Suchen Menü

Flasche wird verweigert

Hallo, meine Kleine ist 12,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis jetzt klappt es auch sehr gut, leider waren bisher alle Versuche, ihr die Muttermilch auch mal per Fläschchen zu geben erfolglos. Sie akzeptiert auch keinen Schnuller. Nun lebe ich immer in der Angst, dass es mit dem Stillen mal nicht mehr so gut klappen könnte und ich zufüttern müßte. Kennt jemand einen Trick oder vielleicht eine spezielle Flasche, die von Babies lieber genommen wird? Vielen Dank für Eure Antwort!!
Bisherige Antworten

Re: Flasche wird verweigert

Hallo Claudine,
ich hatte anfangs auch das Problem. Aber es gibt in Apotheken und in Babyfachgeschäften Kirschsauger. Die haben die Form der Brustwarze, gibt es glaube ich auch von Avent. Versuch es mal damit. Bei meinem Schatz hat es funktioniert.
Liebe Grüße
Cindy

Re: Habe das gleiche Problem - Kreative Tipps gesucht , wie man...

... dem Baby die Milch allenfalls auch anders geben kann, als in der Flasche (Löffelchen, Pipette...). Hat jemand entsprechende Erfahrungen?

Re: Habe das gleiche Problem - Kreative Tipps gesucht , wie man...

Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Heute habe ich Natursauger gakauft, die der Brustwarze ähneln, aber auch damit nahm unsere Kleine die Flasche nicht. Nach über einer halben Stunde Versuch sie dazu zu bringen aus der Flasche zu trinken und viel Geschrei habe ich sie dann gestillt, und sie hat sich mit Riesenhunger über meine Brust hergemacht (möchte zufüttern, da sie ziemlich leicht ist). Ich wäre über Tipps auch sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Maren

Re: Flasche wird verweigert

Hi Claudine,
zunächst einmal würde ich die Sauger von Avent benutzen - passen leider auch nur auf die Avent-Flaschen, aber das macht ja nix... Von Avent gibt es ein System mit Gefrierbeuteln, mit dazugehörigem Sauger in Brustwarzenform.
Damit klappt bei uns das Mumi-Fläschchen - allerdings nur von Papa, und nur dann, wenn Mama nicht in der Wohnung ist.
Die Kleine merken anscheinend, daß Mama in der Nähe ist - und die Brust ist doch viel schöner!
Also - einfach mal Baby samt Mumi-Fläschchen dem Papa in die Hand drücken, wenn es Hunger hatunddie Wohnung verlassen - kannst ja einfach mal nur vor die Tür gehen, zum Probieren...
Bei uns hat es auch nur so funktioniert - und Nicola nimmt bis heute von Mama keine Flasche....
Liebe Grüße
Angi

Tip!

Hallo!
Es kann gut sein, daß eure Süßen die Flasche nicht nehmen wollen, weil ihr sie gibt! Stellt euch vor, der leckere frische Schweinsbraten steht vor euch und jemand versucht, euch den aufgewärmten von gestern zu geben!
Also, am besten ist es, wenn jemand anderes (Papa z.B.) die Flasche gibt. Und wenn kein anderer da ist, dann versucht es mal, indem ihr das Kind von euch weg hält, möglichst weit weg von der Brust, damit es die nicht riechen kann, also, mit dem Gesicht nach außen.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Liebe Grüsse,
die Rieke

Hallo Rike!

Bist du in Deutschland oder in Kalifornien? Du warst das doch mit dem Vater in der Nähe von HH und so, ne?
LG Nina

Re: Hallo Nina!

Hallo Nina!
Hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge...
Ich bin in München momentan und war mit meinem Vater in Kiel...kennen wir uns vom Chat?
Anfang April fliegen wir wieder nach Kalifornien.
LG, die Rieke

Re: Hallo Rieke

Ja, aus dem Chat. Da warst du noch in Kalifornien und hattest gerade eine Baby-Shower-Party gefeiert. Was ist es denn geworden? und wann?

Re: Hallo Rieke

Hallo!
Es ist eine Emma Joanna, kam am 26.12.2000 11 Tage zu früh per Notkaiserschnitt in München zur Welt. Schreib mir doch privat deine email Adresse, dann können wir uns noch genauer schreiben! Wie war's bei dir?
Alles Liebe,
Rieke

Re: Tip!

Hallo Rieke,
leider verweigert unsere Kleine auch die Flasche, wenn der Papa sie gibt. Aber vielleicht hilft anderen der Tip ja weiter, ich hoffe es für sie.
Gruß
Maren

Re: Flasche wird verweigert

Meine Kleine hat auch hartnäckig die Flasche verweigert. Nichts half, weder Sauger von Avent noch abgepumpte Muttermilch. Nachdem ich schon völlig frustriert war, habe ich mit ganz viel Geduld ihr jeden Tag das Fläschen zunächst mit Wasser angeboten, um den Sauger kennenzulernen, da sie auch keinen Schnuller akzeptiert. Somit fing sie nicht mehr sofort an zu weinen, wenn sie den Sauger schon sah. Was dann echt geholften hat, waren die simplen Kautschuk Sauger von Nuk. Ich hatte bislang nur Silikonsauger, die ja wesentlich härter sind. Auf einmal hat sie kapiert, wie das funktioniert und trinkt seitdem gut aus der Flasche und hat eine überglückliche Mami! Ich wünsche dir viel Glück beim Üben und eine Portion Geduld!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen