng kontrolliert. Die Zusatzstoffe darin sind wohl dazu da, daß das ganze die richtige Konsistenz bekommt (Reis) und Zwiebeln, Salz und so weiter dienen wohl dem Geschmack. Man kann diese Fleischzubereitungen ja auch als Brotaufstrich nehmen.
Liebe Grüße - Martina

Re: Fleisch in der Beikost???

Ich würd die Gläschen nicht nehmen - die Zutaten gefallen mir einfach nicht und Salz ist für die kleinen Nieren sogar schädlich.
Wenn kein Bio-Fleisch - gibts die Möglichkeit bei einem kleinen örtlichen Metzger zu kaufen, bei dem man weiß, wo er sein Fleisch bezieht? Wenns dann nicht aus einer Massenhaltung stammt, würde ich es evtl. nehmen. Wieso ist denn vorbestellen eigentlich ein Problem?
LG, Beate

Wenns schlecht wäre hätten heute viele Kids ...

probleme. Also ich finde,es wird absolut übertrieben mit den ganzen Bioprodukten!!!!!!!!!!! Es wären wohl alle Menschen krank, die das Bio Zeug nicht als Baby bekommen haben, oder??
Außerdem, esst ihr doch mal so ein ungewürztes püriertes Zeugs...bääähhh ich denke die Kleinen haben auch schon ein anrecht auf Geschmack!!! Mein Großer lebt auch noch super gesund und hat auch diese Produkte gefuttert und das sogar noch früher wie es heute erlaubt ist!!!
Macht euch doch bitte alle nicht so verrückt mit dem Bio Zeugs....oft wurde dieses auch schon vielfach beanstandet und das Übliche wurde gelobt. Was wollt ihr denn nächstes Jahr euren Würmern zu essen geben??? Ungesalzene Nudeln---bääähhh!!!!
Schönes Wochenende
Sandra

Re: Wenns schlecht wäre hätten heute viele Kids ...

Mach Du es, wie Du es für richtig hältst und lass uns so machen, wie wir es für richtig halten!
Man "darf" übrigens durchaus auch für Erwachsene Bio-Produkte verwenden. Für mich hat das auch was mit Zukunftsdenken zu tun - ich möchte nämlich, daß mein Kind in einer einigermaßen intakten Umwelt aufwächst und dazu gehört für mich mit Sicherheit nicht Massentierhaltung u.ä.
Salz bekommt meiner dann, wenn seine Nieren auch wirklich dazu in der Lage sind, das zu verarbeiten - obs Deinem Großen wirklich nicht geschadet hat, wir man vermutlich in 40 - 50 Jahren genau sagen können.
Noch was - hast Du Dir mal die Statistiken angesehen, wieviele Kinder unter allen möglichen ernährungsbedingten Erkrankungen (z.B. Übergewicht, starker Anstieg von Diabetes Typ II = Altersidabetes u.äl) leiden?
Grüße, Beate

Re: Fleisch in der Beikost???

Hallo Susanne,ich habe mich damit auch beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen das die Kleinen Fleisch erst nach 12 Monaten brauchen.Die meisten haben da auch genung Zähne Emma wird dann ihr Bio-Fleisch selber kauen müssen.LG Sylvia

Re: Fleisch in der Beikost???

Hi Susanne,
ich würde es eher nehmen als daß es kein Biofleisch ist, denn zwischen Biofleisch und normalem Fleisch besteht ein himmelweiter Unterschied(denk nur an Antibiotika, Tiermehlfütterung etc). Da würd ich die Zutaten in Kauf nehmen. Wir essen bei uns sowieso wenig und wenn nur Bio-Fleisch. Von Hipp halte ich eigentlich sehr viel, mehr als von anderen Firmen. Meine Zwillinge haben es viel bekommen, weil ich billiger mit Biokost nicht kochen kann.
Viele Grüße Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen