Suchen Menü

Falsche Milchnahrung?

Versuche meine Tochter an die Flasche zu gewöhnen weil ich bald arbeiten muß.
Nun habe ich von Nestle Beba Säuglingsnahrung gekauft und habe heute festgestellt das diese nicht zum zu füttern ist sondern für ausschließlich flaschenbabys.
Ist es denn schlimm wenn ich sie stille und ihr ab und zu versuche diese Milch zu geben? Oder gibt es zwischen diesen beiden Sorten keinen großen unterschied?
Und vielleicht noch ´ne Idee wie ich sie an die Flasche gewöhne?!?
Danke für alle hilfreichen Tips
Bisherige Antworten

Re: Falsche Milchnahrung?

hallo,
also ich hab die erfahrung mit beba gemacht, dass mein kleiner mann dadurch verstopfung gekriegt hat. er ist aber auch ein flaschenbaby. wir haben gewechselt und seitdem ist es weg (er kriegt jetzt milumil).
lg
wegner0905

Re: Falsche Milchnahrung?

Also, erstmal gehe ich davon aus, dass du weisst, du könntest auch Abpumpen und deine MuMi in deiner Abwesenheit füttern lassen. Wenn du aber lieber auf die Säuglingsnahrung ausweichen willst, musst du darauf achten, dass wenn du nicht zeitgleich diese Mahlzeit abpumpst, deine Milch auf Dauer weniger wird. Sollte das für dich auch Okay sein, dann empfehle ich dir unbedingt eine Pre-Nahrung zuzufüttern. Die gibt es auch von Beba! Denn die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und du kannst sie das ganze 1. Lebensjahr füttern. Dass mit der Flasche musst du ausprobieren. Meine Tochter hatte überhaupt keine Probleme. Falls sie sich nicht von dir füttern lässt, dann lass den Papa die Flasche geben, während du ausser Haus bist. Liebe Grüße Zauseline

Re: Falsche Milchnahrung?

Meine Tochter ist auch ein Flaschenbaby.. anfangs (im KH) bekam sie Humana Pre Nahrung, aber da sie von anfang an davon nicht satt geworden ist, haben die Kinderschwestern in Absprache mit mir auf Humana 1 umgestellt. Die kann man genauso von Geburt an bis zum 1. LJ durchfüttern und damit kommt sie auch gut klar. Die Nahrung ist etwas teurer, allerdings sagt meine Hebi, wenn Kinder mit Nahrung nicht klar kommen, haut Humana normalerweise immer hin!
Wenn die kleine die Flasche nicht auf Anhieb nehmen mag, streichel ihr mit dem Sauger sanft über Lippen, Wange und Kinn.. bis sie von alleine danach schnappt das klappt eigentlich fats immer.. helfen tut auch die Gewöhnung mit Hilfe eines Schnullis.. ich weiß, dass ist für die meisten abschreckend, aber der Latexgeschmack ist nach der Brust eben gewöhnungsbedürftig.. mit nem Stillsauger kannst du sie auch an das Gummizeug gewöhnen!
Viel Glück und Spaß mit der Kleinen
Fy und Kimina (22 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen