Eure Meinung bitte!!!
Und zwar mein Sohn(2.Kind)jetzt 4 Wochen alt und ich habe ihn bisher gestillt,jedoch als ich aus dem KH kam ging die Milch zurück und ich hab schwer damit zu kämpfen!ER macht nach dem Stillen meistend Theater,läßt sich aber meistens mit dem Schnuller beruhigen....habe heute das erste mal die Flasche gegeben und er hat gerade mal 60ml getrunken und hatte schwer (teilweise) zu schlucken und war dann fix und fertig....!!!
Was meint Ihr tu ich das Richtige mit dem Abstillen??Stille eigentlich gern aber....!?
Danke und LG
Jenny
Re: Eure Meinung bitte!!!
Du schreibst leider nicht, ob Du schon einiges probiert hast, um die Milchbildung anzukurbeln.
(z.B.möglichst oft anlegen mind. 2 stündl. über 2 Tage hinweg auch nachts,Ruhe, am besten 2-3 Tage ins Bett mit Kind legen und dein älteres Kind bei den Großeltern unterbringen, sowie Haushalt liegenlassen, Milchbildungstee 3-4 Tassen, Carokaffee o. Malzbier, Milchbildungsöl ( Hebamme)). Ist immer ein Versuch wert! Muttermilch ist halt für die Kleinen eine optimal von der Natur aus abgestimmte Nahrung, die durch die Flasche nur kopiert werden kann.
Falls ihr euch aber mit dem Stillen total gestresst fühlt und die Flasche Entspannung und Ruhe bringt,dann ist das mit dem Abstillen für Euch das Richtige.
Übrigens varieren die getrunkenen Mengen bei nicht nur bei den Neugeborenen von Mahlzeit zu Mahlzeit stark. Wir haben ja auch nicht immer gleich Hunger. Du solltest nur darauf achten, dass dein Sohn von Woche zu Woche (o. 2-wöchentl.) zunimmt. Lass ihn doch von deiner Hebamme ab und an wiegen. Was sagt eigentlich deine Hebamme dazu? Bekommst Du genug Unterstützung?
LG, Silke*
meine meinung...
Re: Eure Meinung bitte!!!
meine tochter ist jetzt 6 wochen alt. mit 3 wochen hatte ich zuwenig milch und es war mehr als bitter, sie vor hunger weinen zu sehen. zu dieser zeit hat sie auch keinen schnuller genommen. ich war knapp dran, abzustillen, weil sie mir so leid tat. hab ich aber gott sei dank nicht gemacht. viel milchbildungstee, caro-kaffee, alkoholfreies bier. alle 2 stunden anlegen. nach einer woche war es überstanden und sie wächst und gedeiht prächtig. alles gute für euch!
lg
daria
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen