Suchen Menü

Erster Zwieback

Hallo,
ich habe Jan vorhin das erste mal an einem Zwieback lutschen lassen. Mehr als weichlutschen kann er noch nicht, da er noch keine Zähnchen hat. Naja, er hatte auf jeden Fall eine Menge Spaß dabei und sah natürlich aus, wie ein kleines Ferkel.
Meint Ihr, daß das noch zu früh ist, um ihm Zwieback zu geben oder kann man das ruhig mal zwischendurch machen?
Ich bin natürlich die ganze Zeit bei ihm geblieben, um sicher zu sein, daß er sich nicht irgendwie verschluckt und ich es nicht mitbekomme.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Erster Zwieback

Hi Andrea, warum sollte es zu früh sein, gebe meiner Tochter auch mal was zwischendurch, mal Banane oder eine Reiswaffel. Meine Tochter ist 29 Wochen alt. Reiswaffeln sind glutenfrei, ich weiß nicht wie das bei Zwieback ist, obwohl die Kleinen mit 6 Monaten glutenhaltige Sachen essen dürfen, aber ich bin da halt ein wenig vorsichtig.
Die Reiswaffeln krümmeln auch nicht so, die werden sofort weich im Mund, so daß die Mäuse sich eigentlich nicht verschlucken können, natürlich passe ich auch auf, wenn ich ihr sowas gebe.
LG
Flöckchen

Re: Erster Zwieback

Hallo,
ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. ich gebe Janosch sogar ab und zu mal ein Roggen-Brötchen (ohne Körner versteht sich) zum dranrumbeißen. man muss nur aufpassen, dass sie sich nicht verschlucken...
LG Andrea alias Maffi

Re: Erster Zwieback

Nils bekommt auch zwischendurch eine Reiswaffel.Oder eine Scheibe leicht und gross.Die wird auch sofort matschig im Mund.Findet er auch superklasse(o;
Endlich mal was das er alleine müffeln kann(o;
Ich bleib aber auch dabei und passe auf das er sich nicht verschluckt.
LG Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen