Suchen Menü

Fläschchen-/Schnullerverweigerung: Erfahrungen?

Hallo, ich stille meine Kleine (4,5 Monate) voll, nun möchte ich aber abends auch gerne mal weg und ihr daher die MuMiFlasche lassen...seit einer woche aber wehrt sie sich hartnäckig und LAUTSTARK dagegen. den schnuller nimmt sie seit 2 monaten nicht mehr. ist das so eine phase oder wird sie mal wieder aus der flasche trinken? bisher, v.a. am anfang nach geburt hat sie nur von der flasche abgepumpte Mumi getrunken, an der brust trank sie erst mit 3 wochen, nun gar nichts anderes mehr, am busen ists ja sooooo schön, grummel...wie habt ihr das erlebt? gibts tricks? für die männer und omas, die füttern?? LG ,danke für die antworte
andrea
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen-/Schnullerverweigerung: Erfahrungen?

Hi
bei mir war´s ähnlich, ich wollte auch so um den 4 Monat anfangen, mal ein Fläschchen zu geben. Robyn hat die Flasche strikt verweigert, trank auch keinen Tee oder ähnliches mehr aus der Flasche (da er nur in den ersten 6 Wochen Blähungen hatte, war er auch keinen Tee mehr gewohnt). Es war auch egal, welchen Sauger ich verwendet habe, welche Milch oder og der Papa versuchte, zu füttern...
Im Rahmen der Beikosteinführung (hab so mit 4,5 Moante angefangen) stieg aber Robyn´s Interesse an Tee, Saft und Co. Das trank er auf einmal wieder gerne und viel aus dem Fläschchen. Da hab ich ich dann nachmittags mal ein Pre-Fläschchen angeboten und siehe da, auf einmal ging´s :-) Das war ein echt tolles Gefühl, mal ein paar Stunden Freiheit ;-)) !
Heute (genau heute..) ist Robyn 7 Monate, vor 3 Wochen hab ich komplett abgestillt und Robyn liebt seine Fläschchen über alles!
Also, vielleicht ist es Dir ja zu früh, aber sonst würde ich auch mal versuchen, eine Mahlzeit langsam durch Beikost zu ersetzen, dann kommt auch der Durst und dann kannste ihr vielleicht auch mal ein Milchfläschchen unterjubeln :-)
LG
Sibylle

Re: Fläschchen-/Schnullerverweigerung: Erfahrungen?

Hallo Andrea,
ich hatte auch so eine hartnäckige Dame. Bei uns ging es ab und an mal mit dem Brustsauger von Avent. Der ist in der Forum fast wie eine Brustwarze. Das war aber auch kaum eine Lösung.
Hast Du es schon mit einem Trinklernschnabekl versucht?
Meine Maus hat zwangsweise die Flasche bekommen, als ich im KH gelegen habe, da war sie ein Jahr alt. das war für uns beide ein schlimmer Teilabschied von der Brust.
Lieben Gruss
STeffi

Re: Fläschchen-/Schnullerverweigerung: Erfahrungen?

vielen dank euch zweien, ihr macht mir riesig mut!!knutsch A.

Re: Fläschchen-/Schnullerverweigerung: Erfahrungen?

Hallo Andrea, hatte mit Jannis auch dieses Problem. Habe es dann mit einem anderen Sauger probiert, keine Chance. Dann habe ich ihn beim Fläschchen geben einfach mal auf's Bett auf die Seite gelegt und siehe da, er trank ohne Probleme. Lag vielleicht daran, daß ich ihn fast nur im Liegen gestillt habe!? Auf jeden Fall funktioniert es. Jetzt nimmt er ab und an die Flasche auch schon mal, wenn er in meinem Arm liegt. Probier es doch einfach mal aus.
LG Elly

Re: Meiner verweigert auch

Interessant Eure Antworten, ich habe mit Roberto dasselbe Problem. Er ist jetzt 12 wochen und verweigert schnuller und Fläschchen jeglicher Firma von Anfang an. Tröstlich zu lesen, daß er nicht der einzige ist. Wird mit meiner Freiheit noch was dauern, dabei geht das Abpumpen so gut. LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen