Suchen Menü

Familienfrust und Fremdelfrust 2.Teil (langer text

das kann man nicht machen. das wäre familie und die dürften ja wohl das Kind anlangen usw.
Zuhause hab ich ihm dann gesagt, daß ich es das nächste Mal sage, daß ich es nicht mag, wenn sie die Kleine so anfingern. (Mir wäre es ja egal, aber wenn sie es nicht mag. Und wenn sie dann schreit, wird sie erst recht zum Trösten angefingert.)
Mein Mann meinte, das würden die nicht verstehen und es persönlich nehmen. Ich hab ihm dann auch gesagt, daß er aber seinem papa mal sagen soll, daß er die Kleine nicht wecken soll. Als wir letzt mal da waren, lag sie friedlich schlummernd in ihrem Maxi Cosi. ich war nur mal kurz zur Toilette. Als ich rauskam, hat sie gerade angefangen zu schreien. Er hatte sie anscheinend geweckt und wenn er sie nicht geweckt hat, hat er gleich beim ersten Augenaufschlag die Hände in ihr Gesicht und "tutsi-tutsi-tutsi" (oder so)gemacht. kwin Wunder, wenn sie da schreit.
Aber mein mann meint nur, daß die sich alle noch dran gewöhnen. Müßten sie doch schon längst, wenn schon ein baby da ist.
ich hab schon gar keine Lust mehr, mit dnen was zu unternehmen, wenn alle zusammen sind.Ich bin dann immer so gestreßt und muß mich echt zurückhalten. ich komm zwar mit seinem Bruder eh nicht so zurecht, aber seit die Kleine da ist, muß ich mich noch mehr zurückhalten.
So, bevor ich noch nen 3.Teil schreiben muß, hör ich mal langsam wieder auf, euch die Ohren vollzuheulen.
Danke fürs zuhören...
LG Speedy
Bisherige Antworten

Re: Familienfrust und Fremdelfrust 2.Teil (langer text

Hallo Speedy, ich kann dich gut verstehen und deine Kleine auch. Ich würde an deiner Stelle mit der family mal Klartext reden. Die würden es doch sicher auch nicht wollen, dass jemand ungefragt an ihnen rumtatscht. Nur weil sich ein Baby nicht wehren kann, ist es nicht o.k., dass es einfach von anderen ungefragt angefasst wird. Ich reagiere hierauf auch sehr allergisch - und gebe die Kleine nicht gleich jedem auf den Arm!
Also, du bist ganz im Recht - setz' deine Meinung durch - vor allem der Zufriedenheit deiner Kleinen zuliebe!!!
ich drück'die Daumen!!!
liebe Grüsse, petra

Re: Familienfrust und Fremdelfrust 2.Teil (langer text

hallo speedy,
ich kann dich verstehen, schließlich willst du nur das beste für dein baby. ich kann aber auch gut die verwandten verstehen. sie sind neugierig und möchten die kleine erleben, schließlich lieben sie ihre enkelin/nichte auch sehr! sie zu wecken ist natürlich voll daneben.
vermeidung bringt da aber auch nichts, deine süße soll ja auch lernen, daß sie trotzdem bei dir sicher ist, wenn andere sie ansehen oder schmusen wollen. besuche dann zu vermeiden würde ihre scheu sicher verschlimmern. meine eltern haben früher wenig mit mir gemacht und ich war immer extrem schüchtern und manchmal auch ängstlich bei fremden.
versuch doch vielleicht, die kleine dann abzulenken mit etwas, was sie mag (z.b. spielzeug). dann verbindet sie gleich etwas positives mit oma, opa & co.
zum glück geht diese fremdel-phase auch vorbei.
liebe grüße von ariane

Re: Familienfrust und Fremdelfrust 2.Teil (langer text

Hallo ich kann dich auch gut verstehen. Ich fliehe dann mit Naomi immer in einen anderen Raum bis sie sich beruhigt hat und danach ist meist alles ok. Sag doch denen einfach sie müssten warten bis deine Tochter erwacht ist und sich an die fremde Umgebung gewöhnt hat. Falls sie der kleinen partout ins Gesicht greifen, greif du dem Angreifer zurück ins Gesicht. Kneiff ihn etwas in die Wange und tätshcle ihm die Hand. Mei die Freude kann ich mir vorstellen. Dass dein Mann nicht hinter Euch steht finde ich schade. Es ist doch alles nur zum Wohle eures Kindes. Wenn ich Naomi jeweils auf dem Arm halte, oder sie mich sieht wenn sie bei fremden ist und ich lache und sage ihr dass alles ok ist, dann klappt es meist recht gut. Aber es braucht halt eine gewisse angewöhnungszeit.
Gruss und lass den Kopf nicht hängen und sage genau was Du willst, denn Du hast ja dann das weinende Kind und ein Wanderpokal ist sie auch nicht.
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen