Suchen Menü

Flaschennahrung

Hallo Mamis,
ich habe mal ne Frage zur Flaschennahrung.
Ich füttere derzeit BEBA und mich würde interessieren, ob es bei Euch auch so ist, dass Eure Kleinen oft spucken oder nach dem Fläschen lange Weinen und Schreien (etwa 2 - 3 Stunden).
Daß unsere Maus sicherlich auch Blähungen hat, schließe ich nicht aus, doch so langsam kommt mir das Geschrei und das Gemeckere komisch vor.
Sie tut mir dann immer so leid und ich weiß nicht, was die Kleine hat. Da sich sämtliche Möglichkeiten in Betracht ziehen lassen, wäre das vielleicht noch eine.
Kennt ihr das und wie macht sich so eine "Nahrungsunverträglichkeit" bemerkbar?
Kann mir jemand weiterhelfen???
LG - Caro & Madeleine (4 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Flaschennahrung

hallo Caro, meine kleine kriegt auch Beba (1), spucken tut sie schon, wenn es ihr zu viel war, aber schreien tut sie nicht. Ich glaube schon, dass deine kleine Blähungen hat, da sie noch so klein ist (in den ersten drei Monaten leiden viele Babys unter Blähungen), probiere es ihr Fencheltee ins Fläschchen zu geben und wenn es ganz schlimm ist - Lefax tropfen (1 bis 2 Tropfen), steige auf Babywasser um, wenigstens für ein paar Wochen, das hilft auch manchmal.
mit Nahrungsunverträglichkeit kenne ich mich leider nicht aus, da mußt du deinen KA fragen.
LG Inna & Lea (16 Wochen alt)

Re: Flaschennahrung

hallo, ich kann mich nur inna anschließen. meine kleine bekommt auch beba. am anfang habe ich immer etwas fencheltee mit in die flasche getan und wir hatten keine probleme mehr mit blähungen. sie schreit auch nicht danach. ich würde sicherheitshalber mal den ka fragen. alles gute. ruth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen