Suchen Menü

Essverhalten nach Entbindung!

Wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht. Ich hatte schon eine Woche nach der Entbindung mein Anfangsgewicht wieder. Hatt in der SS 16 Kilo zugenommen. Ich bin vor Schreck und Freunde fast von der Waage gefallen! Und das, obwohl ich eigentlich zu "etwas mehr" neige. Jetzt bin ich zwar immer noch 10 Kilo von meinem Tramgewicht entfernt, aber diesen Stand hatte ich ja schon vor der SS. Nur das blöde ist, dass ich, seitdem meine Kleine da ist, nur noch süßes esse. Früher hatte ich danach überhaupt kein Verlangen. Mein Ding war eher so Deftiges. Und jetzt fresse ich nur noch Kekse. Ob sich das wieder gibt? Nicht dass mein jetziges Gewicht nur für kurze Zeit bleibt. aber wenn man stillt, soll man ja auch keine Diät machen, oder?
Bisherige Antworten

Re: Essverhalten nach Entbindung!

Mir ist es ähnlich gegangen - ich hatte nach der SS ca. 5 kg weniger als vorher (war mir aber nicht so recht, weil viel zu wenig :-() und auf eimal einen rasenden Appetit, keine Ahnung, woher das kam...na ja, dank konsequenter Schokoladendiät habe ich jetzt wieder mein Ausgangsgewicht; im Moment ist das Problem mehr die zeit, sich was gesundes zu kochen , ich eß halt, was ich greifen kann. Der Heißhunger ist so nach ca. 10 Wochen wieder weggegangen.
LG Claudia

Re: Essverhalten nach Entbindung!

So essanfälle hatte ich auch nach der Entbindung und ich denke, ich habe auch das Gewicht von vor der SS wieder (ich gehöre zu denen, die keine Waage besitzen, da eh eher dürr). Mal süüs mal deftig und Hauptsache viel. Inzwischen (nach 3 1/2 Monaten) gehts wieder. Ich esse immer noch relativ viel, aber das soll wohl so sein.
LG und guten Hunger
Ike

Re: Essverhalten nach Entbindung!

hallo janeway (aha-auch voyager fan?)
auch ich hatte schnell mein gewicht wieder. als ich 2 wochen nach der geburt bei meinen eltern war, hab ich mich gewogen und siehe: ausgangsgewicht wieder da. da war die freude groß, grad weil ich jetzt auch so viel schokoladenkram und kekse futtere. aber ich glaub, so viel bleibt da gar nicht an unsren hüften oder so kleben, da stillende mütter viel energie brauchen und wir holen die uns wohl - wenigstens kurzfristig - mittels süßkram oder bei mir auch mittels schlagsahne. früher hab ich überhaupt nicht gern sahne gegessen, höchstens ein klecks zum eis. jetzt steht in meinem kühlschrank sahnepäckchen rum...
wie du liest, bist du auf keinen fall allein mit deinen keksen :-)))
mach auf keinen fall ne diät, lieber abwarten, wie sich das mit dem stillen und keksefuttern einpendelt. oder probier mal süßkamersatz, bspw. obstsalat mit nüssen drin oder gefrorenes obst(mus) als normal-eis-ersatz. vielleicht bringt das ja was, wenn du denkst, du könntest wieder zunehmen.
viel spaß noch mit deinem würmchen und liebe grüße
andrea + aaliyah (6 wochen)

Re: Essverhalten nach Entbindung!

Bei mir sind jetzt 3 Wochen nach der Geburt immerhin schon 10 von den 16 kg wieder runter. Ich komme tagsüber einfach nicht zum essen. Meistens schlinge ich morgens ein Müsli runter und dann tagsüber mal ein belegtes Brot. Irgendwie kommt immer was dazwischen: Haushalt oder Zwerg. Man sollte wenn man stillt nicht unter sein Normalgewicht, weil dann gespeicherte Schadstoffe aus den Fettzellen freigegeben werden. Außerdem versorgst Du ja Deinen Krümel über die MuMilch mit Nährstoffen, und die sind ja nicht unbedingt in Keksen (außer vielleicht in Vollkornkeksen;-)) Ich finde die Ernährung echt schwierig. Habe schon überlegt wieder Neovin zu kaufen. Das sind von Milupa Tabletten für Schwangerschaft und Stillzeit. Dann brauche ich nicht ganz so doll aufs Essen zu achten.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen