Suchen Menü

Fläschchen abends andicken?

Hallo,
meine Kleine (6 Wo.2Tage alt) wird von ihrer Milch irgendwie nicht richtig satt. Ich fütter 1er Milch, und sie trinkt 130 bis 170ml davon ca. 6 Flaschen pro Tag (manchmal auch mehr). Manchmal meldet sie sich nachts alle 3 Stunden. Jetzt meint meine Mutter ich solle das Abendfläschchen mit Reisflocken andicken, damit sie satt ist und länger schläft. Ist das ok? Ich will die Trinkmenge nämlich nicht erhöhen, denn es ist schon reichlich viel was sie so vertilgt.
Sollte ich das machen? Wer hat Erfahrungen damit? Vor allem mit der Menge.....
liebe Grüße
lani und das nimmersatte Mäuschen. ;0)
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen abends andicken?

Das soll man scheinbar nicht machen, weil Reis ja eigentlich schon Beikost ist und sie (bzw ihr Verdauungssystem) mit 6 Wochen nun wirklich noch zu klein dafür ist. Frag doch auch noch im Ernährungsforum nach. Warum willst Du ihr nicht mehr Milch geben? Was auf den Dosen draufsteht, sind ja nur Richtlinien.
LG, JJ

Re: Fläschchen abends andicken?

hallo, ich würde es mal vorsichtig ausprobieren. bei meiner kleinen (drei wochen alt) reicht schon die normal-dosierung für verstopfung. wir werden - wenn sich die verdauung wesentlich gebessert hat - aber auch wieder testen, ob mehr möglich ist. alles gute.

Re: Fläschchen abends andicken?

Hallo. Also ich gebe meiner Kleinen auch Reisflocken zusätzlich in ihr Fläschchen. Sie wird von ihrer Flasche sonst auch nicht satt. Sie verträgt es super und schläft auch wieder länger. Sie hat sonst auch alle 3 Stunden nach einer Mahlzeit verlangt und wurde nicht satt. Ich gebe ihr auf 50 ml 3 Teelöffel, und das gebe ich mit in ihr Fläschchen. Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein. Übringens, mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich habe ihm damals auch Reisflocken zusätzlich gegeben. Das klappt super. Sie schlafen dann auch bald gut durch.
Gruß Madeleine und ihr Mäuschen Fiona (auch ein Nimmersatt) :-)

Re: Fläschchen abends andicken?

Hallo Madeleine,
wie alt ist denn deine Kleine??? Gibtst du ihr 3 Teelöffel mit in die 1er Milch auf 50ml? Würde ich gerne mal ausprobieren. Meine Mutter hat es bei mir auch gemacht und ich war ein Frühchen (45cm, 2200g). Hat mir auch nicht geschadet. Würde mich freuen, von dir zu hören...
liebe Grüße
lani

Re: Fläschchen abends andicken?

Meine Kleine ist 3 Wochen alt. Ich gebe es in die 1er Nahrung dazu. Also praktisch bekommt sie ihre normale Menge Nahrung (z.Zt. 140 ml)+ Reisflocken-Nahrung. Die Reisflocken machst Du so: Kochendes Wasser (50 ml) dann hinein 3 Teelöffel Reisflocken. Bereite beides getrennt zu. Das ganze gibst Du dann in die Flasche mit der Nahrung. Am besten gibst Du noch einen halben Teelöffel Öl mit in die Nahrung. Das hält die Vitamine zusammen. OK? Konnte Dir das jetzt helfen? Wenn nicht, dann schreib mir. Viel Glück

nimmst du dafür Breisauger?? o.T.

Re: nimmst du dafür Breisauger?? o.T.

Ich habe den normalen Sauger genommen und ihn mit einer heissen Stopfnadel etwas größer gestochen.

Re: Fläschchen abends andicken?

Hallo lani,
ich habe auch so eine kleine Fressmaus (7 Wochen) die die Mengenangaben auf den Packungen weit überschreitet. Sie trinkt in etwa soviel wie Deine Kleine. Ich habe vorher Aletemil Pre gefüttert, davon ist sie nicht satt geworden. Jetzt bekommt sie Humana 1er Nahrung und Humana Baby Fit im Wechsel. In Baby Fit ist Banane drin, das ist gut für die Verdauung und macht satt. Seit sie das bekommt schläft sie jede!! Nacht durch und hat keine Bauchweh mehr.
Viele Grüße
Nicole
P.S. Hat mir übrigens mein Kinderarzt empfohlen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen