Erst Riesenschreck - dann Riesenwut! (lang, sorry)
Als wir nach Hause kamen, hat Véronique uns stolz berichtet, daß Jenny bei ihr eine große Flasche (200 ml) getrunken hat. Soviel trinkt sie bei mir an schlechten Tagen den ganzen Tag.
Mitten in der Nacht plötzlich ein Riesengebrüll, die Kleine liegt in ihrem Erbrochenen im Bett. Erst dachte ich, gut, war zuviel, mußte wieder raus. Dann bin ich fast in Ohnmacht gefallen, weil das Zeug GANZ DUNKEL war, sah aus wie Blut.
Völlige Hektik - in Jogginganzug hüpfen, Auto vorfahren, Probe des Erbrochenen schnappen, dazwischen noch mal bei Nachbars klingeln, ob irgendwas anders war als sonst.
Nööö, eigentlich nicht. Nur ihre Milch wollte sie nicht haben. Deshalb hat Véronique ihr 4 Löffel Nesquick reingemischt. Danach hat sie die ganze Pulle in einem Rutsch geleert.
Erst war ich erleichter, nix schlimmes, die Kleine hat nur Kaba gekotzt. Mittlerweile wird aber meine Wut auf die Nachbarn immer größer. Wie kann man einem 5 1/2 Monate alten Baby nur Nesquick in die Milch geben? Vor allem, weil die wissen, daß Jenny im 1. Jahr keine Schokolade, wenig Zucker etc. bekommen soll.
Ich bin stinksauer, die passen nie, nie, nie wieder auf Jenny auf.
Gitte (der immer noch vor Wut der Dampf aus der Nase kommt)
Re: Erst Riesenschreck - dann Riesenwut! (lang, sorry)
du tust mir wirklich lei. Man vertraut jemandem sein Liebstes an und dann sowas. Einfach zum k.....! Die verstehen wahrscheinlich nichteinmal, dass du dich darüber aufregst.
LG Lisa mit Caro, die wahrscheinlich auch voll auf Kaba abfahren würde ;-)
Re: Erst Riesenschreck - dann Riesenwut! (lang, sorry)
das ist ja wirklich eine bodenlose frechheit. Manche leute denken anscheinend überhaupt nicht.
Ich hasse es auch, wenn manche leute an meinem kind herumexperimentieren wollen.
lg
claudia
Re: Erst Riesenschreck - dann Riesenwut! (lang, sorry)
da wär ich auch wütend. Man gibt sich alle Mühe und dann sowas. Naja, wenigstens ist es nicht schädlich in dem Alter. Trotzdem ärgerlich. Da würd ich mein Kind auch nicht wieder abgeben. Obwohl ich selber auch lieber Kakao trinke als Milche *gg*. Ich will auch versuchen, meinen Kleinen nicht an Süßes zu gewöhnen - da hab ich selber schon genug Probleme mit (ich bin schoksüchtig). Dann werd ich wohl heimlich schlickern müssen, besser noch ich verkneif es mir. Aber ich kann Deinen Wunsch absolut verstehen und finde das auch unmöglich. Vor allem, weil der Schreck ja auch erst riesengroß gewesen sein muß.
Aber bei dem letzten Satz mußte ich doch lachen *gg*.
Liebe Grüße
Heike
Ich höre immer:"Du gönnst ihr gar nix". mT
also ich kriege immer folgenden Satz zu hören: "Du gönnst der Kleinen (knappe 8 Monate) aber auch gar nix". Stimmt, ich bin die totale Rabenmutter, weil ich sie nicht mit Schokolade und anderen Sachen vollstopfe. Meine Arme Tochter! Es k.... mich an. Immer wieder: "Ach, lass sie mal probieren. Das schmeckt ihr bestimmt". Ja, klar schmeckt es ihr. Aber wenn ich dann mit Gesundheit oder so anfange, heißt es bloss "ach unsere haben das auch bekommen und sind was geworden". Ja, aber wie diese Leute schon sagen "IHRE" Kinder. Musste das einfach mal loswerden. Gruß und trotzdem alles Gute. Manuela
@Manuela
Im ersten Jahr soll Jelto KEIN Zucker oder Salz zusätzlich haben. Meinr Güte ist das schwer den Leuten das zu erklären. Ich habe es manchmal satt!! "Ach lass ihn doch mal vom Eis schlecken, das sieht doch so niedlich aus." Und wenn ich mich dann wieder mal gewehrt habe, wird Jelto angeguckt/angesprochen:"Du hast aber eine strenge Mama". Toll finde ich es ja, wenn Jelto bei jemanden auf dem Schoß sitzt und ihm das Eis unter die Nase gehalten wird, obwohl er es nicht darf!! Dann kriegt er immer einen ganz langen Hals und will natürlich daran lecken.
LG Luci
Kenn ich
meine Mutter ist der festen Ansicht, man m ü s s te Zucker in alles reintun, weil das Kind sonst nix isst. Ergebniss: meine beiden Brüder sind übergewichtig und ich kämpfe ständig gegen meinen Japp auf Süßes an. Das muss ich meinem Kind nicht antun (dem armen Kind,das nur so furchtbare Sachen ohne Zucker zu essen bekommt).
LG
Wilu
Re: Kenn ich
ich kenen das auch nur zu genüge.och lass sie doch mal bla bla bla.ich sage immer sie wird schon früher oder später sowas bekommen aber jetzt eben nicht .basta.die raffen es auch nicht.
letztens war der hammer meinte eine zu mir ich soll doch lea mal ein löffel honig geben das hift gegen zahnweh.ich denn bitte??????????????
sag mal die hat wohl den schuss nicht gehört oder?
ich gebe doch mein kind kein honig ich war ja so platt wo sie das meinte.
naja solche leute gibts immer wieder das geht bei mir in einne ohr rein und ins andere wieder ruas.
lg steffi
und dann heißt es, man verwöhnt..
Naja, sie wohnt weit weg, da macht mir das nix.
Liebe Grüße
Franziska
:o(
Ich kann das aber irgendwie total nachvollziehen. Meine Mutter gibt David auch ständig (falsche) Sachen zu essen wenn ich nicht da bin. Wenn ich sie deswegen anrüffle kriegt sie immer diesen "undankbar" Gesichtsausdruck.
Da musst Du aber drüber stehen. Entweder Du kannst Dich auf sie verlassen oder nicht.
Irgendwann findet sie´s nochmal lustig dem Kind vor dem schlagengehen wein zu trinken zu geben.
Wenn Du ihr nicht trauen kannst dann lass sie nicht mehr an dein Kind ran.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen