Suchen Menü

Erster Arbeitstag außer Haus *mutmachfürmamis*

Hallo Mädels,
Voller Erleichterung wollte ich mal kurz von meinem ersten Arbeitstag außer Haus berichten. Vielleicht kann ich ja der ein oder anderen Mut machen, auch mal den Sprößling für ein paar Stunden "im Stich zu lassen".
Heute "musste" ich Julian für sage und schreibe 7,5 Stunden mit unserer Babysitterin zu Hause lassen, weil wir ein Meeting hatten. Bin heute morgen mit einem äußerst mulmigen Gefühl aus dem Haus gegangen. Als sie mir erzählt hat, was sie alles mit ihm angestellt hat, habe ich mich richtig gefreut. Er hatte wohl einen ausgefüllten Tag mit Puppentheater, Vorlesen, Märchen, Rumturnen. Da ich selbst eher mit ihm rede und ihm Sachen zeige, aber weniger "Actionprogramm" mache, denke ich, dass ihm die Abwechslung total gut tun wird. In Zukunft werde ich 2mal pro Woche 4-5 Stunden weg sein und nach heute ist mir schon wesentlich wohler bei dem Gedanken.
Liebe Grüße,
Tanja und Julian (14 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Erster Arbeitstag außer Haus *mutmachfürmamis*

Echt, mit 14 Wochen kann man schon vorlesen, Puppentheater veranstalten usw.?? Mein Julian ist jetzt elf Wochen, soll er in 3 Wochen schon so weit sein?
Die überraschte Tinka

Re: Erster Arbeitstag außer Haus *mutmachfürmamis*

Naja, ich denke, das war wohl ein bißchen Übereifer vom Babysitter;-) Aber Engagement ist ja nicht das Schlechteste.. Louis ist jedenfalls auch 14 Wochen alt, und dem geht Vorlesen ziemlich am A.. vorbei. Da wird er nur ungeduldig, weil er dabei nicht mitmachen kann;-)) Nun denn, hauptsache, dem Julian hat der Tag gefallen und er war abends fröhlich (und ein bißchen kaputt;-)) MEIKE
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen