Suchen Menü

Flaschennahrung - Hilfe!

Hallo Mamis!
Da ich leider ab Jonah´s 2. Lebenswoche nicht mehr stillen konnte, füttern wir seither Humana - erst Pre, dann (weil er nicht satt wurde) Dauermilch. Nun wird er davon aber auch kaum noch satt; die angegebene Menge von 6 x 100 ml täglich reicht auf keinen Fall und er schläft immer nur 2-3 Stunden am Stück (insgesamt auch nur ca. 15 :-( pro Tag). Hat jemand Erfahrung, ob vielleicht andere Marken wie Hipp oder Alete vielleicht besser sättigen?
Kann ja nicht angehen, daß er mit seinen 3 Wochen soviel trinkt wie andere mit 3 Monaten, oder?
Ach ja - Gewichtszunahme ist prima, nicht zuviel und alles andere stimmt auch.
Danke schonmal,
Mimi
Bisherige Antworten

... sättigen die wirklich verschieden?

Würde mich auch interessieren, da ich auch Humana füttere.

Re: Flaschennahrung - Hilfe!

Hallo Mimi! Also ich konnte auch nicht stillen und habe nach der ersten Woche mit der Pre- Nahrung von Milasan angefangen. Davon bekam meine Maus aber einen harten Stuhl.Dann bin ich auf pre von Hipp umgestiegen.Seit der 4. Lebenswoche füttere ich die 1er Milch von Hipp und gebe meiner Maus am Tag 1 Löffel Milchzucker, da sie mit dem Stuhlgang sonst leichte Probleme hat.Sie wird davon satt und schläft seit der 5. Woche nachts ca.9 Stunden durch.Sie bekam aber da schon nur 5 Mahlzeiten mit ca 130 ml. Jetzt trinkt sie zwischen 100 und 170 ml pro Mahlzeit,je nach Bedarf.Sie war am Montag 9 Wochen alt.Ich denke, Du kannst es nur tsten. Einen besseren Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben! LG Annett

Re: Flaschennahrung - Hilfe!

Hi Mim,
meine Maus, jetzt 9 Wochen alt, hat ab dem 5. Tag an Humana HA1 zugefüttert bekommen, weil meine MuMi nicht reichte. Richtig satt war sie davon auch nicht und Ausschlag hat sie auch bekommen. Seitdem füttern wir hier Beba HA1, die haben aber auch normale Milch, und wir kommen super klar damit. Keine Verstopfung, keinen Hunger ohne Ende, kein Ausschlag, einfach nur genial.
LG
KAtrin

Re: Flaschennahrung - Hilfe!

Hallo Mimi, unsere Tochter hat mit 5 Wochen Beba HA 1 bekommen und brauchte davon 5 x 180 ml am Tag. MIt weniger wurde sie nicht satt.
LG Michaela

Re: Flaschennahrung - Hilfe!

Geht das denn so einfach? Ich meine - die Umstellung von Humana auf Beba zum Beispiel. Zu mir hat die Hebamme gesagt, wenn man mit Huma angefangen hat, sollte man dabei bleiben und nicht wechseln. Stimmt das? Ich habe nämlich auch schon daran gedacht, das Beba mal auszuprobieren.
LG
Evamaria

Re: Flaschennahrung - Hilfe!

Hallo Evamaria,
ich habe in einem Krankenhaus entbunden, das den Kindern Alete gefüttert hat. Wegen einer Infektion musste meine Kleine dann in ein Kinderkrankenhaus, dort wurde aber nur Beba gefüttert, also haben die meine Kleine auch einfach umgestellt. Sie hat die Nahrungsumstellung aber prima überstanden.
LG Michaela

Re: Flaschennahrung - Hilfe!

Hi Mimi ! am anfang ist das völlig normal ! ich hab auch ein Flaschenkind und dachte das wird nie besser. Alle 2-3 Stunden auch Nachts ich bin bald verrückt geworden. Aber ich versichere Dir ! es wird besser so nach ca 2 Monaten nehmen die Saufattacken ab. Ich hatte auch diverse Milchsorten getestet sogar Reisflocken und Schmelzflocken reingetan hat alles nix genutzt Malik wollte genauso oft was haben. Ich glaube nicht das es an der Nahrung liegt.
Lg Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen