Suchen Menü

Füttert jemand Guten-Abend-Brei aus dem Gläschen?

Bin etwas irritiert, weil da ganz offensichtlich Milch drin ist. Ich hab mich nach wie vor noch nicht entschieden, was ich Tamara abends geben möchte. Sie wird jetzt 8 Monate alt, seit sie 6 Monate alt ist habe ich mit der gängigen Mittagsmahlzeit begonnen, klappt auch schon ganz gut, aber abends ist es echt eine Katastrophe, und weniger an der Brust trinkt sie auch irgendwie nicht, obwohl sie mittags oft ein ganzes Gläschen kriegt.
Hab dir Frage mal hier gestellt, weil ich nicht wieder von Expertenseite auf irgendeinen Ernährungsplan verwiesen werden möchte. Was mich interessieren würde sind eure Erfahrungen und was ihr so abends gebt.
Liebe Grüße
Danny
Bisherige Antworten

Re: Füttert jemand Guten-Abend-Brei aus dem Gläschen?

Hallo, Danny,
Laura ist jetzt 61/2 Monate und seit dem 8. hab ich angefangen, mit dem Abendbrei - Grießbrei ab dem 4.Monat von Alete. Aber irgendwie komm ich damit nicht ganz klar. (s. Beitrag weiter oben). Als wir am Wochenende unterwegs waren, hab ich nen Abendbrei im Gläschen mitgenommen. War ganz OK.
Ich werd auf alle Fälle erst mal bei Grießbrei bleiben(Evtl. von ner anderen Firma). Wenn Laura dann so gut wie'ne ganze Portion packt, bekommt sie vielleicht auch mal ne andere geschmacksrichtung.
LG

Re: Füttert jemand Guten-Abend-Brei aus dem Gläschen?

Hallo Danny,
also ich war mir da irgendwie auch nicht so sicher, was ich jetzt geben soll und was nicht, aber ich habe es jetzt einfach anders gemacht und füttere den Milchbrei nachmittags. Das klappt wunderbar. Es ist nämlich so, daß Finja abends immer total müde ist und beim Fläschen immer schon einschläft und deshalb habe ich mir einfach gedacht, daß es für sie und auch für mich nicht schön ist, abends dann mit dem Breilöffeln anzufangen. Sie bekommt jetzt morgens eine Flasche, mittags ein ganzes Gläschen, nachmittags Brei (übrigens Milupa Milchbrei Banane) und abends dann noch eine Flasche und das geht wirklich super.
Den Guten-Abend-Brei im Gläschen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
LG mau

Re: Füttert jemand Guten-Abend-Brei aus dem Gläschen?

Hallo Danny,
quäle mich gerade mit derselben Frage. Habe auch schon den Ernährungsplan studiert. Bis jetzt habe ich, eher zufällig, abends den Obst-Getreide-Brei, gegeben. Klappt auch ganz gut.
Die werben hier so fürs selberkochen. Das tue ich mir schon für die Großen nicht so gerne an. Vielleicht erbarmt sich ja mal der Papa ihrer Babykost.
Mit Kuhmilch soll man im 1. Lebensjahr doch jetzt wegen der neuen Angst vor Allergien vorsichtig sein. Wer weiß, was in 10 Jahren der Stand der "Leer"meinung ist. Ich warte jedenfalls deshalb mit der Gabe von kuhmilchhaltigen Produkten, bis sie 10 Monate alt ist. Ist ein guter Mittelweg, denke ich.
Liebe Grüße,
Emma P.

Re: 5 Würfelzucker indus!

Hallo Danny, hab mal ein Ernährungsseminar für Kinder bis zum ersten Lebensjahr mitgemacht. Der Kursleiter hat uns von diesem Brei abgeraten, da 5 Würfelzucker drin sein sollen. Auserdem schmeckt der selbstgekochte im Vergleich 1000 mal besser und ist zudem noch viel gesünder! Gruß Angelika mit Carina (die erst 5 Wochen alt ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen