Suchen Menü

Erziehungsgeld ! Nix gibts !!!!!!!

hallo Ihr !! ich hab es mir ja schon gedacht !! aber heute ist es schriftlich. Nach dem 6 Monat gibts keinen Pfennig mehr. Ich finde trotz allem diese rechnung von denen sehr blöde. Ich finde ein Einkommen von knapp 2000? mit 2 Kindern nicht besonders viel. Gut es gibt Leute die wesentlich weniger verdienen. Aber natürlich auch welche mit vieelll meehhr Geld. Wir leben in einer Großstadt hier sind auch die Lebenshaltungskosten viel höher. Eine Wohnung unter 700 ? ist auch nicht zu bekommen. Dann kommen noch Umlagen dazu und ruckzuck ist man bei über 1000?. Finde das
alles ziemlich ungerecht !! So nun hab ich meinen Frust abgelassen. Schönes Wochenende noch. LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld ! Nix gibts !!!!!!!

Hallo Gabi,
wir teilen das gleiche Schicksal, obwohl unser Einkommen noch ein ganzes Stück geringer ist!! Ist echt ungerecht.
LG Conny

Re: Erziehungsgeld ! Nix gibts !!!!!!!

Meinst DU 2000 Euro netto? Wir haben da auch noch weniger und bekommen auch nichts mehr nachdem 6 Monat. Beim letzten MAl war es so an de GRenze, dass ich noch 50 DM bekam. Aber durch Tariferhöhungen (keine echte Lohnerhöhung) liegen wir nun gerade über der GRenze. Finde ich auch frustrierend, denn wir haben nicht mal die GElegenheit unheimlich viel zu sparen. VOn Riester-Rente mal ganz zu schweigen.
b.

Re: Erziehungsgeld ! Nix gibts !!!!!!!

Wir haben von Anfang an nix gekriegt !!! Wir haben ein Haus, indem noch Wohnungen vermietet sind. Die vom Versorgungsamt interessiert nur das Einkommen, nicht die hunderttausende von Schulden ! Also, freut Euch, daß ihr überhaupt was gekriegt habt !!!
LG Claudia

Re: Erziehungsgeld ! Nix gibts !!!!!!!

Da kann ich mich nur Deinem Frust anschliessen. Wir kriegen auch nix!!!!!!! Wir leben in Köln und hier ist es bekanntlich auch sehr teuer. Tja, wer arbeiten geht, wird noch bestraft. Du bist nicht allein ;o). Alex

Willkommen im Club! Wir kriegen auch nix :-( o.T.

Re: Willkommen im Club! Wir kriegen auch nix :-( o.T.

Hallo,
uns geht es genauso - finde ich ziemliche sch.... - irgendwie sollte es doch nach dem Gehalt gehen, das die Mutter vor der Geburt verdient hat und dementsprechend auch Abgabe (und bestimmt nicht zu wenig) geleistet hat!
Auch wir haben Eigentum, demzufolge Schulden und müssen entsprechend hohe Rücklagen schaffen - aber das interessiert Vater Staat nicht (oh, doch: Eigenheimzulage von 753 ? für das Kind)
Toll finde ich auch die Berechnung der Rentenversicherung - hier geht es auch nicht nach dem früheren Gehalt (von dem ja auch seeehr hohe Abgaben in die Rentenkasse gingen) sondern nach dem Durchschnittgehalt aller Versicherten -
Aber aufregen bringt eh nichts - ein Kind kann sich wahrlich nicht jeder leisten - zumindest was die staatliche Förderung angeht..
Schönen Sonntag + Gruß
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen