Suchen Menü

Füttern dauert sehr lange

Hallo, wir haben ein ziemliches Problem. Bei unserer Kurzen (4 Wochen) dauert das Füttern immer länger. Heute hat sie für 140 ml 90 min gebraucht. Zuerst trinkt sie gut, schläft auch schon mal an der Flasche ein (und trinkt dabei weiter). Zwischendurch ist sie satt. Wenn man sie dann ins Bett legt oder anderweitig beschäftigt, fällt ihr nach ca 10 min ein, daß sie ja eigentlich noch Hunger hat. Sie läßt sich nur mit Flasche oder Nucki beruhigen. Der Nucki fliegt allerdings öfters mal aus dem Mund, und dann ist das Geschrei groß. Wenn sie endlich satt ist, kann sie auch zufrieden einschlafen. Die Fütterungszeiten werden jeden Tag länger, nur Nachts bleibt es (noch) bei 1/2 Stunde. Damit wäre ich für tagsüber durchaus einverstanden, aber wie kann ich es ihr klarmachen?????
LG Beatie
Bisherige Antworten

Re: Füttern dauert sehr lange

Hi Beatie,
wir hatten anfangs auch das Problem, Lukas hat ewig für seine Flasche gebraucht und sie nie ausgetrunken. Dann meinte unsere Hebamme, das entweder für unseren Sohn die Sauglochgrösse zu klein ist oder durch den Vaporisator das Ventilloch zu ist. Wir drückten dann immer das Ventilloch einmal nach aussen und wieder zurück und haben das Saugloch etwas grösser gemacht. Masnchmal liegt es auch an der Flaschennahrung, wenn die etwas grobkörniger ist, dann lösst sich das zeug nicht richtig auf. Und sie meinte noch man solle nicht länger als 30 min. trinken lassen.
LG Jean

Re: Füttern dauert sehr lange

Hallo Beatie,
mir kommen verschiedene Dinge in den Sinn - zuerst schliesse ich mich Jean an - mach das saugloch ein wenig groesser, oder versuch\'s mit einem anderen Sauger, vielleicht mag dein Maedel den besser. Oefters mal ein Baeurechen machen lassen - vielleicht hat sie zuviel Luft im Bauch und fuehlt sich dadurch kurzfristig satt??? Decke sie nicht zu warm zu waehrend dem Trinken - wenn sie nur ein bisschen kalt hat, schlaeft sie dir auch nicht so schnell ein - das toent ein bisschen gemein, aber es hilft, ich musste das bei meinen immer machen, und auch mein Kleinster, Alex (12 Tage), schlaeft sofort ein beim Stillen, wenn er so mollig warm hat.
Wie geht es dir sonst???? Hast du dein \"Geburtstrauma\" verarbeiten koennen? Und fuehlst du dich deinem Maedchen nun naeher??? War besorgt um dich, als ich all deine Beitraege las!
Mach\'s gut und liebe Gruesse, Babsi

Re: Füttern dauert sehr lange

Liebe Beatie!
Ich kann mich Babsie Beitrag nur voll anschliessen.Bist du gan ruhig und gelassen, während du deinem Mädchen die Flasche gibst oder macht es dich schon mal unruhig, dass sie solange für ihr Fläschchen braucht. Das könnte sich auch auf sie übertragen-9O Minuten finde ich auch zu lange- vielleicht liegts wirklich mit am Sauerloch??
Auch mich haben deine Beiträge sehr berührt... Ich hoffe sehr für dich und dein Mäuschen, dass ihr ein gutes \"Team\" geworden seid!
Nur das Allerbeste!!!
Linda und Miles

Re: Füttern dauert sehr lange- Nachtrag

Hi Beatie,
mir ist noch eingefallen, das es auch am Saugermaterial liegen kann. D.h. wir nehmen nur welche von NUK. Ich hatte letztens welche von Milupa, da ist das Material sehr dick und das Ventilloch bringt da garnix. Versuchs mal damit.
Jean

Danke für Eure Beiträge

Hallo, vielen Dank für Eure Beiträge und besonders für Eure Anteilnahme. Seelisch geht es mir schon viel besser, nur der Körper will noch nicht so. Meine Süße habe ich inzwischen über alles lieb. Manchmal denke ich sogar mit weniger Schrecken an eine zweite Schwangerschaft - vielleicht - in ein paar Jahren - mal abwarten.... ;-)))
Also, wri benutzen SAuger von NUK, da ist das Ventilloch tatsächlich manchmal etwas problematisch. Wenn ich den Sauger kurz aus dem Mund rausziehe, strömt Luft rein. Außerdem lasse ich Marina pro Flasche so vier- bis fünfmal mindestens bauern, weil sie sonst spuckt. Wir lassen das Füttern auch immer sehr ruhig angehen. Komischerweise geht es nachts ja immer relativ flott. Die einzige Idee wäre tatsächlich, das Saugerloch zu vergrößern. Muß ich mal ausprobieren.
Nochmal Danke für Eure Hilfe.
LG Beatie

Re: Danke für Eure Beiträge

Also zum Anfang hatte ich auch diese Probleme das mein SOhn(jetzt 6 Monste) immer beim trinken eingeschlafen ist.Im Krankenhaus hat man mir gesagt, ich sollte ihn an den Füßen kitzeln oder zwischendurch mal wickeln, damit er wieder wach wird.Mir hats geholfen.Hoffentlich auch Dir und weiterhin alles Gute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen