Suchen Menü

Etwas gegen Zahnugsbeschwerden?

Hallo,
hat hier jemand einen guten Tip gegen Zahnugsbeschwerden?
Johanna ist richtig "wütend", schreit unheimlich viel, stopft sich alles in den Mund um es dann wegzuwerfen, schläft kaum, und schmeißt alles durch die Gegend. Nicht mal durch herumtragen lässt sie sich beruhigen! Das geht seit 3 Tagen so, und ich gehe langsam am Stock!!!!!! :-(
Ich hab in den letzten 3 Tage nur 10 Stunden geschlafen, ich bin sooooo müde!
Müde Grüße von Andrea & Johanna (21 W)
Bisherige Antworten

Re: Etwas gegen Zahnugsbeschwerden?

also bei meinen zwillis helfen da immer osanit-globulis, kühlbeisringe und Dentinoxgel! Oder vielleicht mal ein gekühltes stück obst zum lutschen! oder den sauge in kühles wasser tunken!

Re: Etwas gegen Zahnugsbeschwerden?

Achtung Dentinox enthält Alkohol und Betäubungsmittel.
Vielleich helfen Veilchenwuzeln.
LG Marieta

Re: Etwas gegen Zahnugsbeschwerden?

Hallo,
hört sich sehr nach dem Mittelbild von Chamomilla an. Ich würde mir Chamomilla Globuli C30 aus der Apotheke besorgen und bei Bedarf, d.h. starken beschwerden 3-5 Gobuli geben. Bis zu 4 mal am Tag ist o.k.
Osanit Kügelchen sind auch o.k. ist halt nur ein Komplexmittel und wirkt nicht so gut und schnell wie das passende Einzelmittel.
Dentinox würde ich nur im Notfall benutzen, aufgrund des Alkohl und Betäubungsmittels, das enthalten ist. Außerdem hilft Dentinox oft nur kurzfristig, d.h. für eine halbe Stunde oder so, da es dann abgegessen ist.
Grüße
Anita mit Fabian & Janine

Re: Etwas gegen Zahnugsbeschwerden?

hallo,
in heide gibt es eine apotheke, die ein zahnungspulver herstellt, was bei nicht nur meiner tochter sehr gut gewirkt hat. es ist eine homöopathische mixtur und wird ins fläschchen gegeben. kostet incl. versand rund 10,-.
telefonnummer hab ich leider nicht mehr, aber bekommst du sicher über die auskunft.
ansonsten gibts ja noch osanit-kügelchen (hat bei meiner tochter aber überhaupt nicht gewirkt) und dieses zahngel, auf dessen name ich grad nicht komme...
lieben gruß,
ariane

Re: Etwas gegen Zahnugsbeschwerden?

Hallo Andrea
Bist du sicher dass sie Zahnt? Bei Naomi hat da schlussendlich nur ein Zäpfchen genützt auf die Nacht hin, sonst hätte ich durchgedreht. Bei Delia kommt heute gerade der 2. Zahn durch und es geht auch ohne Zäpfchen. Lass dir vom Homöopathen ein auf dein Kind zugeschnittenes Mittel gegen zahnen geben, da gibt es nämlich verschiedenes. Dann halt Zahngel, ne Feilchenwurzel zum dran rum kauen, was kühles vielleicht aus Metall, und halt viel rumtragen.
Lieben Gruss
Karin mit Naomi 27 Monate und Delia 21 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen