Suchen Menü

Flascherlverweigerung!!!

Hallo Mamis! Habt ihr einen Tipp für mich? Meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und hat mit der Stillmenge nicht mehr genug. jetzt möchte ich ihr nach der Stillmahlzeit noch ein Fläschchen geben, aber sobald der Nuckel vom Flascherl in ihrem Mund ist, werde ihre Augen ganz groß, und ein paar Sekunden später fängt sie an zu weinen. Wie kann ich sie daran gewöhnen? Habt ihr da Erfahrungwerte? Danke! Daria mit Katharina, hungrig
Bisherige Antworten

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hallo Daria,
was für einen Sauger benutzt du denn? Ich hatte damals einen runden genommen um sie daran zu gewöhnen. als sie damit getrunken hat bin ich dann auf die normalen sauger von nuk umgestiegen.
LG Jenny mit Larissa (heute 5 Monate)

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hallo Jenny!
Ich hab die ganz normalen NUK-Sauger. Sind die runden eine besondere Marke? Avent oder so?
Danke und liebe Grüße
Daria

Re: Flascherlverweigerung!!!

von avent. ich habe gerade noch mal auf der hp von avent nachgesehen. die sauger sind die besten um die kinder umzugewöhnen.

Re: Flascherlverweigerung!!!

ich bin es nochmal. am besten probierst du die fläschen von avent. die sind der brust am ähnlichsten.

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hi, ich füttere Quirin nur mit Flasche und mit den Nuk-saugern kam er überhauot nicht zurecht. Ich benutze jetzt Aventsauger, die sind der Brust am ähnlichsten. Klappt prima. Versuch es mal damit. Was nimmst Du denn für Sauger?

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hi Jana! Ich hab bis jetzt nur Nuk-Sauger probiert. Dass die Avent-Sauger "besser" sind, hab ich schon vielfach gehört. Nach euren antworten werd ich die jetzt mal versuchen. muss ja klappen. danke!!!! Lg Daria

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hallo Daria !
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber Hannah (morgen 4 Monate) nimmt keinen Sauger, keinen von Nuk, keinen von Avent, ... ! Wir haben inzwischen auch den Schnabelsauger von Avent probiert. Fehlanzeige ! Sie nimmt ausschließlich die Brust, obwohl es tatsächlich in den ersten 8 Wochen auch mit abpumpen und Fläschchen geben geklappt hat.
Ich war zwischendurch auch ganz verzweifelt. Inzwischen denke ich fast: Wenn sie mal richtig Schmacht hat und merkt, dass bei mir nicht mehr genug da ist, wird sie wohl so clever sein und auch etwas anderes nehmen !
Viel Glück wünscht Uli

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hallo Daria, hallo Uli!
Bei mir ist es das Selbe wie bei Uli, Ayleen nimmt auch partout keine Flasche, egal was für ein Aufsatz, nur die Brust. Sie ist jetzt fast sechs Monate alt. Eine Zeit lang hat mir das auch zu schaffen gemacht, weil man seh gebunden ist, aber mittlerweile denke ich so wie Uli. Wenn nicht mehr genug da ist bleibt ihr nichts anderes übrig als was anderes zu nehmen.
Bei Dir (Daria)kann es auch noch sein das es wirklich ein Wachstumsschub ist. Viel Glück und vielleicht klappt das mit der Flasche ja doch noch.
Liebe Grüsse
Angela

Re: Flascherlverweigerung!!!

Hallo Daria, vielleicht reicht Deiner Tochter die Brust ja auch. Wenn sie öfter an die Brust möchte, kann das auch an einem Wachstumsschub liegen. War bei uns auch hin und wieder so. Nach zwei bis drei Tagen hat sich dann die Brust darauf eingestellt und die Abstände wurden wieder größer. Kurz drauf ist dann meine Tochter aus ihren Klamotten rausgewachsen. Ich hatte wirklich ziemlich viel Milch und trotzdem gab es hin und wieder Tage, an denen sie öfter an die Brust wollte. Wenn sie richtig Hunger hat, wird sie bestimmt von der Flasche trinken. Viel Glück und Alles Liebe, Alex mit Tanja (24.02.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen