Es ist soweit - Erfahrungen??
ich bekomm bei Euch immer so tolle Antworten auf meine Fragen, auch wenn ich ja eigentlich (noch) nicht hierher gehöre,...danke erstmal!
Was mich jetzt noch interessieren würde: wie ist Euer Tag X verlaufen, sprich, der Tag, an dem es losging? Hattet ihr schon morgens (oder im laufe des Tages) erst leichte Wehen? Hattet ihr schon ein komisches Gefühl? Ward ihr gerade am Backen oder beim Shopping oder so??
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Tinka, bei der es jetzt auch jederzeit losgehen kann (ET-14)
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
da habe ich nochmal schön gebadet gut gegeßen
ein halbes gläschen rotwein getrunken
und dann wehen bekommen
lg luna + emely
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
noch 14 Tage bis ET - also etwas Zeit hast du da schon noch :). Dein Name kommt mir noch aus dem ET-Forum Jan-März bekannt vor... Ich war wohl eher zu cool, dachte, es würde sicher später kommen, war 1 Woche vor ET (21.1.) einen großen Schneespaziergang machen, wo es etwas im Bauch gezogen hat, kann aber auch an der Anstrengung gelegen haben (ich hab mir keinerlei Gedanken gemacht), da in der Wanne alles wieder paletti war. Dann gegessen und gemütlich auf dem Sofa gesessen, gelesen, gequatscht usw. plötzlich: Blasensprung. Dann ging alles ganz schnell: da ich liegen mußte (der Kopf des Kleinen war noch nicht im Becken und es bestand somit die Gefahr,daß die Nabelschnur abgeklemmt würde) mit Krankenwagen ins Krankenhaus, da ans CTG und zeitgleich fingen auch die Wehen an, die rasch im 3 und 2-Minuten-Abstand kamen....7 Stunden später war mein Kleiner dann auf der Welt.
Aber ich sag dir: es gibt tausend verschiedene Varianten und Erzählungen und bei dir wird es wieder anders kommen und ganz sicher anders als du dir vorstellst!
Viel Glück, genieß die letzten freien Tage: geh ins Kino, geh Essen und schlaf viel...:)
und alles Gute!
Liebe Grüße
Antje
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
also ich muss da ein bisschen ausholen. Meine Celina kam 11 Tage vor ET. Morgens war ich noch beim Doc wegen CTG-Kontrolle, keine Wehen hat das Gerät angezeigt, aber ich hatte schon welche. Die Tante hat das Gerät nicht richtig am Bauch angeschlossen. Der Doc meinte nur ich solle am Abend ins KRankenhaus zur Kontrolle fahren. Bin dann mit meiner Hebamme ins Krankenhaus gefahren. Hatte den ganzen Tag so ein Gefühl als wenn die Sache nicht mehr aufzuhalten wäre. Hab dann noch die Bude aufgeräumt (mit Wehen) die Küche abgewaschen und gebügelt. Im Krankenhaus dann ans CTG, Wehen alle 5 Minuten, Hebamme und Doc waren sich einig, Senkwehen das dauert noch ein paar Tage.
Abends dann um 9 Uhr ging es los, Wehen alle 3 Minuten. Mein Mann hat dann die Hebamme angerufen und die kam dann. Sie meinte nur, dass es lange nacht werden würde. Wir sind dann um 1 Uhr nachts ins Krankenhaus gefahren, um 4 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und um 4.37 war Celina da. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde die Maus jederzeit wieder bekommen. Der Doc der reinkam, meinte nur: Ach sie schon wieder, dass ging aber doch schnell.
SO, dann wünsche ich Dir eine tolle Geburt und alles Gute für Dich und Deinen Zwerg und schreib mal wie es war.
Gruß Sandra und Celina
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
Viel Glück für Euch!!!!!
Mel
(Geburtsbericht unter http://www.Baby-Leon.de.vu , aber bitte nicht vorher lesen, wird am Ende recht dramatisch!!)
Ach so, der Schleimpfpropf.....
Mel
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
ich bin morgens beim doc gewesen, der den muttermund ein wenig gedehnt hat, um nach dem fruchtwasser zu sehen. ich hatte vorher ab und zu mal ein leichtes ziehen, aber ab da kamen die wehen dann schon regelmäßiger. (hab mich später dafür bedankt *gg*)
ich hab dann den tag über so ein bischen rumgepusselt, war in der wohnung und war bei meinen eltern kaffeetrinken. gegen 16 uhr ging dieser schleimpropf ab und es kam immer mal wieder fruchtwasser. meine hebamme kam um 19 uhr vorbei und meinte, das würde noch locker bis zum nächsten morgen dauern, ich würde anders aussehen, wenn es richtige wehen wären. ich mußte allerdings stündlich fieber messen. hatte aber keins.
irgendwie hab ich mich total gefreut, dass es endlich losging, aber so richtig bewusst wurde es mir die ganze zeit über nicht :o)
wir sind dann nachts um 1:30 uhr in die klinik, weil ich totmüde war und wollte, dass es entweder losgeht oder die mir was zum schlafen geben. als wir da waren, war der mumu schon bei 4 cm, meine hebamme wurde angerufen und um 4:09 morgens hatte ich meine kleine im arm.
sie war übrigens eine woche übertragen.
alles gute!
ariane
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
bei mir ging am ET morgens um 8 Uhr in zwei Teilen (innerhalb von einer halben Stunde) der Schleimpropf ab. Da ich nicht wusste, wie lange es dann bis zur Entbindung noch dauern kann, habe ich meine schlauen Schwangerschaftsbücher gewälzt, als um 1/2 10 die ersten unregelmässigen Wehen anfingen. Ich hab zu meinem Freund gesagt, wir bekommen unser Baby noch heute, was er irgendwie nicht glauben wollte.
Wir haben dann noch gemütlich gefrühstückt (so stark waren die Wehen zu dem Zeitpunkt noch nicht). Um 1/2 12 sind wir dann ins Krankenhaus und um 14.35 Uhr hatte ich bereits meinen süssen Sohnemann im Arm (und das beim ersten Kind; die Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs immer von 10 bis 12 Stunden regelmässigen (!!) Wehen beim ersten Kind gesprochen. Bei mir waren es nur 5 Stunden unregelmässige Wehen.)
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut abläuft. Freu Dich darauf, es ist das überwältigendste Ereignis, das man sich vorstellen kann :0)))
LG Conny
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja meinen Geburtsbericht lesen! Einfach über mein Profil - unten in die Babyliste rein und los gehts!
Viel Glück für Deine Geburt!
LG, Nicole & Michelle
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
also ich hatte quasi zweimal tag x. kurz vor ET war ich beim doc, der meinte: "wow, ihr mumu ist schon 3 cm weit geöffnet und total weich. na, dann sehen wir uns heute ja bestimmt noch" (sie meinte zur entbindung, da sie bereitschaftsärztin bei mir war). ich natürlich ob dieser aussage total aufgeregt, hab bei männe auffer arbeit gleich sturm telefoniert. dann hat sich mittags auch noch der schleimpropf gelöst. ohmann, war das spannend! ich hab mich grade noch so zur eisdiele nebenan getraut, um der dinge die da kommen sollten bei einem erdbeerbecher zu harren. aber trotz kurzem spaziergangs, treppensteigen, usw. - keine wehen... seufz.
eine woche später (ET+4) gings dann morgens mit leichten blutungen und bauchziehen los. am nachmittag um 16 uhr war dann premiere: die erste richtige wehe *autsch*. ab 20 uhr dann jede stunde mal nen heftigen bauchkrampf. und ab 22 h gings dann im 20min rhythmus los. wir sind dann ins kkh, und dort waren sie so nett und haben meinen mann und mich in einem total schönem paar-entbindungszimmer mit grossem bett für uns beide übernachten lassen. naja, an schlafen war zumindest für mich nicht die spur zu denken, da die wehen etwa ab mitternacht im fünf minuten-rhythmus kamen.
achja, entbunden hab ich erst am nächsten tag um 14.48 h. leider per kaiserschnitt, da caro nicht gescheit in den geburtskanal rutschen konnte. ich wünsch dir jedenfalls alles gute für die bevorstehende geburt. grüsse.
Re: Es ist soweit - Erfahrungen??
Eineinhalb Wochen vor der Geburt war ich bei meiner Gyn zur Kontrolle: Portio noch voll erhalten und fest, keine Wehen, welcher Art auch immer.
5. Tag vor ET: Mein Mann kniet vor meinem Bauch und ruft beschwörend :" KOBRA KOMM HERAUS!", denn ich hatte die Nase eigentlich schon ziemlich voll von der SS und gaaar keine Anzeichen, daß es losgehen könnte.
Nachts um kurz vor 2 wache ich von einem leichten Ziehen in den Leisten auf. Dieses Ziehen kommt alle 20 Minuten, dazwischen penne ich immer wieder weg, denke, daß das Senkwehen sind. Um halb 7 macht es plötzlich "Knack" und die Fruchtblase ist geplatzt. Da das Köpfchen noch nicht fest im Becken war, kam dann der Krankenwagen und brachte mich in die Klinik. Dort hatte ich noch immer leichte Wehen, so in 5-7 Minutenabständen. Um 10 Uhr durften wir dann aufstehen, ich habe gefrühstückt und dann sind wir losmarschiert. Um viertel vor 12 heftige Wehen, also ab in den Kreissaal. Und um kurz vor 4 war unsere Zuckermaus da.
Ich hätte am Tag vorher noch darauf gewettet, daß in den nächsten Tagen nichts passiert. So kanns kommen!
LG und eine schöne Geburt Teddy
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen