Suchen Menü

FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Hallöchen,
will Euch doch eben erzählen, dass ich heute beim FA war. Christoffer ist jetzt 8,5 Wochen alt und da wurd es ja dringend Zeit. Es ist soweit auch alles in Ordnung. Aber als ich ihn gefragt habe, ob es sein könnte, dass man durchs Stillen Mangelerscheinungen bekommt, und einem dann die Gelenke weh tun, da wurde er richtig hellhörig (wenn ich aufstehe, kann ich erst kaum laufen, weil meine Füße weh tun und das rechte Knie ist noch schlimmer - in der ganzen Schwangerschaft hab ich mich nicht so gefühlt, da ging es mir ja blendend). Nun soll ich morgen zum Blut abnehmen kommen. Er hatte mal ne Patientin, die nach der Entbindung entzündliches Rheuma (glaube ich habe das richtig behalten) bekommen hatte und irgendwas mit Streptokokkeninfektion bei der Geburt (nee, keine Sorge - unserem Kleinen geht es gut). Nun bin ich froh, dass ich ihm das erzählt habe und besorgt, was nun sein könnte. Amoxillin darf ich sogar beim Stillen nehmen, aber trotzdem find ich das nicht gut, denn 1. kann der Kleine davon Durchfall bekommen, 2. will ich nicht, dass er jetzt schon was von den Medikamenten abbekommt und 3. bin ich anfällig für Pilzinfektionen *heuuuuul*. Er sagt, ich soll es auf jeden Fall jetzt schon nehmen bis das Ergebnis der Blutuntersuchung da ist. Nun weiß ich aber nicht, ob ich das wirklich machen soll. Denn auf die paar Tage kommt es doch nun auch nicht an (hab das ja schon seit ein paar Wochen), oder??? Was würdet Ihr machen???
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Liebe Heike,
hhhhmmmm, schwierige Frage... Magst Du nicht evtl. noch mal eine zweite Arztmeinung einholen? Ich persönlich würde nicht ohne entsprechenden Befund das Medikament nehmen. Soooo lange wird doch hoffentlich das Ergebnis des Bluttests nicht auf sich warten lassen....
Ich selbst hatte fast während der gesamten Stillzeit (6 Monate voll, insgesamt 10 Monate) immer wieder mal Probleme mit den Gelenken. Die Knie habe mir weh getan, wenn nach dem Hinhocken wieder hochkam, mein eines Daumengelenk hat arg gezwickt... Alle Beschwerden sind im Laufe der Zeit besser geworden und nun, da ich fast garnicht mehr stille, sind sie wie weggeblasen.
Gute Besserung,
Sabine

Re: FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Ich kann mich nur anschliessen, habe auch seit der Entbindung mit erheblichen Gelenkproblemen zu kämpfen. Ebenfalls morgens die Fußgelenke und den ganzen Tag über das rechte Kniegelenk. Bis jetzt habe ich immer gedacht das gibt sich wieder aber nun mach ich mir schon Gedanken. Halte uns mal bitte auf dem laufenden was deine Untersuchung nun gegeben hat.

Re: FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Hallo Namensvetterin, ich habe auch schon seit 6 Monaten dieselben Probleme wie du, d.h. bis ich meine Füße morgens bzw. auch nachts, wenn der Kleine zum Stillen kommt, richtig bewegen kann, dauert's eine Weile. Habe hier im Forum schon oft darüber gelesen. Scheint also während der Stillzeit relativ normal zu sein. Ich würde an deiner Stelle erstmal die Blutwerte abwarten und nichts überstürzen. Ich musste auch am Anfang der Stillzeit Antiobiotika wg. Brustentzündung nehmen und bekam natürlich auch prompt einen Pilz. Nicolas hat es ganz gut vertragen. Genützt hat es aber auch nichts, es halfen nur homöopathische Globuli. Erkundige dich doch mal bei einem Heilpraktiker. Ich würde Antibiotika nur im äußersten Notfall nehmen.
LG und alles Gute Heike

Re: Komisch, hab so gut, wie nicht gestillt und...

trotzdem immer noch Gelenkschmerzen. Dachte bisher das käme vielleicht noch von der SS bzw. läge an meinen "alten" Knochen. Jetzt mach ich mir doch so meine Gedanken, werde wohl mal irgendwann meinen Arzt darauf ansprechen.
LG
mogli

Re: FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Hallo Heike, ich habe auch tierische Gelenkschmerzen. Ich habe das auch nicht für soooo ernst genommen und meine FA garnicht drauf angesprochen. Vielleicht kannst du nochmal berichten was aus der Blutuntersuchung geworden ist.
P.S. danke für die Kopie von der Bindeanleitung, ich habe mittlerweile auch ein langes Tuch
LG Nicole

Re: FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Hallo Nicole,
bitte schön - das war doch kein Problem.
Ich war heute schon bei meinem Hausarzt. Den Bericht werde ich weiter oben mal neu posten.
LG Heike

Re: FA-Abschlußuntersuchung und Gelenkschmerzen

Hallo,
und ich dachte immer, ich stände mit dem Problem alleine da!
Ich kann auch kaum laufen, wenn ich aufstehe. Besonders morgens, die ersten Schritte auf dem Weg ins Bad humpel ich meistens, dann gehts.
Ich habe das immer darauf geschoben, daß ich in der SS 25 kg zugenommen hatte (und eh schon kein Leichtgewicht bin) und mir damit quasi die Füße "ausgelatscht" habe.
Mmhh... vielleicht sollte ich auch noch mal zum Doc gehen...
Erzähl mal weiter, was bei dir rauskommt.
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen