Suchen Menü

Familienfrust und Fremdelfrust 1. Teil

hallo!
ich muß jetzt endlich mal ein bischen Dampf ablassen, nachdem ich gestern wieder mit meinem mann diskutiert habe.
Unsere Kleine fremdelt z.Z. mal mehr mal weniger. Und sie mag es gar nicht, von "Fremden" überfallen zu werden. Sei es, daß plötzlich jemand den Kopf in den Kinderwagen streckt oder ihr einfach mal so ohne Vorwarnung ins Gesicht oder an die Händchen faßt.
Jetzt waren wir mit der ganzen Familie meines Mannes am Sonntag unterwegs. Da kam der erste und streckte den Kopf in den KiWa, dann der 2. , dann der 3. ....Sie hat dann losgebrüllt und ich hab dann gesagt: " Na ja, sie fremdelt. Und ich würde da auch schreien, wenn ich da liegen würde und ständig jemand neues reinschaut." Blieb ohne Kommentar.
Sie ist dann zum Glück eingeschlafen. Als sie wieder aufgewacht ist und das bemerkt wurde das gleiche Spiel wieder ( oh, sie ist wach). Man muß dazu sagen, daß mein schwager auch eine 1jährige Tochter hat, wieder Nachwuchs bekommt. also etwas feinfühliger sein sollte.
Ich hab sie dann aus dem wagen genommen, weil sie meckerig und v.a. hungrig war. Schwups hatte sie die Hände vom Opa im Gesicht. Weil sie dann vor lauter Verzweiflung und Hunger losgeschrien hatte, kamen dann noch die anderen und versuchten sie zu trösten. Ich sag ja dann immer, daß sie fremdelt und es nichts bringt, aber das kapiert niemand.
ich hab dann meinem Mann gesagt, daß er ihnen bitte sagen soll, die Finer bei sich zu lassen und etwas feinfühliger zu reagieren, aber er meinte, das k
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen