Suchen Menü

Es tut mir leid (Posting betr. Impfen)

Hallo !
Ich bin die, die gesagt hat, gewisse Nichtimpfer seien asozial. Ich wollte damit niemanden auf die Füsse treten und ich entschuldige mich dafür, wenn ich ein paar von Euch zu nahe gekommen bin.
Was ich einfach sagen wollte, ist, dass mir die Kinder meiner Bekannte extrem leid tun und gestern Abend musste ich auch noch erfahren, dass der 4 Wochen alte Nachbarsjunge sich mit dem Keuchhusten angesteckt hat und jetzt im Spital liegt! Die Nachbarsfamilie besuchte meine Bekannte, als von Keuchhusten noch keine Rede war. Sie dachte, die Kiddies hätten sich bloss erkältet.
Drum gilt das Argument (jeder muss selber wissen, ob er impft oder nicht) für mich nicht ganz!
Ich wünsche Euch einen guten Montag und nochmal sorry, wenn ich ein paar von Euch unabsichtlich beleidigt habe.
Alle Gute und vorallem GUTE GESUNDHEIT :-)
Christine
Bisherige Antworten

Keuchhusten bekommt man trotz Impfung!

Hallo Christine,
ich gehöre auch zu denen die erst mit 6 Monaten impfen lassen und fühle mich gar nicht angesprochen von dir ;-)Nur zu deiner Info: Laut meiner KA betrifft die Keuchhusten Impfung nur den Husten, nicht die Erkrankung als solche. Das heisst dass es zu einer Infektion ohne Symptome kommt was meines erachtens sogar schlimmer ist wenn man deinen Gedanken folgen will. Impfschutz bei Keuchhusten beginnt übrigens auch erst nach 3 Monaten, also dann, wenn die kleinen aus dem kritischen Alter raus sind. VG, Melissa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen