Suchen Menü

Ersatznahrung für Blähbabies?

Hallo,
da ich meinen Sohn (7 Wochen)das Fläschen gebe und er oft Blähungen und teilweise Schreianfälle hat, wollte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit spezieller Ersatznahrung für Blähkinder hat.
Auf der Packung steht drauf, nur mit Rücksprache des Arztes.
Ist das so wichtig?
Danke im voraus für die Antworten!
Grüsse,
Erika mit Nicola
Bisherige Antworten

Re: Ersatznahrung für Blähbabies?

Hat Dein Kleiner die Schreianfälle auch schon während des trinkens, des Fläschchens? Mein Kleiner hat seit ca. drei Tagen oft Schreianfälle während des trinkens, manchmal sogar richtig schrill. Habe schon überlegt, ob der Mageneingang Probleme beim schließen hat. Bin morgen deswegen bei unserer Kinderärztin, da sich das schreien zum Teil wirklich furchtbar anhört und er richtige Schmerzen deswegen zu haben scheint. Das war mir jetzt einfach nicht mehr geheuer. Kann Dir ja auch Bescheid geben, was unsere Ärztin dazu gemeint hat. LG Pat mit Tom (7 Wochen)

Re: Ersatznahrung für Blähbabies?

Hallo Pat,
sag mir bitte auch Bescheid, was Deine Ärztin morgen sagt. Meine Kleine (auch 7 Wochen) hat nämlich die gleichen schrillen Schreianfälle während und nach dem Trinken. Ich war heute bei der Ärztin, aber die hat nichts weiter feststellen können, außer das ich ein Koliken-Baby habe und sie hat mir eine Suspension für die Bildung der Darmflora gegeben. Unsere Kleine trinkt außerdem immer so hastig, dass sie dabei zu viel Luft schluckt und vermutlich auch zu viel trinkt (ca. 5 - 6 x 170 - 200 ml am Tag) und ihr dann immer der Bauch wehtut. Ist Dein Kleiner auch so ein gieriger Trinker? Ich hoffe wirklich, das das mit den Blähungen bald besser wird.
LG
Anja&Kiara

Re: Ersatznahrung für Blähbabies?

Hallo Erika,
ich gebe meiner Kleinen (ebenfalls 7 Wochen) seit ca. 2 Wochen Comformil von Milupa, weil sie ebenfalls so wahnsinnige Blähungen hat. Rücksprache mit der Ärztin hatte ich vorher nicht genommen, sie hat mir aber im Nachhinein bestätigt, dass Comformil eine sehr gute Nahrung gegen Blähungen und Verdauungsstörungen ist. Leider hat sich das mit den Blähungen trotzdem nicht entscheidend gebessert (vielleicht wäre es aber auch ohne Comformil mittlerweile noch schlimmer?), ich werde wohl die berühmten 3 Monate abwarten müssen. Trotzdem werde ich in jedem Fall solange bei Comformil bleiben, da sie mittlerweile zumindest leichter pupst und das ist ja sicherlich auch schon eine Erleichterung für meine Kleine.
Viel Glück mit Deinem Kleinen.
LG
Anja

Re: Ersatznahrung für Blähbabies?

Ich nehme Beba sensitive.Auch ohne Absprache.Oft wechseln bringt aber auch bauchweh.Die Nahrung hat meiner kleinen gut geholfen die luft loszuwerden.Hol dir doch mal Sab-Simplex tropfen aus der Apotheke.Die sind gegen Blähungen und völlig unbedenklich,pflanzlich und ohne Nebenwirkungen.lg schnuffi

Re: Ersatznahrung für Blähbabies?

Bei Lena helfen die Sab Simplex Tropfen auch gut. Sie puppst zwar immernoch heftig, hat aber keine Kolliken mehr. Zusätzlich habe ich die "Windsalbe" um den Bauchnabel massiert und ihr eine Wärmflasche auf den Bauch gelegt (wenn es ganz schlimm war), die Wärme wirkte dann beruhigend und einschläfernd.
Mit Conformil habe ich es auch probiert, es hat ihr einfach nicht geschmeckt. Sie hat dadurch nur wenig getrunken und kam dadurch öfters in der Nacht. LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen