Flasche zubereiten
Mein Sohn ist 10 Wochen und wird gestillt und bekommt dazu noch etwa 100ml HA1 Aptamil von Milupa da meine Muttermilch nicht ausreicht. Nun weiss ich nicht ob ich eine Flasche am Morgen zubereiten kann und diese dann im Kühlschrank aufbewahren kann bis ich die Milch brauche (max.24 Std.)? Wie mache ich am besten wenn ich raus will und eine Flasche mitnehmen muss damit sie die richtige Temperatur hat wenn ich sie meinem Sohn geben will?
Danke für Antworten
Re: Flasche zubereiten
ich habe die Flaschen für Luca immer frisch zubereitet, mache ich jetzt auch noch. Wenn wir unterwegs waren, habe ich mir eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser mitgenommen (einen Tick heisser als trinkkfertig), die Temp. hat sich immer gut 3h so gehalten. Das Pulver hatte ich schon abgemessen in der Flasche drin. Brauchte jetzt nur noch das Wasser hinzugeben u. fertig. Ansonsten bekommt man auch in allen Restaurants u. Cafes heisses Wasser, dann kann man in der Thermoskanne kaltes abgekochtes Wasser mitnehmen. Also, bei uns gab es nie Probleme.
LG Kerstin &Luca-Joevin 33Wo6T
Re: Flasche zubereiten
ich bereite die Milch nicht immer frisch zu und das geht auch.
Wenn Du unterwegs trinkfertige Temperatur haben willst dann kannst Du die Flasche entweder in einen Fläschchenwärmer stecken oder heißes und kaltes Wasser vermischen.
Ich weiß allerdings nicht wie lange diese Fläschchenwärmer die Temperatur halten - da kenne ich mich nicht so aus.
Ich selber mische immer Wasser zusammen. Für 200ml Wasser habe ich schon ca. 160ml abgekühltes Wasser in der Flasche und schütte dann wenn ich was brauche noch die 40ml dazu und gebe das Milchpulver rein. Fertig ist die auf trinktemperatur bereitete Milch. Nachteil ist, daß sich nicht alle Milchpulver gut in kühlem Wasser auflösen und wenn es ein Fehlalarm war kannst Du das Problem haben, daß die Milch abkühlt bis Du sie tatsächlich brauchst. Ich stecke sie meiner Kleinen unter die Beine in den Daunensack - da bleibt sie einigermaßen lauwarm.
Von daher ist ein Fläschchenwärmer grundsätzlich nicht verkehrt - ich finde den von Avent nur so teuer und in die anderen passen meine Fläschchen natürlich nicht rein.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia 20W2T
Re: Flasche zubereiten
für unterwegs habe ich immer eine thermoskanne mitgenommen,mit eißem wasser.habe dann das fläschchen frisch gemacht und mir entweder ein waschbecken zum akühlen gesucht,oder zb bei mc donads einen becher mit eis geben lassen,oder eben die flasche früh genug fertig gemacht,daß sie dann trinkfertig ist.
lg jenni
Re: Flasche zubereiten
Da sie die letzten 2 Wochen nicht grad viel zugenommen hat (150g, vorher hatte sie 500 g in 2 Wochen) hat uns die KA geraten am Abend eine Flasche zufüttern. Wir haben Hipp HA1 genommen, aber Ihr schmeckt das Zeug irgendwie nicht. Wir haben ein wenig Milch abgepumpt und mit dem Hipp vermischt, aber das merkt sie sofort! Hat jemand Erfahrung mit zufüttern oder dem Wechsel von der Brust aufs Flascherl???
Wir machen das Flascherl immer frisch und kühlen es dann unter kaltem Wasser auf Trinktemp ab (37°).
Wir haben auch einen Flascherlwärmer, der sehr zu empfehlen ist!
Aufgewärmt haben wir noch nie...es steht glaub ich auch auf der Verpackung, daß es zum sofortigen Verzehr ist! (beim HIPP HA1 zumindest)
LG Kathrin & Nina
Re: Flasche zubereiten
Ich mache es so: wasser abkochen, schonmal in die Flaschen füllen und wenn der Kleine Hunger hat, stelle ich sie kurz in die Mikrowelle und gebe danach das Pulver hinzu. Geht super fix. Wenn ich unterwegs bin, gebe ich kochendes wasser in die Thermobox. Im Portionierer nehme ich das Pulver mit. Wenn mein Kleiner Hunger hat ist das wasser meist schon etwas abgekühlt. Ich füttere ihn ja immer bevor wir weggehen und dann hat er auch nicht sofort wieder Hunger. Kaltes und warmes Wasser zusammenmischen ist mir zu umständlich.
Vielleicht kannst Du von allen Tips was für Dich gebrauchen. Achso: Unsere Stillberaterin im KH meinte, die Flasche immer frisch zubereiten. Schon nac einer Stunde siedeln sich viele Keime in der Milch an.
LG Lilly
Re: Flasche zubereiten
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen