Suchen Menü

Fenster nachts gekippt?

ich schlafe gerne bei frischer luft.
da wir zu viert in einem zimmer liegen, ist die luft schnell verbraucht. darf ich das fenster gekippt lassen, wenn die rolläden geschlossen sind?
oder ist es dem kleinem zu kalt?
danke
divana
Bisherige Antworten

Re: Fenster nachts gekippt?

Hi, wir schlafen seit Anfang alle bei offenem Fenster. Der Kleine meldet sich schon wenn ihm zu kalt ist, nimm ihn dann einfach mit unter Deine Decke. Als der starke Frost war haben wir das Fenster dann aber nicht die ganze Nacht auf gehabt. Der Kleine hatte nur manchmal Probleme mit der trockenen Luft. Da hilft dann der Meersalzspray zum Nase befeuchten. LG Petra

Re: Fenster nachts gekippt?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall!! Nichts ist schlimmer als verbrauchte Luft. Wir schlafen immer mit gekipptem Fenster (es sei denn es sind -10° oder so) und haben keine Rolläden sondern nur Vorhänge. Bei unserer Kleinen (jetzt 2 1/2 Monate) habe ich sowieso das Gefühl sie kann zu viel Wärme gar nicht so gut ertragen. Wichtig ist nur, dass kein Zug ist.
LG Alex

Re: Fenster nachts gekippt?

Hallo Divana, wir schlafen fast immer bei gekipptem Fenster und haben nur Vorhänge, keine Rolläden. Ich mache abends so um 19:00 Uhr die Heizung im Schlafzimmer ein bißchen an, damit der Raum nicht so ausgekühlt ist, wenn wir um 23:00 Uhr ins Bett gehen. Dann drehen wir die Heizung wieder ab und meinem Süßen war noch nie zu kalt. Er hat halt immer klate Händchen, aber das ist o.k. Hauptsache der Nacken ist schön warm.
vlG Susanne + Niklas, 16 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen