Suchen Menü

Erziehungsmethoden meiner leiben Schwägerin...

Es geschah letztens in der Firma unserer Männer: Tom (mein Neffe) wollte nicht mit Mama nach Hause, sondern noch mit Papa in der Firma bleiben. Als hat er sich geweigert die Jacke anzuziehen. Meine Schwägerin: Ich brech Dir den Arm. Dann hatte Tom unverletzt seine Jacke an, aber wollte sich nicht vom Fleck rühren. Meine Schwägerin: Ich kann dich auch an den Haaren hier rausziehen.
Toll, oder? Da wundert sich wer, dass das Kind selber schlägt und tritt (übrigens mit Vorliebe seine Mutter). Der Junge wird im September 4, und jetzt musste sein Vater es in die Hand nehmen, das der Junge trocken wird. Meiner Schwägerin war das wohl zu lästig.
Na ich hoffe ich werde nie so, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Wollte ich mal so erzählen.
LG Melle
Bisherige Antworten

*kopfschüttel*....hab da keine Worte für...o.T.

Oh Gott...es müsste nen Mamaführerschein geben oT

Haste da noch Worte? *ungläubigstaun* oT

Re: Erziehungsmethoden meiner leiben Schwägerin...

Da muß man sich nicht wundern, daß manche Kinder Gewalt gegen andere völlig normal finden, wenn sogar die Erwachsenen (die ja in Kinderaugen immer alles richtig machen) so tun, als sei Gewalt das einzige Mittel, etwas durchzusetzen.
Kopfschüttelnde Grüße, Kathi

Re: Erziehungsmethoden meiner leiben Schwägerin...

Hallo Melle,
mit Verlaub, aber deine Schwägerin hat ja wohl einen gehörigen Knall (noch mild ausgetrügt). Ist ja kein Wunder das der Kleine nach seiner Mutter schlägt und tritt, würde ich auch machen. Kannst du den nicht mal ein Machtwort mit deinem Schwager/Bruder (keine Ahnung) reden?
Obwohl sie sind ja eigentlich alt genug um zu Wissen was sie machen, man will sich ja auch nicht einmischen (verdammte Zwickmühle).
Naja, ich kann nur hoffen das ich nicht mal so Ende.
LG Daniela

Re: Erziehungsmethoden meiner leiben Schwägerin...

Daa kkannnn einem nur das Kind leid tun. Es wird in seiner Zukzunft vermutlich oft anecken. Hoffentlich vgersucht es dann nicht stets sich mit Gewalt durchzusetzen. Merkt Dein Bruder denn nix? Wieso greift er denn nicht ein? Der wird doch wissen, daß das was da abgeht, nicht als normale Erziehung zu bezeichen ist! LG Tanja *kopfschüttelschüttel*

Re: Erziehungsmethoden meiner leiben Schwägerin...

Aua, das ist aber krass!!!
Nix gegen Drohungen, aber nicht solche! Also wirklich ... kannst du nichtmal mit ihr reden und sie fragen, ob sie das ok findet??
Mit 4 Jahren erst trocken werden? Aua, das ist aber reichlich spät!!!!
Ich nehme mir vor, Gordon das mit 1 Jahr anzugewöhnen, wenn er mit 1,5 Jahren trocken ist, ist das sicher gut.
(Mein Bruder und ich waren mit 1 Jahr trocken)
Naja, aber Hilfe, so ne Schwägerin ...
no comment ;-)
Diana

Da kann meine Schwägerin mithalten!!!

Wenn meine Nichte (2 Jahre) beim Einkaufen quengelt, dann wird ihr mit dem Kindersitz im Auto gedroht. Leider ist es anscheinend nicht nur eine Drohung, da mein Vater selbst die Kleine ganz verheult allein im Auto eingesperrt gesehen hat und meine Schwägerin dann im Laden gesucht hat. Angeblich sei Simone da eingeschlafen gewesen (logisch, die Mama geht ja immer dann einkaufen, wenn das Kind eigentlich grade schlafen möchte).
Ebenfalls beschwert sich die dumme Pute (meine Schwägerin, nicht das Kind) darüber, daß Simone immer Rabatz macht wenn's ans Einschlafen geht. Nach ihrem Einschlafritual gefragt: "Ich bring sie halt irgendwann ins Bett, dann soll sie ruhig sein. Ich will auch mal Zeit für mich". Das kann abends um halb sieben oder nachts um halb zwölf sein - je nachdem was die Glotze grade zeigt. Und wenn das Kind nicht gleich still ist, wird ihr damit gedroht, sie in den Keller zu sperren. Da Simone dann Ruhe gibt befürchte ich, daß sie das tatsächlich schon mitmachen mußte.
Ich hab sie gefragt, ob sie einen an der Waffel hat, da meinte sie: "Ich mich doch irgendwie durchsetzen, kann sie doch nicht den ganzen Tag verkloppen."
Leider fand dieses Gespräch telefonisch statt, da ich zu weit weg wohne. Deshalb hab ich einfach nur aufgelegt, statt der Frau eine zu langen... oder sie im Auto festzuschnallen ...
Gitte

Da tun einem nur die Kinder leid... o.T.

und da reg ich mich auf..

wenn bei mcdonalds ein etwa 2jähriges kind gefragt wird, ob es lieber einen hamburger oder einen cheeseburger haben will. das kind wird nur dick, aber diese kinder kriegen einen seelischen knacks!
arme kinder

@franzi42

Was ist denn schlimmes daran das ein 2jähriger einen Hamburger oder Cheesburger ißt? Wirds ja nich alle Tage geben.Und als Abwechslung zwischendurch macht sowas weder dick noch ist es ungesund.Ich find solang es nicht zum täglichen Speiseplan gehört ist Fastfood eine willkommene Abwechslung!Und ich glaub mit dieser Meinung steh ich nicht allein. Mein Sohn ,inzwiscen drei, kann man keine größere Freude Freude machen als McDonalds! Und da es das nicht oft gibt, ists jedesmal wie ein Fest! LG mio*die selber gern sowas ißt*

...echt gestört diese "mütter".

Re: ...echt gestört diese "mütter".

Mir tut der Kleine auch leid, aber ich werde mich hüten da was zu sagen. Wir haben eh kein gutes Verhältniss (ist in der SS noch schlimmer geworden). Die würde mich wahrscheinlich sofort killen. Ihr Mann, also mein Schwager hat mit meinem Mann zusammen eine Firma, und arbeitet immer sehr lange. Er kann da also nicht wirklich was tun. Ich hoffe bloß der Kleine nimmt nicht alzu großen Schaden und entwickelt sich troztdem normal.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen