Suchen Menü

Essensverweigerung!

Hallo Ihr Mitmamis!
Sonst bin ich ja eigentlich eine stille Teilnehmerin aber heute habe ich mal ein Anliegen: seit gestern verweigert Lisa jede Breiaufnahme. Sie bekommt jetzt schon seit 5 Wochen mittags ihren Gemüsebrei und seit einer Woche abends ihren Brei - aber seit gestern presst sie die Lippen zusammen und verweigert jeden Löffel. Ich mache mich zum Clown versuche es mit der Teeflasche und alle möglichen Tricks - nichts zu machen. Ich möchte mittags eigentlich nicht wieder stillen, nachdem ich es endlich geschafft habe, das ich diese Mahlzeit ersetzt habe. Abends ist es nicht ganz so schlimm, da habe ich sie immer noch kurz angelegt vor dem Einschlafen. Allerdings hat sie da gestern auch kaum was getrunken. Die restlichen Stillmahlzeiten trinkt sie eigentlich gut. Hatte das von Euch schon mal jemand? Wie bekommt ihr die Kleinen wieder zum Essen? An der Sorte kann es nicht liegen - habe es gestern auch mit einem anderen Gemüse probiert, wollte sie aber auch nicht. Ich bin ganz verzweifelt, denn ich möchte doch nicht wieder einen "Rückschritt" machen. Es ist aber auch so, das Lisa momentan zahnt, d. h. der eine ist seit einer Woche durch, der andere lässt noch auf sich warten. Und sie ist erkältet. Kann das damit zusammenhängen?
Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Idee!
Anja und eine unhungrige Lisa (27 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Essensverweigerung!

Hallo Anja,
noch bevor ich Deine letzten Sätze gelesen habe, hab ich aufs Zahnen getippt. Und wenn sie auch noch erkältet ist, würde das das Theater erklären.
Wenn sie gerade zahnt, wird ihr der Löffel auf dem Zahnfleisch wehtun - das hatten wir auch. Meiner zahnt eigentlich dauernd, zwei waren mit 4 1/2 Monaten durch, jetzt kommen die oberen beiden (und die nächsten ringsum sieht man auch schon, dauert bei denen aber trotzdem noch). Ich habe meinem solange das Fläschchen gegeben, vorher aber trotzdem immer wieder den Brei versucht. Wenn es ihr bessergeht, ißt sie sicher auch wieder fleißig. Einfach weiterprobieren und der Kleinen ab und an mal Dentinox aufs Zahnfleisch massieren (obwohl das bei uns kaum hilft), kühlen Beißring (oder gekühlte Möhre unter Aufsicht) geben.
Ich drück die Daumen, bloß nicht verzweifeln :-))
Liebe Grüße,
Petra & ihr Babybärchen Oliver Anthony (30 W.)

Re: Essensverweigerung!

Hallo Petra,
tja, jetzt stille ich also wieder voll - und bin total gefrustet!! Gestern hat sie wirklich fast den ganzen Nachmittag nur geweint, gequengelt und es wurde erst besser nachdem ich sie zweimal gestillt hatte und am Abend war es dann ganz ganz schlimm. Sie hat sich mit ihren Händchen richtig auf ihren Mund geschlagen. Ich habe ihr dann immer ihren gekühlten Beißring gegeben und dann war es etwas besser. Geschlafen hat sie eigentlich recht gut, sie hat zwar öfter mal im Schlaf geschrien, aber hat weiter geschlafen bis heute morgen um viertel nach 5. Ich hoffe, heute geht es besser, werde heute auf jeden Fall mal Dentinox kaufen und ihr das Zahnfleisch massieren.
Das schlimme ist, das ich jetzt total gefrustet bin. Ich hatte eigentlich nur noch zwei, höchstens drei Mahlzeiten am Tag, wo ich stillen mußte und jetzt bin ich wieder voll drin. :-( Isst Oliver Anthony denn jetzt wieder normal? Oder mußt Du dann jedesmal wieder von vorne anfangen mit ein paar Löffelchen und das denn steigern?
Danke für Deine Hilfe,
LG Anja samt schlafender Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen